Bekannte Mängel am Lupo Gti 16V (1,6) ???

      Bekannte Mängel am Lupo Gti 16V (1,6) ???

      hallo leute...erstmal greetinx²all :)
      Ich möchte mir nächste woche nen lupi gti 16v (1,6l)->Baujahr/EZ 6/2003 holen..
      gibt es da bekannte mängel ...so wie die getriebeproblematik unsw.???

      bitte euch mir einiges zu posten, wär echt dankbar

      lg Cloon
      Technisch sind die GTIs 2003 ok - solange sie in Wolfsburg gebaut wurden. Die aus Brüssel haben arge Verarbeitungsmängel.

      Schau einfach mal bei der Fahrgestellnummer, wenn hinten irgendwo ein "B" steht, kommt er schon aus Brüssel, "W" -> Wolfsburg ...

      ... ich glaub aber eher, dass die da noch nicht in Brüssel gebaut wurden.

      Technisch solltest du mal horchen, ob du die Benzinpumpe während der Fahrt auffällig laut hörst, das haben einige, ist aber nicht ok.

      Wenn du die Klimatronic hast, dann schau mal, ob die beiden Temperaturanzeigen (Armaturen + Klima) identisch sind ... bei mir nicht.


      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      hmmm.. sonzt nix negatives über den gti 16v zu berichten????
      (ausser verbrauch und versich.kosten)

      ich mein wenn ich das mit den getriebeproblemen unsw. von den kleineren lese, wundert mich das schon...oder wurde ev. ein getriebe "der besseren Art" verbaut???? (is ja n 6gang)

      noch ne frage..der gtis hat doch ausgestellte schweller..sind das abdeckungen, oder ist das blech (alu oder norm blech?? ) einfach wuchtiger??? und wie siehts beim gti mit schwellerverbreiterungen aus (nachtr. eingebaut..rieger usw. geht das beim gti auch?? )

      lg. Cloon

      also der gti ist alles aus blech und aus alu oder so keine nachträglichen verbreiterungen!!!!!das getriebe ist in ordnung nicht so wie beim polo 6n
      so lange du nicht einen gti der ersten baureihe kaufst ist es ok
      meiner hat 45 tausend kilometer und hate noch nicht ein problem mfg hoffe dir ist damit geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :P :P :P :P :P :P :P
      Der GTI hat eine 'eigene' Karosserie, das heisst beim GTI sind viele Teile anders.
      Motorhaube, Türen und vordere Kotflügel sind aus Alu, der Rest aus Stahlblech.
      Die Radlauf-Verbreiterungen und Schweller sind aus Blech und nicht angesetzt.
      Auch die GTI-Stosstangen vorne und hinten und der Grill sind speziell geformt.
      Deshalb gibt es auch keine Zubehörteile von Tunern die für den GTI passen,
      sondern leider nur für die 'normalen' Modelle des Lupos...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Original von Silber Pfeil
      @ jokin hallo du das mit den temperatur unterschieden kann bei dir sein ,weil das bei den amaturen die aussentemperatur ist und bei der climatronic die innentemperatur
      mfgSebastian


      die Climatronic zeigt doch nie Innentemperaturen an... ich glaube das hat die nur mal ganz früher gemacht...

      und ich glaube nicht das Jokin die Einstellungsanzeige damit verwechselt hat :)
      ..:: klein, orange, nix dran gemacht... aber 140 dB! || mail homepage ::..
      Der GTI is schon geil, wie er ist ... das Fahrwerk ab Werk schon straffer - nur eben nicht wirklich tief, damit er wirklich "alltagstauglich" bleibt.

      Die Temperatur-Anzeige meine ich schon so wie geschrieben. Die Climatronic zeigt die Außentemperatur im linken Bereich an. Und unterm Drezhalmesser ist ebenso eine Temp-Anzeige für außen, die ja beim GTI serienmäßig ist.
      Und diese beiden Anzeigen sind meistens unterschiedlich.

      ... haben eure Climatronic-GTIs das nicht? ... ich weiß, ist 'ne seltene Kombination ...

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      Ich habe einen GTI mit Climatronic, meiner ist EZ 11.01
      Bei meiner Climatronic-Anzeige wird die Aussentemperatur
      leider nicht angezeigt, nur im Tacho...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Werde dann wohl einen aus Brüssel bekommen :(

      Mein erster GTI war aus Wolfsburg. Der war super verarbeitet! Es war nur folgendes:

      - Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage links war locker
      - Gebläse ab Stufe 2 hat geknattert (Fremdteil drin?)
      - Blaupunkt Radio machte Probleme
      - Dichtungsgummi an den Türen war stark verschmutzt

      Von einem Geräusch der Benzinpumpe habe ich nichts bemerkt, vielleicht habe ich auch nicht darauf geachtet?? Wenn das überhaupt möglich ist. Bei der Übergabe werde ich darauf besonders achten. Wenn da was surrt werde ich das Auto gleich beim Händler stehen lassen.

      Sobald ich den neuen habe werde ich hier auf alle Fälle darüber berichten.

      Gruss
      Markus
      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder


      Original von Crypto
      was meinst mit "erster Baureihe" ?
      meiner ist Bj.2000 und ca.41000km und hab bis auf einen Drehzahlgeber auch noch nix gehabt.
      da hast du aber glück! ich hab einen montags-gti erwischt - einer der ersten die es in Ö gab (10/2000) und hab jetzt 60000km drauf. hatte lauter kleinigkeiten die nicht gingen:
      hupe - war die sicherung, lamdasondenheizung, lenkwinkelsensor - ist ein verbreitetes leiden da geht dann das esp nicht, meiner hat die dritte frontscheibe, 3.bremsleuchte defekt durch wassereintritt, wisch-wasch-anlage hinten defekt wegen eines schlauchs bzw. einer schlauchverbindung, aus dem sitz ist eine lange feder seitlich herausgesprungen, zündschloss kaputt, beide fensterhebermotoren kaputt...

      aber vom motor oder getriebe her war noch nix *klopfklopfklopf*

      soundtechnisch ist ein offener k&n, also das k&n 57i-kit wärmstens zu empfehlen! da röhrt der kleine voll schön :D

      auspuff gibts eigentlich nur die bastuck anlage für den gti - gefällt mir aber vom klang her nicht

      lg
      maus
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at
      Greetinx :)

      soo bin seit heute stolzer besitzer eines lupi gti 16v *froi*
      is gar net so einfach nen guten gebrauchten zu kriegen (hatten mir alle zuviel km drauf), hatte jedoch glück

      meiner is 10 mon. alt, 12 000km, alles ausser leder dabei

      könnt ihr mir ausser dem k&n kit noch nen soundtechn. guten endtopf empfehlen??? bzw. mir mitteilen wo ich den beziehen kann??
      dann nochma die frage, wies mit schwellerverbr. aussieht-geht da was???

      thx im vorraus..
      lg Cloon