Letzte Aktivitäten
-
Guide -
Hat eine Antwort im Thema Nach erfolglosem Kraftstofffiltertausch - Vorlaufleitung wechseln nötig - Tankausbau unumgänglich? verfasst.
BeitragDu wirst um das Absenken das Tanks nicht herumkommen, die Leitung ist auf dem Tank nochmal in einem Haltklip befestigt. Das Absenken ist kein Hexenwerk, die Tankbänder hinten zu lösen sollte ausreichen. Die Tanklappe mit Mulde muss ausgebaut werden… -
Katzii -
Hat eine Antwort im Thema Kleine Timeline für meinen Arosa verfasst.
BeitragTiefgang hinzugefügt. Jetzt brauch ich nurnoch eine achsvermessung und es eingetragen. Fährt sich genial, fast alle Dinge die mich gestört haben am Arosa sind weg. Nächster Plan ist es die Plastikteile lackieren zu lassen. Warum? Weil ich es… -
BE_790 -
Hat eine Antwort im Thema Nach erfolglosem Kraftstofffiltertausch - Vorlaufleitung wechseln nötig - Tankausbau unumgänglich? verfasst.
BeitragHoi Matthias, Ja so ungefähr. Es geht nur drum den spalt um den schlauch durchzuziehen grösser zu machen. Tank ausbauen oder ablassen ist immer so ne sache. Selbst wenn du den kompett leerpumpen kannst ist noch benzin drinn also schon noch schwer.… -
Anton_FFM -
Hat das Thema Bremsschlauch für G60 Bremse gestartet.
ThemaHi, meine Serienbremse vom 2001er 16V mit 101 PS ist mausetot. Wollte eigentlich nur die Scheiben und Beläge wechseln, aber die Stifte zur Führung des Halters waren fest und sind abgebrochen. Die beiden Kolben des Backens sind auch sehr… -
The1stUniverse -
BeitragMoin Ben. Danke für dein Ratschlag. Das heißt dann wohl Hebebühne in der Selbsthilfewerkstatt. Mit Absenken meinst du: nur Schrauben lösen und auf einer Stütze ein wenig runterholen, so dass alle Schläuche connected bleiben können, um besser… -
The1stUniverse -
Mag den Beitrag von BE_790 im Thema Nach erfolglosem Kraftstofffiltertausch - Vorlaufleitung wechseln nötig - Tankausbau unumgänglich?.
Like (Beitrag)Hi, Unter der hinteren Sitzbank ist der Servicedeckel für den Tank wenn du den abschraubst kommst du an die Benzinleitungen und das Kabel für die Benzinpumpe. Mit bissl glück und Gefühl kannst du die leitung rauspopeln. Evtl. Hilft das Absenken des… -
BE_790 -
BeitragHi, Unter der hinteren Sitzbank ist der Servicedeckel für den Tank wenn du den abschraubst kommst du an die Benzinleitungen und das Kabel für die Benzinpumpe. Mit bissl glück und Gefühl kannst du die leitung rauspopeln. Evtl. Hilft das Absenken des… -
BE_790 -
Mag den Beitrag von Guide im Thema Lupo 1.0 ALL Öllampe blinkt und piept und Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Like (Beitrag)Ruhig Blut. Manchmal gibt es eben nicht direkt Antworten oder Ideen zu einem Problem. Oft liegt es an der mangelhaften Beschreibung eines Problems, Manchmal ist einfach gerade kein Spezialist vor Ort, manchmal liegt es schon daran, das man sich nur… -
The1stUniverse -
Hat das Thema Nach erfolglosem Kraftstofffiltertausch - Vorlaufleitung wechseln nötig - Tankausbau unumgänglich? gestartet.
ThemaMoin Moin aus Hamburch. Hatte am letzten Wochenende mehrere (Intervall-) Reparaturen an meinem silberenen Blitzlupinchen durchgeführt bzw. durchführen wollen (z.B. Wechsel Bremslichtschalter, Luftfilter, ölfeuchter Simmerring und Kraftstofffilter… -
The1stUniverse -
Hat einen Kommentar an die Pinnwand von The1stUniverse geschrieben.
Pinnwand-KommentarSilbernes BlitzLupinchen ist mein. -
The1stUniverse -
Mag den Beitrag von ParadoX im Thema Tank ausbauen. Wie gehts?.
Like (Beitrag)Aufbocken und gut ists... Habe schon Unterlagen zum Thema bekommen. Ausm Rep-Leitfaden. Ist garnicht soo schlimm. Mal schauen. -
Guide -
Hat eine Antwort im Thema Lupo 1.0 ALL Öllampe blinkt und piept und Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten verfasst.
BeitragRuhig Blut. Manchmal gibt es eben nicht direkt Antworten oder Ideen zu einem Problem. Oft liegt es an der mangelhaften Beschreibung eines Problems, Manchmal ist einfach gerade kein Spezialist vor Ort, manchmal liegt es schon daran, das man sich nur… -
BladeRunner -
Hat eine Antwort im Thema Lupo 1.0 ALL Öllampe blinkt und piept und Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten verfasst.
BeitragZitat von Stefan2408: „Was erwartest du denn?..... Immerhin kamst du von alleine auf die Idee es erneut mit einer Werkstatt zu versuchen und somit Fachleuten IN ECHT sich das anschauen zu lassen, das muss man dir lassen bei deinen Erwartungen… -
Jakkofix -
Hat eine Antwort im Thema Mein fast schon geschlachteter GTI verfasst.
BeitragNur im Ganzen. -
BE_790 -
Hat eine Antwort im Thema Keinen Vortrieb mehr - Gänge gehen rein und Motor läuft verfasst.
BeitragHoi, Also das ganze hört sich nicht nach kupplung an. Ist auch schon bischen speziell wie sich das anhört. Entweder ist es eine einfache kleine sache oder es ist mehr hin. Vermutlich ist es am besten einen Mechaniker das anschauen zu lassen. Grüsse… -
BE_790 -
Mag den Beitrag von Stefan2408 im Thema Lupo 1.0 ALL Öllampe blinkt und piept und Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Like (Beitrag)Was erwartest du denn? Du siehst doch das Forum ist hier ziemlich inaktiv, wenn angenommen 20 Leute das gelesen haben, hat sowieso nur ein Minderheit eine Idee was es sein könnte und da wurde dir ja geholfen. Solche untypischen Probleme in einem… -
Havrt -
Hat eine Antwort im Thema Keinen Vortrieb mehr - Gänge gehen rein und Motor läuft verfasst.
BeitragHallo, wie die Aktion im Detail war kann mir meine Mutter nicht sagen. Sie war davor ja noch einkaufen und alles hat, laut ihrer Aussage, noch normal funktioniert. War gestern nochmal beim Fahrzeug und habe bei laufendem Motor und getretener Kupplung… -
Stefan2408 -
BeitragWas erwartest du denn? Du siehst doch das Forum ist hier ziemlich inaktiv, wenn angenommen 20 Leute das gelesen haben, hat sowieso nur ein Minderheit eine Idee was es sein könnte und da wurde dir ja geholfen. Solche untypischen Probleme in einem… -
BladeRunner -
BeitragDanke für die enorme Hilfsbereitschaft, ich fahre dann jetzt zu VW und frage dort mal nach. Macht hier wenig Sinn- Sorry. -
Ragnar Lupo -
Mag den Beitrag von Michi_Pyr im Thema Wieder die ZV.....
Like (Beitrag)Ja, so kann man es sagenNun muss ich also nur ein Kabel erneuern und dann ist wieder alles tutti.