Heckscheibenwischer - Motor defekt

      Heckscheibenwischer - Motor defekt

      Aaaalso,

      ich wusste nicht genau wohin, also hoff' ich, dass es hier reinpasst.
      Mein Heckscheibenwischer oder besser gesagt der Motor hat sich verabschiedet. Laut dem Werkstattmenschen ein häufiges Problem, weil der Schlauch ja dort durchgeht bzw. die Düse ja unten mit drin anstatt oben - wie auch immer, es ist jedenfalls alles verrostet, der Wischer blieb irgendwann stehen und 'nu ist der Motor eben durchgebrannt.

      Frage: Der will mir jetzt natürlich gleich 'nen neuen andrehen und sagte erstmal was von ca. 80€, dann waren es doch plötzlich 130€ und irgendwie seh ich nicht so recht ein, dass ich so viel Geld dafür hinlege.
      Gibt es da 'ne günstigere Alternative, hat jemand zufällig sowas rumliegen,.. ?

      Ich bin jetzt den Sommer über so gefahren, da macht's ja auch nichts hinten eben keinen Wischer zu haben (zumal die Waschdüse sowieso bei mir noch nie funktionierte), aber jetzt im Winter isses schon von Vorteil.

      Danke schonmal! :)
      Es gibt da anscheinend zwei unterschiedliche Modelle/Hersteller. Bei einem gibt es einen Reparatursatz, der kostet weniger. Geh nochmal zu deinem Freundlichen.

      Es ist immer das blöde, es liegt nur an diesem Rohr in der Mitte, das mit der Zeit gammelt und dann fest wird, ansonsten ist das Teile noch 1a und nix kaputt.