Tachogenauigkeit

      Tachogenauigkeit

      Hallo,

      bin leider am Wochenende geblitzt worden, morgens früh um halb 5 auf einer zweispurigen gut ausgebauten Straße (Geldmacherei von den Grün-Weißen, aber egal), Innerorts, in einem Bereich vo 70 erlaubt ist...
      bin laut meinem Tacho so etwa 105 gefahren, das würde bedeuten, das ich den Führerschein für einen Monat abgeben müßte :( :$
      achja, habe 15Zoll-Felgen mit 195er Reifen,
      hat jemand von Euch Erfahrung damit, geht der Tacho genau ??
      schönen Tag noch... Lars

      [SCHILD=2]Volkswagen Racing[/SCHILD]
      das mit der tachogenauigkeit ist seht unterschiedlich - wenn ich z.b. 190km/h laut tacho auf der autobahn fahre zeigt mein navi über 6 sateliten genaue 181 km/h an... sind also bei mir um die 5% ungenauigkeit!

      weiss aber auch von anderen, dass es teilweise bis zu 10%, sogar manchmal bis zu 15% sein können - da hilft nur mal eben mitm navi zu messen, denn das ist zu 99,99% genau!
      Also mit 15 Zöllern sollte der Tacho ziemlich genau gehen, da sie ja größer sind als die Standardfelgen. Kommt dann natürlich noch auf den Querschnitt an, wenn der bei 195ern dann noch über 50 oder so ist, dann müsste der tacho vielleicht sogar fast passen. Aber das kann auch unterschiedlich sein von Lupo zu Lupo.
      Und innerorts kann doch gar nicht 70 sein. das muss dann also außerorts gewesen sein, und da musst du den schein erst ab 41 drüber abgeben. Also solange du nicht mehr in der Probezeit bist, kannste den Schein auf jeden Fall behalten :)
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      also mein tacho geht ganz genau - leider :O
      ich fahr mit der originalen gti-bereifung und wurde schon zweimal angehalten mit genau der geschwindigkeit die am tacho war...
      ist glaub ich von lupo zu lupo verschieden wie weit der tacho abweicht - als wir mal mit phil auf der autobahn nebeneinander wetzten hatte er eine höhere geschwindigkeit als ich.
      ich schätze du kannst nur abwarten wieviel sie dir toleranz geben - viel glück und fahr nicht mehr so schnell!
      lg
      maus
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at
      @ vau weh: das wurde ich schon vom frank via PM gefragt: keine ahnung, wie die GPS-software bei euch funktioniert - ich nehme einen PDA von sony mit palmOS + digimap. über diesen habe ich vielerlei möglichkeiten, mir dinge anzeigen zu lassen: geschwindigkeit, längen/breitangrad (ist cool für geo-caching *g*), u.s.w.
      naja, man kann sich im MCD auch die Breiten- und Längengrade anzeigen lassen, wenn man nun schnell im Kopfrechnen ist, kann man mit etwas Trigonometrie (?) und einer Stoppuhr die Geschwindigkeit schnell im Kopf ausrechnen *gg*

      EDIT: mrminute gab eben den entscheidenden TIPP *froi* - am MCD die SET-Taste einmal kurz und danach länger drücken. Dann die Option "Lüfterkontrolle" auswählen und steunen :) ... leider ist das nur das Galasignal, das nicht mit der Climatronic identisch ist und auch nicht über GPS berechnet wird.

      Dadurch habe ich nun also drei Tachoanzeigen, 2 Uhren und 2 Außentemperaturanzeigen - natürlich überall andere Werte ... dafür kauf ich mir nun 'nen Keks ... wer will auch einen? :-))

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      natürlich ist es geldmacherei, wenn die typen morgens um halb fünf auf einer zweispurigen straße stehen, auf der noch nichteinmal viel verkehr ist... bei uns im ort ist nen kindergarten, da ballern die alle so mit 60-70 lang, und da stand noch nie einer von den grün-weißen und hat geblitzt, an solchen stellen sehe ich das ja ein, aber nicht da wo die mich geblitzt haben... also doch geldmacherei, denn hier war niemand gefährdet...
      schönen Tag noch... Lars

      [SCHILD=2]Volkswagen Racing[/SCHILD]