Lupo-Nachwuchs!

      Nabend Leute!

      Bzw - bei mir ist es Abend

      @ Streetpirat
      Jap - das stimmt ... woher weißte das? ^^
      Da wollte ich auch das Fahrwerk Einbauen.

      Hab da noch eine Sache:

      Sitze zzt in China, bei mir Zuhaus liegt das Vogtland Gewinde. Auf dem Heimflug wollte ich alles dann schonmal Organisieren für den Einbau ... doch Halt - da sind noch ein Paar Fragen, die mir als Leie vll einer von euch Beantworten könnte, das wäre echt Klasse!

      Wollte folgendes Tauschen bzw hab ich neu schon Daheim liegen:
      - Fahrwerk (was sonst ^^)
      - PU-Querlenkerlager von Bonrath (Vorn & Hinten)
      - neue Domlager mit Axiallagern (Standart)

      Nun meine Fragen:
      - brauche ich einen Federspanner?
      - wie ist die Vorgehensweise?
      - Wie Stelle ich das Fahrwerk ein? Wollte Anfangs (Winterreifen noch druff) vorne 30 mm und Hinten 35-40 mm runter (zzt mehr als genug Platz)
      - Was müsste ich als Arbeitszeit ungefähr Einteilen? Mache das auf ner Mietbühne

      Für Tipps und Antworten danke ich sehr.
      Achja - die Lager im Querlenker werde ich dort wohl Auspressen können, der Meister dort hat wohl eine Adresse um die Ecke die das Fix machen können.

      Leider habe ich hier in China nicht die möglichkeit, die Anleitung einzusehen.
      Wenn ich zurück bin (Fr der 17te) wollte ich vll den Montag und Dienstag veranschlagen inkl Spur Einstellen und Tüv (sofern das Zeitlich alles unter einem Hut zu bringen ist).
      Keine Lust damit lange Rumzutrödeln - durchziehen und das hinter mich bringen ^^

      Danke und Grüße aus Zhuzhou
      Ein Tip zu den PU-Lagern:

      Die Lager von Powerflex lassen sich erheblich einfacher montieren, da sie zum Teil 2-teilig sind.
      (werden von beiden Seiten in die Hülsen geschoben,
      währen man die Bonrath-Teile durch die Hülsen pressen muß,
      was bei den kleinen Vorderen und den Hinterachslagern ein ziemliches Gewürge ist.)
      Original von BöserWolf
      Ein Tip zu den PU-Lagern:

      Die Lager von Powerflex lassen sich erheblich einfacher montieren, da sie zum Teil 2-teilig sind.
      (werden von beiden Seiten in die Hülsen geschoben,
      währen man die Bonrath-Teile durch die Hülsen pressen muß,
      was bei den kleinen Vorderen und den Hinterachslagern ein ziemliches Gewürge ist.)


      Ich fands vorn eher einfach und hinten ein absolutes Gewürge;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von Chester09


      Für Tipps und Antworten danke ich sehr.
      Achja - die Lager im Querlenker werde ich dort wohl Auspressen können, der Meister dort hat wohl eine Adresse um die Ecke die das Fix machen können.


      Danke und Grüße aus Zhuzhou


      Die alten Buchsen bekommst mit nem ordentlichen Schraubstock, großen Schraubendreher und bissl Dunst im Arm ganz einfach rausgeschlagen.
      Gummi anbohren/ansägen und dann gib ihm paar mit und es ist draußen.
      Habe auch alles mit Schraubstock wieder rein gepresst da mein Werkstattheini sich mit seiner 20Tonnen Presse dämlich angestellt hat.

      Hinten habe ich mir dank Tips von ./Marcus nen Werkzeug aus Gewindestange, Scheiben und Muttern gebaut. Ging 1A...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Moin! ^^

      Danke für die Tipps bisher.

      Die Bonrath liegen schon bei mir, von daher werd ich auch die dann Verwenden ;) Aber trotz allem ists ja Machbar.

      Mit der Gewindestange ist ne gute Idee, das mach ich so.

      Aber weiterhin sind noch Fragen offen - der Meister weiß das bestimmt, nur ich noch nicht so ganz ;)
      Nen Kollege meinte mit Messschieber ausmessen und Einstellen. Komm ich damit hin?

      Hab im Netz ein bisschen geforscht - vorne das komplette Federbein raus, hinten erst Dämpfer Lösen dann Auto Anheben und die Feder fällt raus?

      Der Einbau dann genau andersrum? ^^
      Fragen über Fragen.
      Ich habe immer mim Messschieber gemessen... vom letzten gewindegang unten bis unter die Kontermutter. so konnte ich immer sagen jetzt habe ich 5mm hoch oder runter geschraubt usw.

      Hinten oben die Mutter lösen und unten die Querschraube dann haste den Dämpfer.wenn du den erst oben löst sollte die feder rausfallen ist richtig so... kann man nix falsch machen
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      So - im Tageslicht sieht man nun das Endergebniss!

      Auch die Felgen, ich finds eigentlich sehr passen und "Böse" Da wollte ich ja auch hin - "Black Beast"

      Was die Details angeht - da kommt eventuell noch Felgenrandaufkleber und die Bremssättel bekommen ne andere Farbe - welche Verrate ich noch nicht.

      Aber sehr erstmal selbst! (Sorry für den Dreck, wird noch Geputzt ^.^)

      Achja - P.S.: Der Serien-Stoßdämpfer auf der Fahrerseite war total im Eimer ... gut das ich das Fahrwerk getauscht hab ^^
      Bilder
      • 20120225_095329-1.jpg

        480,98 kB, 1.212×884, 228 mal angesehen
      Melde mich mal wieder zurück ^^

      Das Projekt geht vorran, nun kommt Farbe ins Spiel!

      Bremssättel sind Optisch fürs erste wieder Hergerichtet, der Totenkopf wurde ebendfalls der neuen Farbe angepasst.
      Weitere Details Folgen im Laufe der Zeit, hab da schon ein paar Ideen :D

      Alles in allem bin ich aber nun Zufrieden und hoffe die Farbe hält was sie auf den ersten Blick verspricht! *ggg*
      Bilder
      • 20120403_162009-1.jpg

        297,6 kB, 918×1.224, 332 mal angesehen
      • 20120404_090817-1.jpg

        366,22 kB, 1.224×918, 340 mal angesehen
      • 20120403_162056-1.jpg

        454,85 kB, 918×1.224, 362 mal angesehen
      • 20120318_173725-1.jpg

        351,88 kB, 1.224×918, 362 mal angesehen
      Moin!

      Schön zu sehen das es auch anderen Gefällt ;)
      Wollte was mit Kontrast, da das Rot eh hinüber war ... ^^

      Das mit dem Giftgrünen Kederband - die Idee hatte meine Frau gestern auch! XD
      Vieleich, mal sehn - wollte nicht zuviel mit dem Grün machen, immer nur so das es hier und da wirklich "Sticht" zwischen all dem Schwarz. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chester09“ ()

      Mal eine Frage : wie bekomme ich die Folie überhaupt gescheit ab?

      Zum einen find ich's Geil, weils in mein Konzept passt und keiner direkt reinschaun kann während der Fahrt, die Scheinwerfer Blenden auch nicht so ...

      Zum anderen Sehe ich vorallem Nachts wenig nach Hinten raus, meine Frau hat selbst Tagsüber wenns trüb ist Probleme was zu Sehen ...

      Schon etwas Blöd das ganze! -.-
      Für die Folie ist der Lupo in meinen Augen einfach zu kurz. Bei Kombis mag's gehen, aber nícht bei Klein- und Kleinstwagen... wie immer Geschmackssache.

      Ich habe einfach mit Gefühl an meiner Folie gezogen... irgendwo am Rand wirst Du etwas finden, was Du mit dem Fingernagel abknibbeln kannst...