Umfrage bezüglich zukünftiger Löschungen

      Umfrage bezüglich zukünftiger Löschungen

      Sollen Beiträge/Themen im Hilfeforum gelöscht werden können oder nicht? 34
      1.  
        Ja, es sollten auch weiterhin Löschungen vorgenommen werden (9) 26%
      2.  
        Nein, es sollten keine Löschungen mehr vorgenommen werden. (28) 82%
      Es ist ja schon bekannt, die Forenregeln sollen erneuert werden.

      Was leider im letzten Jahr immer wieder zu Problemen und Stress im Forum geführt hat, war der Umstand, dass manche User ihre alten Beiträge (teilweise mit Teilenummer / Anleitungen / Auskünfte usw.) selbst gelöscht haben oder diese auf Wunsch durch Moderatoren gelöscht wurden.

      Durch diese Löschungen sind viele Themen vom Inhalt her so geschädigt worden, dass diese keinen Sinn mehr ergeben und somit nur das Forum zumüllen.

      Das Themen und Beiträge auf Erstellerwunsch von Moderatoren im Bereich „Userpoint“ (Vorstellungen / Show&Shine Umbauten und Cars / Race) gelöscht werden können ist vertretbar, da es sich hier um „Privatthemen“ handelt, in denen Leute ihre Fahrzeuge oder sich selbst vorstellen.

      Im Forenbereich „Hilfeforum“ (Lupo&Arosa Allgemein / Technik / Reifen, Fahrwerk, Felgen / Karosserie & Anbauteile / Innenraum / Fahrzeugpflege / Hi-Fi / Elektrik und Elektronik / Teilenummern) hinterlässt das Löschen von Beiträgen und Themen jedoch oftmals Schäden und viele Forumsmitglieder regen sich dann zurecht darüber auf.

      Rechtlich gibt es für den Ersteller keine Grundlage, die zur Löschung eines Beitrages durch Moderatoren zwingt.

      Das Beiträge mit Beschimpfungen und Inhalten die nicht den Forenregeln entsprechen gelöscht werden müssen ist klar und das soll auch in Zukunft so gemacht werden.

      Bei einer Umfrage unter den Moderatoren wie das Problem in Zukunft angegangen werden soll, stimmten leider nur 3 von 9 Moderatoren ab. Da dies kein wertbares Ergebnis darstellt nun die Frage an euch:

      Sollen Beiträge im Forenbereich „Hilfeforum“ auf Wunsch gelöscht werden oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Wenn Themen durch das Löschen von Anleitungen, Bildern etc. total sinnlos werden, dann bin ich gegen das Löschen.

      Ich würde mir aber wünschen, dass mehr OT gelöscht wird... und persönliche Anfeindungen sowieso (wie ja heute im "Hinterräder fest"-Thread geschehen)... man kann hier ja anscheinend nicht erwarten, dass jeder eine gute Kinderstube genießen durfte :rolleyes:

      Ein Forum muss nicht "überkontrolliert" werden, aber ein wenig mehr Führung und Konsequenz wäre in meinen Augen schon erforderlich. Dann gehört es auch mal dazu, User nett in die Schranken zu weisen, wenn die Bodenhaftung verloren geht. Ich denke doch, dass unsere Moderatoren dafür das nötige Maß an Fingerspitzengefühl besitzen. Momentan plätschert alles nur noch so vor sich hin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Man hat halt richtig gemerkt wie nach der Aktion keiner mehr geschrieben hat einfach weil die Stimmung angespannt ist. Finds schade....


      Ich weiß das ich auch von vielem noch keine ahnung hab. Aber ich bin hier um mein wissen weiterzugeben und von erfahreneren weiter zu lernen. das fehler passieren ist leider so, ich glaube kaum das das einer mit Absicht macht.

      Vielleicht stimmt ja der ein oder die andere noch im laufe der woche ab. Hoffentlich....
      My heart beats for Lupo



      - K & N airflow Filter
      - Blackshadow 95 Tönungsfolie
      - 16 " 195/45 Aluett Felgen
      - Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
      - Schwarze Logos
      - FK Komplettanlage ab Kat.

      => In Arbeit: Eigenbaugrill und Seitenschweller
      Am besten stimmen nur Neuanmeldungen und User die nie was oder fast nie was schreiben ab. ;)
      Wenn dann müßte man nur die aktiver User abstimmen lassen.

      Ich weiß eh nicht wozu die Umfrage gut sein soll.

      Wird doch eh nur das gelöscht was nicht den Boardregeln entspricht und da dann auch nur in wesentlichen Beschimpfungen und sonstige Entgleissungen.
      Wenn man das mal ganz eng sehen würde müßte man als Mod jedes Thema was zum X-ten mal aufs neue Eröffnet wird, sei es weil wer die Suche nicht verwendet oder durch irgend einen Grund nichts über die Suche finden nach einer passenden Antwort schließen und dann nach ein paar Tagenl öschen.

      Klar ist ja auch das wenn ein/e User/in das wünscht oder das Board verlässt, Seine Vorstellung oder die Vorstellung seiner Umbauten gelöscht werden kann.

      Das mit dem löschen von Anleitungen ist zwar schade und meistens wird dadurch das ganze Thema dann nutzlos,
      man kann aber leider keinen User zwingen seine Anleitung online zu lassen.
      Die Anleitung ist dann leider weg wenn der/die User/in die Anleitung welche auf einen anderen Server und nicht im Board hochgeladen wurde dort löscht,
      genau wie wenn ein/e User/in Bilder oder Anleitungen als Anhang im Board löscht.

      Hab mal so grob überschlagen, wenn Ich meine Anleitungen löschen würde, würden über zehn Themen recht sinnlos werden und um die viel Themen könnten ganz gelöscht werden.

      Man wird aber nicht Zwanghaft verhindern können, das Anleitungen irgendwann mal nicht mehr im Board zu verfügung stehen.
      Gruß, Stephan
      Eine gute Woche ist vergangen, ich denke die Umfrage kann soweit abgeschlossen werden.

      Danke an alle die sich daran beteiligt haben!

      Ergebnis wegen Löschungen im Hilfebereich ja/nein:
      User: 9 / 23
      Mods: 0 / 3

      In der letzten Woche ist nicht viel passiert, aber Aze arbeitet fleissig an neuen Forenregeln.

      Neben den Nutzungsbedingungen (rechtliche Angelegenheiten wie Haftung usw.), hatte ich auch noch einen Zusatz für die Regeln ausgearbeitet, weil das Thema Löschen immer wieder zu "verbalen Schlägereien" geführt hat.
      Damit wäre es schriftlich festgelegt und für jeden User und Mod klar ersichtlich wann gelöscht werden darf und wann nicht. Ich hoffe das dies auch mehr Ruhe ins Board bringt.

      Der Zusatz für die Forenregeln wurde mit in die Mod-Runde geschmissen und ich hoffe das darüber nachgedacht wird.

      EDITH: Wurde von mir auf Wunsch editiert mein zusätzlicher Vorschlag für die Regeln entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Ich weiß garnicht, warum du hier immernoch jeden Post kommentieren musst .?
      Mittlerweile kennt wohl jeder deinen Standpunkt und so langsam ödet es nur noch an...

      Du hast jetzt deine Anleitungen löschen lassen, den einen oder anderen sinnlosen Kommentar dazu verfasst, der kleine hat sein Förmchen wieder und alle im Kindergarten sind happy... oder nicht? ;)
      Wenn du mit dem Zirkus durch bist, wäre es nur Konsequent direkt den ganzen Account löschen zu lassen...

      Danke Pexx, dass du zeigst, dass es doch noch Leute hier gibt, die sich für die Community einbringen! ;)
      So als Neuling muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :

      Ich finde es sehr schade, wenn solche aufwendigen erstellten Anleitungen einfach gelöscht werden.

      Ich bin z.B. durch google auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich nach einer Anleitung zum nachrüsten der original ZV gesucht habe.

      Habe mich dann natürlich gleich registriert.

      Leider musste ich dann feststellen, das die Anleitung gelöscht wurde und die restlichen Beiträge noch da waren.

      Dabei sind gerade solche Anleitungen für Neulinge sehr interessant und regen auch dazu an sich mehr am Forum zu beteiligen und ggfs. selbst mal sowas in Angriff zu nehmen.

      Wenn jetzt nach und nach die ganzen Anleitungen verschwinden, werden im mer mehr Thread zusammenhanglos.

      Finde ich persönlich sehr schade!
      Wie du es richtig erkannt hast ist es relativ Aufwendig solche Anleitungen zu erstellen. Wenn dann aber der Verfasser einer solchen Anleitung möchte das diese gelöscht wird und somit nicht mehr für dieses Forum zur Verfügung stehen soll, bleibt uns eigentlich nichts anderes Übrig als diesem Wunsch nachzukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcus“ ()

      Vielleicht sollten jetzt einfach mal Namen genannt werden gegen die hier geschossen/argumentiert wird, damit nicht gleich die ganze "Community" an den Pranger gestellt wird?
      Denn langsam weiss ich nicht mehr ob es hier ums eigene Ego geht oder um Unzufriedenheit im Forum mit einigen Leuten?!?!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Welche Community?? die, die einen weil man mal die Wahrheit spricht und diese auch öffentlich kommuniziert, an den Pranger stellt und mit Dreck bewirft und sich dann umdreht?? danke Community cool (und ich meine weder Hallungen, Würstchen oder sonst irgendwelche belanglosen Streitigkeiten.....)

      mal ganz ehrlich, um was geht es dann überhaupt?


      TWEE