Lederpflegemittel

      Lederpflegemittel

      Was nimmt man da damit die Sitze lange, lange, lange schön bleiben?
      Der eine oder andere hat sich dazu doch bestimmt auch schon in Pflegeforen belesen :rolleyes:.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      DAs kann ich dir empfehlen, nimmt nen Kollege schon seid Jahren für seine orig. Lederausstattung im Zweier und im Touran;)

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…20631966182#ht_500wt_1139

      Elephant Lederfett
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Das Lederfett ist gut für die Versiegelung und beugt vor das das Leder nicht austrocknet.

      Eine reinigende Wirkung hat das Fett jedoch nicht und Leder wird halt durch Jeans und sonstiges dreckig und verfärbt!

      Cruising Link mit dem Lederzentrum ist sehr gut. Die Kerle sind echte Profis und geben auch gerne super Tipps.

      Ich würde dir Colorlook empfehlen! Je nach alter/Verschmutung Lederreiniger stark oder mild, danach Colorlook Lederpflege! Würde mir für 3 EUR auch gleich die Lederbürste mitbestellen, ich weiß nicht warum aber das Teil ist mehr als super! Kannst für alles hernehmen und ist um längen besser als jede andere Bürste!

      Wenn du Beschädigungen am Leder hast, bist du im Lederzentrum auch an der richtigen Adresse!

      Bestellen kannst ja auch über Lupus Autopflege, da bekommt unser Forum Rabatt! Vergleich aber erst die Preise!
      Original von greenlupo
      Das Lederfett ist gut für die Versiegelung und beugt vor das das Leder nicht austrocknet.

      Eine reinigende Wirkung hat das Fett jedoch nicht und Leder wird halt durch Jeans und sonstiges dreckig und verfärbt!

      Cruising Link mit dem Lederzentrum ist sehr gut. Die Kerle sind echte Profis und geben auch gerne super Tipps.

      Ich würde dir Colorlook empfehlen! Je nach alter/Verschmutung Lederreiniger stark oder mild, danach Colorlook Lederpflege! Würde mir für 3 EUR auch gleich die Lederbürste mitbestellen, ich weiß nicht warum aber das Teil ist mehr als super! Kannst für alles hernehmen und ist um längen besser als jede andere Bürste!

      Wenn du Beschädigungen am Leder hast, bist du im Lederzentrum auch an der richtigen Adresse!

      Bestellen kannst ja auch über Lupus Autopflege, da bekommt unser Forum Rabatt! Vergleich aber erst die Preise!


      sie wollte ja etwas zum pflegen und was das leder schön hält.
      zum reinigen bestellen wir auch immer etwas bei Lupus.
      weiß jetzt nicht was das war, kann ich nochmal gucken.

      wie gesagt, die stühle von matthias sind ja wie neu und da reicht lederfett.
      und schwarzes leder ist zum glück ne so anfällig.

      mein bester reinigt auch nur das helle leder im touran.
      wird immer schnell blau von de jeans...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Hirschl versteht unter Pflege halt was anderes und ich wollte halt das Thema Lederpflege etwas beleuchten weil mir aus der Frage nicht eindeutig hervorging was gemeint ist!

      Die Elefantenpaste ist gut, am besten bei warmen Temperaturen verarbeiten und danach schön drüberwischen.

      Das Zeug bietet auch Swissöl an! Zusätzlich dazu gibts bei Swissöl auch Lederreiniger/-pfleger die aber das gleiche sein sollen wie die von Colorlook nur mit anderem Label!
      Original von greenlupo
      Hirschl versteht unter Pflege halt was anderes und ich wollte halt das Thema Lederpflege etwas beleuchten weil mir aus der Frage nicht eindeutig hervorging was gemeint ist!

      Die Elefantenpaste ist gut, am besten bei warmen Temperaturen verarbeiten und danach schön drüberwischen.

      Das Zeug bietet auch Swissöl an! Zusätzlich dazu gibts bei Swissöl auch Lederreiniger/-pfleger die aber das gleiche sein sollen wie die von Colorlook nur mit anderem Label!


      Sebastian, ich wollte auf keinen Fall deine Kompetenz in Frage stellen.
      Du musst dir jetzt also keinen Rock anziehen.

      Ich weiß sehr wohl wie man ein Auto pflegt, meins ist selbst im Neuwagenzustand.

      Mara wollte lediglich wissen womit man trockenes Leder behandeln kann.
      Nicht wie man Ledersitze reinigt oder so.

      Also bleib mal entspannt, du hast es schon echt drauf!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Aufgrund der vielen, vielen verschiedenen und unterschiedlichen Produkte, wusste ich ja selbst nicht was ich brauche oder nehmen sollte. Aber da der Fahrersitz minimal dunkler/glatter wirkt und wenige Falten hat, werde ich da mal ein mildes Reinigungszeugs von Colourlook einbürsten und danach mit 1-2Jährlich Elefantenzeug anwenden.

      Und für den Schaltknauf wollte ich mal [URL=http://www.petzoldts.info/info/Leder-Fresh,-Ledertoenung,-Colourlock,-schwarz,-30ml-p-1461.html]dieses[/URL] ausprobieren?

      Gibt es gegen Petzoldts was einzuwenden? VOR ORT, machte der immer nen recht netten und kompetenten eindruck - direkt die Sachen zeigen ist halt angenehmer als per Mail, Telefon und Fotos den Händlern erklären was man machen möchte. Der möchte einem halt nur immer gleich Ausstattung fürn paar Hundert Euro aufs Auge drücken :rolleyes:.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Ich verwende bei meinem TT auch die komplette Colourlock-Palette und bin zufrieden.
      An Deiner Stelle würde ich aber gleich den starken Reiniger nehmen... der hat schon ordentlich "Dampf" ist auch noch verdünnbar.
      Die Lederversiegelung wendet man alle 2-3 Monate an, zwischendurch (wenn man will) noch die Pflegemilch.

      Die Leder-Fresh-Tönung gibt es in allen OEM-Farben... auch stark abgewetzte Teile und die Falten werden damit wieder fast unsichtbar. Beim Schaltknauf sollte aber sicher auch das Standard-Schwarz reichen.

      Bei meinem ersten TT (hell-beige-Ledersitze) hat aber auch immer das Lexol-Pflegeset gute Dienste geleistet. Der Reiniger hat sogar einen Kugelschreiber-Unfall meines Vorbesitzers beseitigen können (bei mehrmaliger Anwendung).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Wie erkennt man eigentlich um was für Leder es sich handelt?
      In unserem Smart sind Lederhocker drin.
      Ich bin davon ausgegangen das ist 0815kunstleder.

      Muss man es pflegen wenn's Kunstleder ist? Ja Oder?

      Danke fuer weitere Hinweise :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(