dat Paulinsche.

      Stromlaufpläne hab ich, ohne wäre so ein Projekt ja praktisch nicht machbar. Andererseits ist ja der Polo 1:1 komplett in den Lupo gewandert, deswegen verstehe ich die Zweifel nicht ;)

      Der Fehler ist aber gefunden: Der Polo hat hinten an den Rückleuchten Massepunkte (und einer geht zur Benzinpumpe), diese waren noch nicht an der Karosse (einfach stumpf vergessen) und vorne am Motor war ein Stecker nicht eingerastet. Und siehe da:

      Das Monster ist erwacht.

      Bis wir die Fehler gefunden hatten, haben wir schon das Armaturenbrett ausgebaut (saß ehh nicht so gut), den halben Kabelbaum durchgemessen und alle Steckerkupplungen zum Motorraum neu gesteckt.
      Für heute sind wir fertig, morgen muss ich Arbeiten. Eventuell gehts Sonntag weiter, andernfalls erst Montag.
      Wegen des Tachos wollt ich dich ehh noch mal kontaktieren. Du hast da ja so Fähigkeiten ;)
      Polotacho liegt natürlich schon im Lupo.

      Tempomat wird es nicht geben, so wie ichs bisher mitbekommen hab ists da ähnlich wie beim Lupo: GTI und TDI soll wohl klappen, aber da fällt meiner ja nicht drunter.
      Ausserdem würde mir da was beim Fahren fehlen.

      Heute Nachmittag gehts wieder weiter, habe am Wochenende nur den Lupoinnenkabelbaum zerlegt. EFH/Glasdach will ich ja auch weiterhin nutzen können.
      Falls ihr euch wundern solltet, warum es nicht weiter geht... Ich warte auf die Post.
      update:
      Hätte nicht gedacht, dass man in der heutigen Zeit noch ne Woche auf sein Paket warten kann. Wüsste schon gerne, warum es die Post in ihren Zentren so lange behält. Der Adresszettel ist bestimmt von einem Doktor ausgefüllt worden und niemand kann es entziffern.

      Was gibt es sonst noch so zu berichten? So ein ESP-Polo hat ne andere Lenkradverzahnung als ein Standartlupo, die Tachogehäuse sind nicht austauschbar und alle Schalter sind auf Vorfacelift umgelötet. Im Grunde ist der Wagen fertig, man wartet nurnoch auf den MSD.

      Und der Spender wird heute abgeholt. Eigentlich sollte er gestern wegkommen, der Stammschrotti hat uns aber vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Gestern Abend war ich es leid: Ich habe einen zweiten MSD bestellt. Doppelt so teuer, aber is jetzt auch egal.
      Und heute morgen dann die Nachricht des Tages: Der erste MSD ist endlich im Zustellfahrzeug! Gegen Mittag brachte der Paketbote dann etwas, was ein Paket darstellen sollte

      Da isser nun endlich, hab den ja auch nur am 6.3. bestellt...

      Morgen solls dann endlich soweit sein, to do-Liste sagt noch Original-ZV vollständig anschließen und den Auspuff zusammenstecken.
      Das sind die ganz normalen 16v 101PS Schalldämpfer (nach Kat 50mm, nach MSD 45mm wenn ich mich jetzt nicht irre), glaube auch identisch mit denen vom GTI.
      Der zweite MSD wird aber wieder zurückgeschickt, den werde ich nichtmal auspacken.

      AGA ist jetzt jedenfalls unterm Fahrzeug, alles top soweit. Elektrik machen wir morgen fertig, heute hatte mein Kumpel nicht so viel Zeit, dass es dafür auch noch gereicht hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bakn“ ()

      Hab mir heute wieder nen Alessio als Copilot ausgeliehen und wir fuhren Richtung Detmold und Umgebung.
      Auf Facebook habe ich ein top Angebot gefunden und er etwas auf Kleinanzeigen in der Gegend. Also mal den größten Wagen im Dunstkreis (-> den Touran meines Vaters) zum Transporter umfunktioniert.

      Was das so alles ist... Es ist leicht und ein technischer Rückschritt. Aber es war unschlagbar preiswert.
      Gestern war dann wieder Basteltag angesagt, das Zeug aus der Bergung wollte ans Auto.
      Aber erstmal wieder Auto zerlegen:

      und dann wieder zusammensetzen.
      Der komische Italiener kam auch noch rum, hatte ja noch seine Heckklappe da und dann haben wir halt zu dritt gebastelt



      Verbaut wurden jetzt 3L-Alutüren mit Kurbelfenstern, wiegen weniger (Stahl+EFH 35kg, Alu+Kurbel 21kg) und ich muss mich nicht mehr mit den EFH beschäftigen. Preislich waren die Türen unschlagbar, die hab ich blind gekauft. Wenn ich nur einen EFH Motor verkaufe, ist das Projekt refinanziert. Da musste ich nicht lange nachdenken...
      Letzte Woche gabs noch ne Alumotorhaube, da haben wir aber keine Fotos von gemacht.
      Hättse watt gesacht - ich hab noch reichlich von der Folie übrig, die Kontaktkorrosion verhindern soll.

      Hast du auch den Eindruck, dass der Lack auf den Alutüren orangenhautiger ist?

      Und denk dran, dass an den Alutüren auch die Kleinteile anders sind, zB die Koni zwischen Tür und Fensterkurbel und die Schließzylindergehäuse - also nix voreilig wegwerfen, weil's von der Stahltür besser aussieht oder so...
      Das mit den unterschiedlichen Kleinteilen haben wir auch festgestellt, als wir meinen Schließzylinder einbauen wollten. Der hatte eine andere Gehäuseform. Wir haben dann beide Zylinder zerlegt und meinen Zylinderkern in den 3l Zylinder eingebaut. Oder diese Platte, die in der Tür den Aussengriff festhält, warum ist die viel besser konzipiert als beim 6x (kein runterfallen der Schraube oder rausfallen dieses Drehblechs)?

      Mit den Kurbeln ist ein guter Hinweis, glücklicherweise hab ich aus nem anderem 3l eine Kurbel aufgetan, der Verkäufer der Türen hatte nur eine Kurbel mitgegeben.
      Die Sache mit der Folie ist ärgerlich, haben jetzt die alte wiederverwendet. Man kann ja nicht immer alles wissen, wer was wo noch rumfliegen hat :D

      Orangenhaut hab ich auf den Türen noch nicht wahrgenommen, die Motorhaube sieht aber sehr (schlecht) nachgespritzt aus.