Alpine PXA-100H Imprint Sound Prozessor Erfahrungen?

      Alpine PXA-100H Imprint Sound Prozessor Erfahrungen?

      Hallöchen Board.
      Ich überlege, ob ich mein Alpine Radio ida-x305 mit dem Alpine PXA-100H Imprint Sound Prozessor klanglich verbessern soll.
      Anlage ansonsten: Alpine Verstärker, bislang kein Subwoofer, ggü der Werksausstattung etwas verbesserte Lautsprecher vorne, im Heck (noch) keine, es sollen aber auf jeden Fall welche in den Innenverkleidungen rechts und links neben der Rückbank.

      Hat das schon mal jemand im Lupo ausprobiert und kann den Effekt beschreiben?
      Ich nehme an, der lohnt sich nur dann, wenn man diese rechnergesteuerte Einmessung (mit dem KTX-H100 - IMPRINT SOUND Kalibrierungs Set) macht. Erfahrungen? Sehr kompliziert?

      Alpine Link
      Habe einen PXA-H701 Soundprozessor und sage der kann was;)
      Ist halt nicht günstig und muss man selbst wissen.
      Habe auch nur nen Frontsystem verbaut.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Ich habe ihn im Golf 4 gehabt und war damit zufrieden. Das einzige Manko der Prozessor nimmt viel vom Bass weg aber was man leicht nachregeln kann.
      Hatte als Komponenten ein Alpine I-Pod Radio,Audison Endstufe,Hertz Mille Frontsystem und einen Alpine Bass.

      Habe den Prozessor noch liegen wenn du noch keinen hast.

      Gruß Sven

      RE: Alpine PXA-100H Imprint Sound Prozessor Erfahrungen?

      Original von booker-t
      Hat das schon mal jemand im Lupo ausprobiert und kann den Effekt beschreiben?
      Ich nehme an, der lohnt sich nur dann, wenn man diese rechnergesteuerte Einmessung (mit dem KTX-H100 - IMPRINT SOUND Kalibrierungs Set) macht. Erfahrungen? Sehr kompliziert?

      Alpine Link


      Meine Meinung:
      Entweder man verbaut ein Frontsystem richtig gut in den vorderen Türen (Dämmung nicht vergessen), verzichtet auf das Imprint-Gedöns und stellt den PXA-H100 von Hand ein oder man lässt alles Serie und benutzt zusätzlich das KTX zum Einmessen.

      Eine Hifi-Anlage klingt durch Imprint eher schlechter und sollte von Hand eingestellt werden. Aus einem Seriensystem kann man aber doch einiges rausholen, wenn man Imprint benutzt!

      Gruß