Cruisings Lupo GTI

      Cruisings Lupo GTI

      Auf .s "drängeln" stelle ich jetzt mal den Lupo GTI meiner Freundin vor.

      Wir haben den GTI ende Dezember 2010 in der nähe von Frankfurt recht günstig gekauft.

      In der Beschreibung stand drinnen, dass diverse Beulen und Kratzer vorhanden sind. Mich hatte das aber nicht geschockt und hab mir den Wagen angeschaut.
      Vorort (es war Winter) sah der Wagen gar nicht mal sooooo schlimm aus, wie er Ihn beschrieben hatte.
      Freundin gab Ihr OK, also wurde der eimer gekauft :rolleyes:

      Einen Tag nach der Abholung streickte auch gleich mal der Anlasser (klasse dacht ich mir). Also neuen Anlasser und Verschleißteile gekauft um Ihn übern Winter zu bringen.

      Im Winter hab ich dann schon mal ausschau nach Teilen gehalten und mir diverse sachen hingelegt.

      Als dann das Wetter besser wurde und ich mir den Wagen mal wirklich angeschaut hab, kam das böse erwachen X(

      Vom Lack her war der ganze wagen für popo...
      Hatte mich eigentlich mit ner Komplettlackierung abgefunden, weil einfach zuviele Kratzer und beulen da waren.

      Hatte mich dann mit Pexx zwischendurch noch mal kurgeschlossen und er wollte sich das mal anschauen und mal versuchen was man noch rausholen kann.
      Nach zwei Wochenenden sah der Lupo schon wieder gaaaanz anders aus und das resultat hat mich sehr beeindruckt (Danke dafür noch mal).

      Da der Lack größtenteils gerettet werden konnte, mußte ich nicht ganz soviel Lackieren.

      Also konnte ich mich endlich um Fahrwerk/ Felgen und anderes gedöns kümmern.

      Hier mal ein paar Bilder wie der Wagen zu dem Zeitpunkt aussah.
      Bilder
      • cruising_vorher_1.jpg

        261,87 kB, 800×600, 631 mal angesehen
      • CIMG7636.jpg

        252,09 kB, 800×600, 621 mal angesehen
      Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

      Gruß Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cruising“ ()

      Da das Wetter immer besser wurde, mußte dann auch endlich etwas passieren.
      Der Wagen mußte dem Asphalt näher rücken und es mußten Felgen drauf.

      Hab dann mal nen Tagesritt gemacht und nen Satz 7,5x17 Porsche Cayenne Winterräder und nen H&R Gewindefahrwerk abgeholt.
      Bin an dem Tag mal eben so 700Km gefahren :rolleyes:

      Fahrwerk hatte ich ein paar Wochen später auch verbaut.
      Bei den Felgen war ich mir noch nicht soooo sicher ob mir diese gefallen.

      Also hab ich noch nen anderen Satz Felgen in 16" geholt, wo ich mir auch nicht wirklich sicher war. Hauptsache erstmal haben...schauen kann man ja mal :D

      Zwischendurch ist mir aber noch nen Satz Felgen in die Hände gefallen, wo ich mir sagte....daraus kann man was machen.

      Freundin hatte nämlich nen ganz besonderen wunsch, den ich Ihr gern erfüllen wollte.

      Sie wollte unbedingt ROSA Felgen haben :D

      Also kam nur der dritte Radsatz in frage.
      Dieser war 2 teilig und die optik ist dabei wesentlich dezenter als wenn ich eine einteilige Felge komplett Rosa machen würde.

      Die Felgen hab ich dann auch zerlegt und zum Lacker gegeben.
      Als ich die Sterne wiederbekommen hab, mußte ich gleich mal eine zusammen bauen und fand es selber ganz geil :D

      Hier mal Bilders von den Felgen wie sie vorher und später aussehen.
      Den komplett schwarzen Satz Felgen hab ich immer noch liegen und war/ist die zweite option. Damit lasse ich mir noch etwas einfallen und nehme diese dann als "wechselsatz".
      Bilder
      • CIMG7614.jpg

        217,45 kB, 800×600, 560 mal angesehen
      • CIMG7617.jpg

        241,14 kB, 800×600, 566 mal angesehen
      • CIMG7627.jpg

        192,62 kB, 800×600, 570 mal angesehen
      • Votex by Porsche Design.jpg

        134,55 kB, 800×600, 588 mal angesehen
      Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

      Gruß Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cruising“ ()

      Da das Thema Fahrwerk und Felgen dann für mich erledigt war, hab ich mich dem Lack weiter gewidmet.

      Folgende teile mußten Lackiert werden: beide Schweller waren völlig verbeult, Beifahrer Tür hatte ne riesen macke und das linke Seitenteil war auch nicht das beste :rolleyes:

      Also Urlaub genommen und vollgas gegeben.
      Einen Tag vor dem Anfang war ich noch bei . in der Halle und wir quatschten so bissel rum was ich so vor hab usw.
      Plötzlich haben wir uns an die vordere Stoßstange her gemacht und haben mal ebenso die Kennzeichenaufnahme gecleant :D

      Kam sehr unverhofft, da mein Lackierer nur von den oben genannten stellen bescheid wußte und sich auf diese drauf eingestellt hat. Aber da ich ja die Vorarbeiten alle selber machen sollte, war es Ihm egal.

      Dann hab ich 4 Tage lang nur gezogen/gespachtelt und geschliffen.
      Mich kotzen solche Arbeiten zwar immer an, aber was macht man nicht alles für sein Frauchen :)

      Ich war heil froh als das ende in sicht war.
      Ergebniss kann sich auf jedenfall sehen lassen.
      Bilder
      • CIMG7714.jpg

        213,91 kB, 800×600, 615 mal angesehen
      • CIMG7729.jpg

        219,4 kB, 800×600, 648 mal angesehen
      Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

      Gruß Markus
      Da der Lupo keine Originale GTI Ausstattung drin hatte, hab ich ewig nach etwas anderem gesucht.

      Bin dann zu einem bekannten nach Holland gefahren, der noch eine graue Golf 4 Recaro Ausstattung liegen hatte.

      Zu Hause ging es dann auch gleich mit dem Einbau der hocker los und die Rückbank mußte auch umgesattelt werden.

      Die ist zwar vom zustand her nicht perfekt, aber für diese Saison sollte die reichen.
      Im Winter wird dann eine Leder/Alcantara kombination daraus gemacht ;)

      Im gleichen zug hab ich dann noch eine gelochte G60 Bremse verbaut und somit war/ist der Wagen für diese Saison für mich/uns perfekt und kann sich denke ich auch sehen lassen.

      Es wird sicherlich das ein oder andere Bauteil noch dieses Jahr dazu kommen, dieses werde ich dann hier auch weiterhin zeigen (wenn es wen überhaupt interessiert).

      So long, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
      Bilder
      • CIMG7726.jpg

        240,63 kB, 800×600, 588 mal angesehen
      • CIMG2059.jpg

        172,77 kB, 800×600, 687 mal angesehen
      • IMG_0460.jpg

        146,69 kB, 800×533, 649 mal angesehen
      • IMG_0465.jpg

        502,83 kB, 800×1.200, 570 mal angesehen
      Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

      Gruß Markus
      Wirklich geil.
      Rosa und schwarz ist einfach ne perfekte Kombination.
      Und ich finde es immer wieder mega was die Felgen können.
      Absolut Daumen hoch, kannst ruhig weiter berichten...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Hi,

      War das also dein GTI den ich am 1. Mai in BS beim Oldtimertreffen gesehen hab. Mich würde natürlich ein Bild von der Rückbank interessieren :D. Ich muss sagen, hätte mir das mit den rosa Felgen schlimmer vorgestellt.

      Gruß
      nilo
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      @Erik
      den Wagen kennen ja . und Pexx von "anfang an" und haben auch gesehen in welchem schlechtem zustand er war.
      Dagegen sieht er jetzt echt gut aus.

      Mußte auch vieles rückrüsten, da der vorbesitzer der meinung war alles vom normalen Lupo rein zu bauen X(

      Spurplatten fahre ich nur auf der Hinterachse 20mm
      Rücksitzbank hab ich hinten verbaut (muß nur mal nen Bild machen)

      @Nilo
      Ja war dort und hab mich provokativ auf die ecke gestellt :D

      Zu der Felgenfarbe muß man mal eines sagen...
      Wenn man wem sagt welche farbe die Felgen haben, kommt immer gleich so´n "ahhhhhhhhh, geht ja ma gar nich"...
      Aber wenn man es live sieht, dann glotzen alle ganz doof und den meisten gefällt es.

      Es muß auch nicht jedem gefallen und zum glück sind Geschmäcker immer verschieden, sonst hätten wa alle die gleiche frau zu Hause :rolleyes: :D
      Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

      Gruß Markus
      ja ich muß noch originale Lupo Wischer kaufen, weil die da dran sind, sind vom Golf 4 :rolleyes:

      mußt ich mir auf die schnelle kaufen, weil beim fahrzeugkauf war das wischwasser eingefroren und die scheibenwischer die drauf waren, waren auch nichts.

      war nen klasse ritt: Scheibenwasser eingefroren/ Scheibenwischer voll für´n popo und Frontscheibe hatte auch einmal quer durch nen riss.
      Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

      Gruß Markus
      wegen der cleanen stoßstange vorn und Malte seine Aussage, bei mir ist sie jetzt das zweite jahr clean, hat pralle Sonne und kalten Winter bekommen.
      Kann nichts negatives berichten, weder eingerissen, noch hoch gekommen.
      Kurios oder kommt das noch?! Malte?!

      Was hat der Gti gelaufen? Baujahr? etc?!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()