wasser in der karre

      wasser in der karre

      hab mal wieder regenwasser in der karre.
      meistens tritt es auf wenn ich rechts etwas höher stehe als links, die fahrerseite steht dann unter wasser. dämmfolie hab ich neu gemacht. die Lautsprecher hab ich auch neu abgedichtet.

      vor n par tagen hab ich den wagen mit dem wasserschlauch künstlich beregnet.
      nichts kein wassereintritt.

      auch ja dieser schlauch mit den kabeln an der tür ist dicht bzw richtig moniert und nicht lose.

      heute morgen lachte mich dann wieder sone nette fütze an.

      hat noch einer n tipp von euch?

      lg
      Hast die Türdichtung vergessen (die Gummilippe an der Scheibe richtung Spiegeldreieck). Drück die mal ordentlich ran. Vorrangig Beifahrerseite, wenns nur passiert, wenn der Wagen rechts höher steht.

      Bei mir kam zwischendurch noch Tröpfchenweise was neben den Schrauben vom Fensterhebergestänge durch. Da hilft ne gute Ladung Dichtmasse.
      Original von Sebastian
      Hast die Türdichtung vergessen (die Gummilippe an der Scheibe richtung Spiegeldreieck). Drück die mal ordentlich ran. Vorrangig Beifahrerseite, wenns nur passiert, wenn der Wagen rechts höher steht.


      machts sinn die gleich neu zu kaufen? du meinst doch die horizontale gummilippe unterhalb der scheibe, oder?

      RE: wasser in der karre

      Original von headhunter
      .... die Lautsprecher hab ich auch neu abgedichtet.


      Nachdem ich ja Neuling in Sachen Lupo bin eine Frage, was ist Serie bei den Lautsprechern ?

      Bei mir war rechts der Serienlautsprecher eingebaut, eine Art Plastikring mit Lautspecher der angenietet war, dahinter ein Loch Richtung Scheibe.

      Oben und unten sind 2 Bereiche mit grauem 'Schaumstoff' abgeklebt, davor die beiden Seitenteile (LS/Ablage + oben der Teil)

      Hinter dem Lautsprecher war keine 'Abdichtung Richtung Scheibe, sollte da etwas sein ?

      Ich habe 2 Focal-LS in neuen Adapterringen eingebaut, die LS gehen etwas weiter nach innen bzw. in die Türe hinein (ca 1cm Abstand zur Scheibe).

      Den Effekt das aussen unter der Türe Wasser steht (aber bisher noch nicht in den Fußraum geronnen ist) kenne ich auch, Abläufe sind frei und ich vermute das es auch bei den LS reinkommt (der Bereich ist sichtbar betroffen)

      Was macht Ihr um die LS-Öffnungen abzudichten ?

      Gruß OldS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OldStyle“ ()

      Hast Du nen Schiedach, wenn ja, Ablaufschlauch säubern und auch mal den Deckel in der A-Säule entfernen und den Dreck dort wegmachen. Den Deckel dann so aufsetzen, dass das Wasser richtung Motorhaube rausläuft und nicht richtung Türdichtung.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.