dat Paulinsche.

      Original von eightyone
      War noch der erste Riemen?

      Laut Vorbesitzer schon der 2te und selbst den wollte ich in nähester Zukunft tauschen lassen. Pech gehabt auf jeden Fall, ist die Zeit halt schneller als man selbst gewesen.

      Für den Umbau auf AKQ müssen "nur" die Anbauteile untereinander getausch werden, oder gibt es da noch weitere Anpassungen? *weitergoogle und nach Motoren such
      Original von .
      Hm ich nahm an, dass es akq bzw ahw ist der verbaut ist?!?

      APE ist momentan drin.

      Original von dasHirschl
      wenn es der zweite war was hatte der denn an laufleistung und jahren weg?

      Genau das ist das Problem, bin 4ter Besitzer, Checkheft gibts nicht mehr (Wasserschaden, hatte es aufm Tisch liegen und das Fenster offen -> Alles klebte zu einem untrennbarem Papierklotz zusammen) und es wurde halt nur gesagt, dass der schon mal getauscht wurde.
      Man kann sich also auf solche Aussagen nicht wirklich verlassen.

      Ach, alles doof gelaufen aber Leben geht weiter. =)
      Ich bin gespannt. Gut wenn man sich alle Rechnungen aufhebt von Service, reperarturen, TÜV etc
      Mein serviceheft war auch weg aber Rechnungen und Historie bei VW belegten alles;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      So, kurzer Zwischenstand:
      Der Wagen stand jetzt drei Wochen rum, eine Woche zum Überlegen wie es weitergeht, eine zum Organisieren und eine um ne Alternative zu finden.

      Der Ursprungsplan der 2ten Woche, den Wagen nach Dortmund in eine Werkstatt zu bringen scheiterte am Transport: Das Abschleppunternehmen das den Transport machen sollte, meldete sich nicht mehr.
      Dann machte mir ein guter Kumpel das Angebot, ihn bei sich auf der Arbeit zu reparieren lassen, ist zwar eine Ford Werkstatt, aber haben alle bei VW gelernt. Und jetzt steht der Wagen seit Freitag dort.


      Heute werden die Teile bestellt, morgen sollen sie ankommen und auch direkt eingebaut werden. Wenn alles glatt läuft, bin ich Mittwoch wieder mobil.

      Und der Zahnriemen war wirklich noch der Erste.
      -Was lernen wir daraus? Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf! Immer ALLES nachprüfen und wenn was unklar ist, direkt neu machen (lassen). Sonst wirds teuer ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Klar hätte man den irgendwie hinbekommen, Abschleppseil z.B. Aber sind ja doch ein paar KM, und wenn man dann nicht auf die A40 darf, machts die Sache nicht einfacher.

      Alternative wäre einen Anhänger zu mieten, aber da bräuchten wir auch noch nen Mietwagen zum ziehen, da irgendwie niemand einen Wagen mit Anhängekupplung hat. Wäre gegangen, hätte aber auch schön Geld gekostet.

      Und dann war eben noch einen Abschlepper mieten in der Auswahl, aber entweder sind die schweineteuer oder aber in Hamburg oder München.
      Wir haben einen in Dorsten ausfindig machen können, aber der rief nicht zurück und so war der Deal dann geplatzt.

      Im Endeffekt wurde der Lupo jetzt mit ner Stange zur Werkstatt gezogen, innerhalb von Essen kann man das mal bringen ;)

      Ich hoffe mal, dass die Jungs was von ihrem Handwerk verstehen, ansonsten gibbet Dresche :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Danke fürs Angebot, werd bei Gelegenheit (hoffentlich nie xD) drauf zurückkommen.
      Aber ich denke, dass der aktuelle Weg der Beste war, die in Dortmund hätten preislich den selben Preis angestrebt, wäre aber halt doch ein paar KM weg und ehrlich gesagt, so "professionell" sah diese Motorstube nicht aus. Ist zwar ein Laden mit Jahren Erfahrung, aber hätte auch von den Ludolfs sein können.

      Jetzt steht der Wagen jedenfalls 5KM von mir weg in der Werkstatt, da ist man doch was schneller wieder wenn was nicht in Ordnung ist. Und ich bekomm da gratis Kaffee :P
      Paula steht nun wieder bei uns in der Straße, sogar mit eigener Kraft hergekommen :D

      Was der Spaß gekostet hat, weiß ich noch nicht, "mein" Werkstattmann hatte schon Feierabend gemacht.
      Bekannt ist bisher nur, dass die Materialien mehr als 700€ gekostet haben. -Machste nüx, lernste nur von.

      (woah, sieht ja auf dem Foto aus wie ein Geländewagen. Ja, wird bald geändert xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Nachdem der Motor jetzt wieder seit etwa 1200KM wieder läuft, gab es heute ne Belohnung:

      Ein GTI Heckspoiler ist jetzt am Heck und die Antenne musste weichen.
      In bester Heimwerkermanier baumelt jetzt nur noch das Antennenkabel überm Dachhimmel, lustigerweise ist der Empfang kaum schlechter als vorher. Wird aber evt. noch durch eine Heckscheibenantenne ersetzt, aber da ich selten (bis nie) Radio im Auto höre, reichts mir erstmal.
      Jetzt war ich extra nochmal draußen im Regen,weil das Foto schon wirklich komisch aussieht.
      Vielen Dank für den Hinweis, du hast vollkommen recht!
      Da hab ich einfach blind meinem Onkel vertraut, der mir die Räder an die Ecken hingelegt hat.

      Komisch nur, dass ich jetzt ne Woche so rumfahre und es nicht gemerkt hab, der Wagen fährt sich ganz normal, auch die Geräuschkulisse ist nicht lauter als normal.
      Naja, hab ich morgen wieder was zutun, hurra!
      Langlang hats gedauert, aber vor drei Wochen kam nun endlich das Fahrwerk rein, es ist ein H&R Cupkit (30/30) geworden. Und weil er mir grade übern Weg gelaufen ist, gab es direkt einen GTI-Stabilisator für vorne dabei.

      Heute war ja endlich mal wieder nach langer Zeit schönes Wetter, deswegen ging es nach draußen und es wurde geschraubt und gesteckt.

      Und montiert wurde eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfern:


      Mal gucken, welche Flausen mir als nächstes einfallen... Morgen wird jedenfalls das Licht eingestellt und der Wagen gewaschen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()