Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 35.

• Benutzer-Avatarbild

Oh nein schade das zu hören! Aber zum Glück geht es Leib und Leben gut. Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen und machst weiter so tolle Projekte!

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Probleme

BE_790 - - Allgemein

Beitrag

Liest sich für mich nach dem klassischen Temperatursensor problem. Haben viele vw aus der Zeit. Dadurch kann es dazu kommen, dass er ständig zu fett verbrennt und deshalb schlecht läuft. Und dadurch die anderen Probleme Verursacht. Zusätzlich scheint dein ABS Sensor links und rechts vorne kaputt zu sein und an deinen Heckklappenmotor is was nicht ok. Wenn du den Fehler gefunden hast poste doch bitte die Ursache für andere mit dem selben Problem. Viel Erfolg!

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Probleme

BE_790 - - Allgemein

Beitrag

Ich habe das carport OBD2U bin sehr zufrieden damit

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Probleme

BE_790 - - Allgemein

Beitrag

An der Ventildeckeldichtung wirt es nicht liegen. Ich habe ein Auslesegäht von Carport OBD2U. Funktioniert bei mir bei fast allen Autos von verschiedenen herstellern.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Probleme

BE_790 - - Allgemein

Beitrag

Is schon sehr unspeziefisch. Kann einspritzdüsen, Zyndkernzen, Zyndspule, LMM, Deosselklappe, Lambda oder ganz was anderes sein. Ich schätze mal es ist einer der beiden Wassertemperatursensoren. Wie bakn schreibt. Kauf dir selber n OBD2 Auslesegräht das hilft eingrenzen und vermeidet wildes tauschen von funktionierenden Teilen. Die EPC leuchte hilft nicht weiter die geht bei zig fehlern an.

• Benutzer-Avatarbild

Motorkontrollleuchte geht nicht

BE_790 - - Elektrik und Elektronik

Beitrag

Du könntest auch einfach nen Feher provozieren und die Lamdasonde abstecken und schauen ob das Licht angeht. (Sollte zwar an sein, wenn du zündung anmachst aber man weiß ja nie) aber natürlich nur wenn du den Speicher wieder löschen kannst. Ich habe auch nen AUC von 2000 der hat auf jedenfall ne Motorkontrollleuchte ist auch euro 4. Du kannst auch einfach nen gebrauchten Tacho in der Bucht kaufen den einbauen und zum Tüv fahren is vermutlich am schnellsten und billigsten wenn du selber nicht vie…

• Benutzer-Avatarbild

Dichtungsmasse für Heckklappe?

BE_790 - - Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Hey Also ich bin mir nicht sicher aber Dichtmasse hört sich schon irgendwie danach an, dass das schonmal einer versucht hat nachträglich abzudichten. Ist die Dichtmasse gleichmäßig überall?

• Benutzer-Avatarbild

Viel Wasser unter dem Auto - Klima?

BE_790 - - Technik

Beitrag

Hallo, Also der Kondezwasserausfluss der Klima is an der Spritzwand unten mittig. Da läuft dann Wasser raus und tropft nach unten. Wie das dann aber über den Hilfsrahmen, den Querlenker zu den Traggelenk kommt und wieder zurück auf ich vermute mal Unterfahrschutz kommt ist mir nicht ganz klar aber ok. Das beschriebene Wasser hört sich für mich zumindestens plausibel nach Kondenzwasser der Klimaanlage an. Gruß BE_790

• Benutzer-Avatarbild

Stabi Probleme Lupo 1.0

BE_790 - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Hallo, dass der Stabi an der Karosserie anschlägt ist schon etwas ungewöhnlich. Hast du den Lupo Tiefergelegt? Sonnst dürfte das nicht passieren. Ich denke es währe sehr hilfreich, wenn du Bilder des verbauten Stabis hier reinstellst auf denen man sieht wo er anschlägt und wie er verbaut ist. Dann ist es einfacher dir zu helfen. Gruß BE_790

• Benutzer-Avatarbild

Rost Schweller Unterkante

Beitrag

Nein das stimmt so nicht. Es gibt verschiedene Hersteller für Hohlraumversiegelungen aus der Sprühdose speziell für PKW entwickelt. Google hilft dir sicher gerne bei der richtigen Produktsuche z.B. Cartechnic 40 27289004259 oder Presto 306055 Es gibt aber auch andere gute Hersteller. Manche auch mit Schläuchen für die Sprühdose. Wie lang die Schläuche sind keine Ahnung aber 60cm reichen meistens es sprüht ja vorne raus also kommst du ja ein Stück weiter. Lass am besten die Finger von Sachen die …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

An sich sollte man beides machen und das regelmäßig nur eines von beiden hilft auf dauer nicht sonderlich. Achte aber darauf nicht die Leitungen einzusprühen findet nicht jeder TÜVler toll. dieser Link hilft dir sicher an welchen Stellen du in die hohlräume zum versiegeln kommst ist da sehr gut beschrieben: Hohlraumversiegelung

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ne des kommt schon von der Falz. Ja der Ratkasten ist auch ein großes problem aber es ist schon die Falz an sich die hat einfach einen kleinen Spalt in dem sich das Salzwasser festsetz und nie richtig austrockent. Ich habs so gemacht blätterteig (grober Rost) abkratzen und kräftig einsprühen. Mein tipp alles andere abdecken nicht dass sichtbare teile eingsprüht werden ist hartneckig abzubekommen. Ich hab dunkelbraunes hohlraumwachs von z.b. cartechnik genommen. Der Vorteil ist es zieht in die sp…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja des gibts oft is aber ne vw krankheit zu der zeit du wirst kaum nen golf4 ohne die selben probleme finden. fängt gerne beim einstieg vorne Fahrer an und gammelt dann entlang bis nach hinten. Ich glaube das größere problem ist eher im Winter die Steinchen die mit den Reifen aufgewirbelt werden und das Salzwasser, das sich in der falz verteilet. An sich hilft nur alles von rost befreien und neu versiegeln. Is aber meistens ned sehr erfolgreich aus dem Grund oben. Oder langenug aussitzen regelmä…

• Benutzer-Avatarbild

Lenkstockschalter Blinker

BE_790 - - Technik

Beitrag

Du musst immer beim einbau immer aufpassen, dass der schleifkontakt nicht verdreht ist und mittig steht (den kann man glaub ich 10mal oder so um die eigene achse drehen). Sonnst kann es sein, dass beim einschlagen die spule im inneren zu stark gezerrt wird und bricht. Du kannst mal schauen ob die hupe nur beim einschlagen in eine Richung hupt. Das währe ein indiz für nen kaputten schleifring. Ich glaube kaum dass es am sauberwischen liegt wenn nichts verbogen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Ja die dinger sind nicht so geil konstruiert. Die sind meiner meinung nach zu gering ausgeführt für die schwere Türe wenn man schief steht und die tür schwungvoll aufmacht is des schon immer ne große belastung. So WD40 zeug und dann mit Mehrzweckfett einschmieren geht sicher auch is denk des is nur damits nicht quietscht und nicht so schnell rostet.

• Benutzer-Avatarbild

youngtimer stellt sich vor

BE_790 - - Vorstellung

Beitrag

Hallo, ja schön zu hören dass du an deien Lupo so hängst. Aus ähnlichen Gründen mach ich mittlerweile auch alles selber und so hat sich über die Zeit bei mir eine kleine Werkstatt gebildet. Die Ersatzteile fürn Lupo sind nicht sehr teuer und leicht yu beschaffen (versuch mal original Audi Teile zu bekommen ), und lassen sich teilweise mit einer sehr guten Preis über die Bucht bestellen und wenn man aufpasst stimmt die Qualität auch ganz gut. Es ist auch immer wieder schön selber was zu richten u…

• Benutzer-Avatarbild

Fensterhebermotor

Beitrag

Du musst soweit ich weiß das Gestänge komplett mit Motor ausbauen. Es gibt zwei verschiedene Motoren. Bei der Komfortfunkt. Ist der Stecker am Motor bei der anderen is glaub ich noch n stück Kabel dazwischen. Du musst auf jedenfall die Verkleidung unten und oben abbauen.

• Benutzer-Avatarbild

Verbundstück Scheibenwaschanlage

BE_790 - - Technik

Beitrag

Hallo, Kannst irgend einen nehmen. Hab bei mir nen Aquarium Schlauch drin is dauerelastisch und dichtet gut. Pass aber auf, dass er im bei geschlossener Haube sich nicht abklemmt.

• Benutzer-Avatarbild

Beifahrerairbag Problem...

Beitrag

Hallo, mit den Airbag basteln ist ne gefährliche Sache! Einfach an den Steckern oder Kabel rumbasteln gefährdet dein und das Leben anderer! Deshalb steht auch in Foren nichts darüber. Damit unbedarfte Schrauber nicht versehentlich den Airbag auslösen und sich oder andere ernsthaft verletzen. Nicht umsonst braucht selbst ein KFZ'ler ne Zusatzausbildung um am Airbag arbeiten zu dürfen. Fahr für Airbag Fehler IMMER zu ner Werkstatt mit sowas ist echt nicht zu spaßen! Ein gut gemeinter Rat: Finger w…

• Benutzer-Avatarbild

Gute Werkstatt in Berlin...

BE_790 - - Allgemein

Beitrag

Servus, Hatte das Problem auch schon. Aber beim 1,0 AUC Motor. Da ist während der Fahrt der Motor öfter die Motordrehzahl auf 0 abgesackt und hat verzögert obwohl ein Gang eingelegt war. Ging aber sofort wieder an. Wie bei dir nur mit gleichmäßiger geschwidigkeit auf der Autobahn. Hat aber keinen Fehler geschmissen. Irgendwann ist der Motor komplett in Notlauf gegangen und hat verschiedene Fehler geschmissen. Welche weiß ich leider nicht mehr. Bin dann alle Fehler genau durchgeganden und habe da…

• Benutzer-Avatarbild

Keilrippenriemen Wechsel ohne klima

BE_790 - - Technik

Beitrag

Servus, An sich geht das. Du müsstest allerdings den Klimakompressor ausbauen.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo FSI/GTI Bremsleitungen

BE_790 - - Suche

Beitrag

Danke hab mittlerweile schon welche gefunden

• Benutzer-Avatarbild

wie weit kommt man ca. noch mit reserve?

BE_790 - - Allgemein

Beitrag

Naja kommt darauf an benzin, disel, motor...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Ich gehe mal davon aus, du meinst 18mm Durchmesser. An sich gibt es soweit ich weiß nur zwei groß genuge Durchbrüche in der Spritzwand. Erster ist die Kabelbaumdurchführung hinter der Relaisplatte bei der Fahrer A-Säule. Zweiter weg währe evtl. Der Durchbruch für die Hydraulische Kupplung. Da wirst du einen Gummistopfen finden der sollte groß genug sein. Ob das aber mit dem Kabelbogen geht glaube ich aber eher nicht. Sonnst wirst du wohl bohren müssen...

• Benutzer-Avatarbild

Klemme 30 ist hinter dem Sicherungskasten.

• Benutzer-Avatarbild

Zylinderausfall

Beitrag

Hallo, Also mit Falschluft gibts die lustigsten Fehler. Die ganze leiste musst nicht kaufen. Die Düsen gibts auch einzeln. Soweit ich weis gibts auch nen Dichtungssatz.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo FSI/GTI Bremsleitungen

BE_790 - - Suche

Beitrag

Hallo, Ich bräuchte die beiden (links+rechts) Bremsleitungen zu den Bremssättel hinten vom Lupo GTI oder FSI. Falls wer welche übrig hat würde ich sie gerne nehmen. Danke! BE_790

• Benutzer-Avatarbild

Help! Lambdasonden bei AUD Motor

BE_790 - - Technik

Beitrag

Hallo, Ja der AUD hat zwei Lamdasonden das ist schon richtig. Eine direkt am Krümmer im Motorraum und eine am KAT. So ferndiagnose ist immer schwierig. Bei mir waren auch mal die Zündkabel hin. Ham die gerne. Kannst du den gespeicherten Fehler online stellen? Das hilft evtl.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Bist du dir ganz sicher das das die Stelle ist? Ich meine wie hast du rausgefunden, dass er genau da falschluft zieht und nicht an einer anderen stelle? Gruß

• Benutzer-Avatarbild

René stellt sich vor

BE_790 - - Vorstellung

Beitrag

Sau cool, Willkommen dabei!