Lupo-Nachwuchs!

      Nabend zusammen!

      Nun, Fahrwerk ist neu Eingestellt - Klima mal Prüfen und neu Befüllen lassen ... Soweit so gut.

      Jetzt neues Problem -.-
      Bisher hatte ich nur Knarzende Geräusche vom Fahrwerk ... Seit Gestern dann ein lautes "Plong" und nun habe ich beim Anfahren und Bremsen ein Knacken, das ich sogar in der Lenkung merke!
      Habe schon Recherchiert, bisher kanns nicht viel sein. Hatte vorhin das Rad Abgenommen, AW hat kein großes Spiel, Schrauben waren alle Fest ... Was kanns sein? Wer hatte schonmal was ähnliches?

      Grüße, Guido
      Nabend

      Nein, das Fahrwerk war bzw ist komplett nur für GTI ausgelegt. Da war nix mit Anpassungsarbeiten.
      Zudem hab ichs ja in einer Fachwerkstatt nochmal machen lassen, da die Domlager nicht korrekt saßen (ja ich hatte keine Zeit ... bei den vielen Reisen zzt)!

      Es ist ein Knacken das bei geringem Lastwechsel auftritt - habe im Verdacht, beim Querlenker oder Stabi stimmt was nicht.
      Wie heißt noch das Lager mit den 3 Schrauben am Querlenker? Komm grad net drauf ^^

      Und : was heißt hier ständig was neues? Es ist ein 11 Jahre alter Wagen, der vom Vorbesitzer nicht Gepflegt wurde.
      Es sind immer Verschleißteile nach so einer Zeit zu Wechseln, Lager wie alles andere was sich Bewegt oder so Reibt nutzt sich ab ...
      Irgendwann gibt alles mal auf und muss ersetzt werden, das ist nunmal Maschinenbau ^^
      Gefühlt fährst du genau so wenig wie ich und bei dir ist ständig was neues im Eimer. War nur mein Vergleich mal so direkt. Was machen deine Querlenker Buchsen???
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Moin

      Die Querlenkerlager hatte ich beide Gewechselt, sind nun welche aus PU drin.
      Die Traggelenke habe ich in der Vermutung, werde Heute Abend mal damit zum Freundlichen Vertrauten Fahren ;)

      Ist nur die Frage, wie ich zur Arbeit komme .... der blaue 6X lässt sich kaum noch Schalten (hatte Kupplungsprobleme + Hoher Leerlauf) und Fährt immernoch auf Winterreifen da ich zzt kein Geld über habe ... fließt zzt alles in die Hochzeit ...

      Schon scheiße ^^
      Der Querlenker ists ... bzw die Lager.

      Bekomme nun Beidseitig neue mit neuen Lagern und Traggelenken - Blöd das immer wieder was auftaucht -.-

      Da gibts zudem wohl eine Aktuelle Version von den Querlenkern die Verstärkt sind - so sagte mir der Meister.
      Irgendwann hab ich nen komplett neues Auto da stehen XD
      Ne .... self ownd ....

      Muss leider eingestehen bis auf kleinere Sachen, lasse ich demnächst die Finger davon und lasse es machen oder wenn dann hole ich mir dort nen Rat ...

      Und jaa ..... die ziehn die "Karre" immer für mich aus dem Dreck wenn man so will - es ist mir Peinlich!
      Wollte nur ein bisschen die Mechaniker-Ehre für mich Retten, das ich Sagen kann "Ich habs selbst gemacht!" aber irgendwie mach ich da was nicht richtig.

      Okay - der Thermostat hält ^^ der is noch net Explodiert.
      Original von Chester09
      Ne .... self ownd ....

      Muss leider eingestehen bis auf kleinere Sachen, lasse ich demnächst die Finger davon und lasse es machen oder wenn dann hole ich mir dort nen Rat ...

      Und jaa ..... die ziehn die "Karre" immer für mich aus dem Dreck wenn man so will - es ist mir Peinlich!
      Wollte nur ein bisschen die Mechaniker-Ehre für mich Retten, das ich Sagen kann "Ich habs selbst gemacht!" aber irgendwie mach ich da was nicht richtig.

      Okay - der Thermostat hält ^^ der is noch net Explodiert.


      Du baust dein Auto quasi kaputt...;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Moin.

      Der erste der Fragt ;)

      Über kurz oder lang wird es wohl so kommen, das ich mich Trennen muss ... Bauen bald, dazu Familienwagen - und da ich mit dem GTI immer zur Arbeit fahre sind das hohe Spritkosten.
      Zudem zu wenig Platz, als das meine Frau Ihn weiter Fahren würde - erst recht wenn mal Nachwuchs da ist (in "Planung") ...
      Es bricht mir das Herz, keine Frage! Nachdem so viel Mühe, Zeit und Geld reingesteckt worden ist.

      Aber es wird nicht anders gehn außer es geschieht noch ein Wunder.