Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 917.

• Benutzer-Avatarbild

alter user, neues auto!

//project2 - - Vorstellung

Beitrag

Etwas verspätet das aktuelle Update. Im April wurde noch mal neu foliert, diesmal mit Oracal Folie im Flip Flop Effekt. Außerdem wurde das GTI Heck montiert und die GTI Sicherheitsgurte.

• Benutzer-Avatarbild

Mini Bordcomputer mit Arduino Basis

//project2 - - Anleitungen

Beitrag

Hab es leider über den Haufen geworfen, da der Arduino dafür definitiv zu langsam ist. Müsste man schon einen Raspberry nehmen

• Benutzer-Avatarbild

Rosalinde

Beitrag

Erstmal Original. Grill mit Emblem folgt auch noch. Habe übrigens alle Fahrzeugbriefe seit Erstzulassung erhalten. Hat man auch selten.

• Benutzer-Avatarbild

René stellt sich vor

Beitrag

Hallo von Rene zu Rene

• Benutzer-Avatarbild

Rosalinde

Beitrag

Gestern und heute ging es dann frisch ans Werk. Gemacht werden muss auf jeden Fall noch Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung sowie die vorderen Stoßdämpfer. Wie auf den vorherigen Bildern zu sehen, war der Innenraum richtig eklig versifft. Also flog erstmal alles raus. Die Sitze wurden abgezogen und gewaschen, die hässlichen Scheinwerferblenden ab und die Rückleuchten gegen Lupo Leuchten getauscht. Der Teppich war von unten übrigens feucht, wie auch die Dämmung. Als ich diese hoch nahm, wüsste ic…

• Benutzer-Avatarbild

Rosalinde

Beitrag

Hallo, hier möchte ich festhalten, wie ich zu meinen Winterauto kam und was ich alles gemacht habe und noch machen werde. Ich war also auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für den Winter, da ja mein Lupo nur in den Monaten 4 bis 9 angemeldet ist. Ich stieß bei einem Bekannten auf seinem Werkstatthof auf einen traurigen Seat Arosa, dessen Tage eigentlich schon gezählt waren. Nichtsdestotrotz wollte ich ihn haben und für 100 Euro wurde er mein. Zwar nur ein 1.0 ALL mit Servo, Colorverglasu…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Hast du das Airbag Steuergerät aus dem Polo eingebaut?

• Benutzer-Avatarbild

Radio einbauen von Lupo

//project2 - - Hi-Fi

Beitrag

Du brauchst nur 3 Kabel. Dick rot - Dauerplus Braun/rot - Zündplus Dick braun - Masse Den Rest tot legen und dann Anschluss dem Radio passend zuordnen.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

//project2 - - Show'n Shine

Beitrag

Tacho LEDs nimmst du am besten mit 200mcd Wieso hast du übrigens nen 6X Tacho im GTI?

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, ich bekam die Frage per Messenger, bevor ich den Thread hier gelesen habe. Ich gucke nicht jeden Tag hier rein.

• Benutzer-Avatarbild

War meine Hilfe per Facebook doch gut ☺️

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

//project2 - - Allgemein

Beitrag

Lese ebenfalls mit Weitermachen!

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Und denk dran, dass du den Polo Tacho verbauen musst, oder einen Lupo 6E Tacho, wegen CAN

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Die Bratwurst Felgen würden ihm -denke ich- gut stehen

• Benutzer-Avatarbild

Grüner Tachostecker Pin 26 Da das eine Kabel vom Fühler dran, braun vom Fühler auf Masse

• Benutzer-Avatarbild

Hatte ein ähnliches Problem. Kein Licht mehr, nur Lichthupe und Fernlicht. Alle Kabel und der Licht- und Lenkstockschalter waren in Ordnung. Habe dann zufällig mal den Stecker zum rechten Scheinwerfer abgezogen, kontrolliert (war nichts zu sehen!) und wieder zusammen gesteckt und dann lief wieder alles ohne Probleme. Konnte ich mir auch nie erklären. Strom geht halt seine eigenen Wege!

• Benutzer-Avatarbild

GTI Tacho in 1.0 MPI mit CAN

//project2 - - Technik

Beitrag

Und nochmal ein letztes Update zu diesem Thema: Der k-Wert lässt sich anscheinend nur zwischen den vorgegebenen, codierbaren Werten verändern, das heisst: 0,1,2,3 oder 4 bzw. 4080, 3956, 4017, 4005 oder 3862. Die eigentlichen k-Werte scheinen im Prozessor fest hinterlegt zu sein und sind als Codierung im EEPROM in Byte 40-48 zusammen mit der restlichen Codierung zu finden. Dort kann man dann z.B. von einem umcodierbaren 3L-Tacho (X96 Ausführung) die Bytes umkopieren, um z.B. den GTI-Tacho zu zwi…

• Benutzer-Avatarbild

Hab mich mal wieder rangesetzt und den Umbau beschrieben, viel Spaß! VW Lupo GTI Front an Lupo 6X anpassen – RC individual

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem Display Aufbau meinte ich, wie schnell es sich aufbaut bzw ändern lässt

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das ist mir schon klar, deshalb wird bei meinem Programm auch nicht der gesamte Bildschirm beschrieben, sondern nur der relevante Teil. Trotzdem ist ein flackern zu sehen

• Benutzer-Avatarbild

Hast du ein Video in Aktion? Auch wegen dem Aufbau des Displays? Hast du eventuell auch mehrere Funktionen geplant? Umschaltbar..?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Leider nicht, diese Displays sind alle zu langsam, oder liegt es wohl eher am Arduino? Der Bildaufbau überzeugt nicht. Ich finde allerdings das OLED Projekt von bakn interessant. Vielleicht kann man das ganze mit mehreren Funktionen erweitern?

• Benutzer-Avatarbild

Welches Programm nimmst du zum zeichnen und umrechnen der Pixel?

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.0 EZ 25.11.1998

//project2 - - Technik

Beitrag

Natürlich gab es für die 1.0er eine Zusatzheizung. Selbst für die Nicht-MPI-Motoren. Dein Dealer hat keine Ahnung!

• Benutzer-Avatarbild

Man könnte die LEDs im Tachogehäuse anstelle der Inbus Attrappen verbauen. Sieht bestimmt geil aus

• Benutzer-Avatarbild

Is verkauft, kann weg

//project2 - - Biete

Beitrag

Eine Frage, wie hast du beim GTI Tacho die Ganganzeige aktiviert? Oder ist die nur Attrappe?

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

//project2 - - Allgemein

Beitrag

Noch sauberer wird es, wenn man die Bezüge in die Waschmaschine stopft..

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

//project2 - - Allgemein

Beitrag

achso okay. hatte dein programm nicht mehr im kopf. geht natürlich nur, wenn die ausgabe auch seriell erfolgt

• Benutzer-Avatarbild

Die Sache mit dem Handschuhfach und dem anpassen des Armaturenbretts sowie das umlöten der Schalter hab ich mir auch schon angetan. Der Becherhalter sitzt bei mir aber wie angegossen, welche Befestigung im hinteren Bereich fehlt dir denn? Die Golf 7 Boxen sind die aus den hinteren Türen? Dachte vorn haben die 200er Durchmesser wie im Golf 5. wie ist der Klang?

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

//project2 - - Allgemein

Beitrag

Wie willst du das Arduino Programm auslesen? Kompiliert steht da nur Maschinencode drin. Das Programm kann sich ja nicht verändern, demnach schließe ich auf nen defekten Temperatursensor.