Letzte Aktivitäten
-
Havrt -
Hat das Thema Suche Getriebe FGF Arosa 1.4 60 PS gestartet.
ThemaSuche für den Arosa meiner Mutter ein Getriebe was keine Lagergeräusche macht. Das ist bei ihrem Getriebe lautstark der Fall. Arosa 1.4 Bauj. 2001 Getriebekennung FGF Gruß Roger -
Havrt -
Hat eine Antwort im Thema Arosa 1.4 (AUD) Stecker Lamdasonde vor Kat verfasst.
BeitragGuten Morgen, also ein Stück weiter oben anscheinend. Was mir Sorgen macht ist das abgefressen Ende was man auf Bild 1 unten sieht. Das geht über das Getriebe nach hinten. Vorne sehr ich dafür ebenso keine Kabelenden wo es hingehören könnte. Das… -
Chrislupo -
Hat eine Antwort im Thema Arosa 1.4 (AUD) Stecker Lamdasonde vor Kat verfasst.
BeitragHallo, ich habe nur die Leitfäden und den Schaltplan vom Lupo, da ist dieser Kennbuchstabe scheinbar nicht verbaut. Wenn ich aber da den ähnlichen Motor nehme, ist es eine Sechsfachsteckverbindung schwarz. Die sitzt, wenn man davor steht ungefähr an… -
Dennis -
Hat das Thema Arosa-Scheinwerfer: H4-Stecker angesengt gestartet.
ThemaGuten Abend, ich muss zunächst zugeben, dass ich seit einer halben Ewigkeit nicht hier reingeschaut habe - aber super, dass es das Forum noch gibt!Mein Arosa SDI ist so unkompliziert, es gab einfach keine größeren Probleme. Nun habe ich gestern…
-
Havrt -
Hat das Thema Arosa 1.4 (AUD) Stecker Lamdasonde vor Kat gestartet.
ThemaHallo, habe mich bei Euch Mal im Forum registriert um ab und zu einige Tips bezüglich des Arosa meiner Mutter zu bekommen. Bei ihr war der Marder am wüten und hat einige Kabel durchgebissen und bei der Lambdasonde fehlt sogar ein Stück davon. Das ist… -
bakn -
Hat das Bild Cockpit Feb2021 hochgeladen.
Bild -
lupo.berlin -
Hat einen Kommentar an die Pinnwand von lupo.berlin geschrieben.
Pinnwand-KommentarLupo 1,4 mit 100 PS, Motorschaden (Frostschaden) an Bastler zum Ausschlachten für 200,00 € abzugeben. 0171/510 56 26 (Standort Berlin) -
Chrislupo -
Hat eine Antwort im Thema Kupplungsseil rausgesprungen verfasst.
BeitragDas hört sich doch gut an, sollte so funktionieren. Viel Erfolg. -
Dobbi92 -
BeitragJa. Hab's jetzt draußen. Musste dafür aber auch die Verkleidung der Lenkstange und die Ablage unterm Lenkrad abmontieren, um dann von vorne und unten mit 2 spitzzangen arbeiten zu können. Beim Einbau lege ich das neue Seil einfach vor das… -
Chrislupo -
BeitragHallo, wenn man die Verkleidung unten ausbaut, kommt man einigermassen ran. Ist zwar immer noch fummelig, aber geht. -
Dobbi92 -
BeitragVielen Dank. Mittlerweile habe ich natürlich noch mal genauer nachgeschaut. Das alte Seil ist abgerissen, direkt aus dem Haltebolzen der ins Pedal eingegangen wird. Jetzt habe ich das Problem, das ich den Bolzen da nicht rausgefummelt bekomme, weil da… -
bakn -
BeitragHallo Nachbar! Zuerst einmal willkommen hier, schön, dass noch jemand ein Forum nutzt und sein Problem nicht in den Tiefen von facebook vergessen lassen möchteDein abgenutztes Seil würde ich nicht mehr dauerhaft einbauen, wenn es einmal rausflutscht…
-
Dobbi92 -
Hat das Thema Kupplungsseil rausgesprungen gestartet.
ThemaHallo Freundinnen und Freunde des kleinen Flitzers, mir ist heute mein Kupplungsseil raus geflogen. Ich habe zum Abbiegen runter in den 2. Gang geschaltet, und wollte nach dem Abbiegen hoch in den 3. gehen. Da hat's dann einmal laut *KLACK* gemacht,… -
Chrislupo -
Hat das Thema Langzeitumbau Lupo TDI gestartet.
ThemaHallo, hier möchte ich euch mein Langzeitprojekt vorstellen. Wie ich irgendwo schon mal erwähnt habe, fahre ich den Wagen schon ziemlich lange. Ich habe mich damals sehr bewusst genau für dieses Fahrzeug entschieden. Er war zum Kaufzeitpunkt ca. 1… -
bakn -
Hat eine Antwort im Thema HELLA Schlussleuchte 2SA 008 405-021 Magic Modul anschließen verfasst.
BeitragZur ersten Frage: Klar kannste die Kabel so verbinden, denk aber an ausreichend Isolierung und Schutz vor Wasser. Silikon oder Heißkleber im Schrumpfschlauch oder so. Frage 2: Kann ich jetzt nicht beantworten, denke aber nicht, dass die LEDs so heiß… -
Bluepp -
Hat eine Antwort im Thema Seat Arosa - Schwarze Embleme Vorne + hinten verfasst.
BeitragAlso schwarz kannste das nicht kaufen glaube ich.Aber ich habe einen Grill ohne gekauft.(HT Tuning)Also gecleant. Für hinten hatte ich mal bei Ebay Kleinanzeigen schwarze gesehen. -
Bluepp -
Hat das Thema HELLA Schlussleuchte 2SA 008 405-021 Magic Modul anschließen gestartet.
ThemaMoin zusammen. Ich habe eine Frage zur HELLA Schlussleuchte 2SA 008 405-021. Habe mir eine Ersatzleuchte gekauft,weil in der alten Wasser war. Nun hab ich gemerkt das ich die defekte Leuchte entsorgt habe,und da ist ja eine Steckverbindung dran. Kann… -
Deiner -
Hat das Thema Quarantäne und Arbeit gestartet.
ThemaHallo Freunde Ich bin neu im Forum, mein Name ist Simone, ich lebe in Berlin. Ich verstehe, dass es nicht um das Thema des Forums geht, aber vielleicht können sie mir hier helfen. Ich habe meinen Job aufgrund von Coronavirus verloren und möchte einen… -
Renezoros -
Mag den Beitrag von BlueMotion im Thema Umbau auf GTI Stabi.
Like (Beitrag)Gibt es denn nun ´ne Lösung für einen "besseren" Stabi für den FSI. Hätte auch Interesse (weil selber FSI-Fahrer). GTI und H&R scheinen ja nicht zu passen und extra Querlenker tauschen, muss das sein? Evtl. über verstellbare Koppelstangen?