Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 153.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu schade für den Schrottplatz!?!

    Cambridge1.4 - - Vorstellung

    Beitrag

    Moin und Willkommen! Wo kommst du denn weg? Und hättest du mal ein paar Bilder? Hätte eventuell Interesse. Kannst mir gerne eine PN schreiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lupo 1.4 16v 101ps

    Cambridge1.4 - - Vorstellung

    Beitrag

    Kein Problem

  • Benutzer-Avatarbild

    Lupo 1.4 16v 101ps

    Cambridge1.4 - - Vorstellung

    Beitrag

    blau (Twingo) auf Rot(Lupo) Und dann die beiden, die übrig bleiben. Zur Not schau dir das Bild auf der ersten Seite meinen Threads "Umbautagebuch" an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lupo 1.4 16v 101ps

    Cambridge1.4 - - Vorstellung

    Beitrag

    du brauchst nur die beiden Kabel, die aus dem Motor kommen. Den Rest kannste auspinnen und weglegen für schlechte Zeiten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lupo 1.4 16v 101ps

    Cambridge1.4 - - Vorstellung

    Beitrag

    Eigentlich nicht. Der Motor hat auch nur 2 Drähte. Mach bitte einmal ein Foto. Es gibt nämlich verschiedene Versionen des Daches. Wofür die anderen Drähte sein sollen, erschließt sich mir nicht. Edit: sehe ich das richtig, dass das Dach ringsum mit Dichtmasse festgeklebt ist?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Lupo 1.4 16v 101ps

    Cambridge1.4 - - Vorstellung

    Beitrag

    Moin, was genau meinst du mit Elektrik? Die vom Dach? Das sind doch bloß 2 Kabel.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sehr Schade um die Autos! Hatte das auf FB ja schon etwas rausgelesen. Aktuell ists echt kurios, dass soviel abbrennt. Wünsche dir viel Kraft!

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Frohes neues Jahr in die Runde gewünscht! Ich werfe einfach mal ein paar Bildchen der anstehenden Projekte in den Club. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 N paar Worte: Werde die Vorderachse und die gesamte Bremsanlage nächste Woche zum Strahlen und Pulvern abgeben. Dafür hat sich Bene zu mir begeben und mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Hab dann mal angefangen, meine Hinterachse zu zerlegen. Zustand ist echt noch in Ordnung. Wird dann demnächst gereinigt und bekommt den neuen 30mm Stabi eingeschweißt. Somit kann dann der Whiteline Stabi rausfliegen. Die Zug/Druckstreben die ich geplant hatte, passen leider mit dem Serien ESD nicht. Fallen also erst einmal flach. Neue Lager werde ich dann auch direkt verbauen. Die Querlenker durchlaufen die selbe Prozedur, da meine hinteren Lager eingerissen sind. Ebenfalls bereits zerlegt und g…

  • Benutzer-Avatarbild

    dat Paulinsche.

    Cambridge1.4 - - Vorstellung

    Beitrag

    Leichenschändung. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4

  • Benutzer-Avatarbild

    Nabend Tanja! Wir haben alle mit einfachen Sachen angefangen. Niemand hier ist mit nem Ratschenkasten geboren. ( Der ein oder andere hat höchstens mal einen abbekommen ) Dann mal viel Spaß/Erfolg hier.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Kleines Update: Bremse tut wieder was sie soll. Bremssattel vorne links wurde getauscht. Der Kolben war, um es gelinde auszudrücken, korrodiert. Da ging selbst mit Gewalt nichts mehr. Also einen verbaut, den ich noch von meinem Schlachter liegen hatte. Jetzt bremst niemand mehr mit. Anschließend kamen vorne die Stahlflexschläuche (mit ABE) an die Sättel. Hinten sind leider die Hartleitungen so korrodiert, dass ein Trennen nicht möglich war. Muss mir also wen suchen, der am Auto ein Teilstück ers…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ehrlich gesagt sind die originalen von VW auch niccht das gelbe vom Ei. Meine halten immer genau eine Saison.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Danke für die Blumen! Der Aufkleber ist von einem Freund entworfen und eine Ableitung des Forenemblems. Hab mir da mal vor 2 Jahren ein paar drucken lassen. Ein paar Exemplare liegen noch bei mir im Auto.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    So. Der Wagen ist bis auf den undichten Auspuff fertig. Habe zu guter letzt noch die betroffenen Nähte abgedichtet und neuen Unterbodenschutz angebracht. Am Rost solls nicht scheitern. An meinem Gti hab ich auch ein, zwei Dinge erledigen können. Dach ist nun komplett poliert und versiegelt (gewachst). Dabei ist mir eine unschöne Stelle aufgefallen, wo sich der Klarlack hebt Hab mich bis dato gefreut, dass meine Bude davon verschont blieb. Naja. Wird wohl mal neuer Lack fällig. Irgendwer hat es e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Schaumstoff ist die besagte "Folie". Ich klebe die mit Panzerband an, wenn die nicht komplett zerfleddert sind. Werde die aber mal demnächst komplett neu machen. Das Zeug gibt es ja auch als Meterware.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja. Die unteren könnte es sogar noch neu geben

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    So, will mal kurz den aktuellen Stand posten: Der Lupo hat inzwischen wieder einen Schlossträger mit Kühler und neuer Flüssigkeit. Zündkabel, Filter, Scheibenwischer etc wurden direkt mit getauscht. Läuft fast besser als vorher. Allerdings leidet er aktuell noch an einem undichten Auspuff und vermutlich als Folgefehler an einer leuchtenden MKL. Kotflügel, Haube und Scheinwerfer sind auch wieder montiert. Warte jetzt aktuell nur auf das passende Frontblech, welches über dem Prallträger sitzt. Kge…

  • Benutzer-Avatarbild

    youngtimer stellt sich vor

    Cambridge1.4 - - Vorstellung

    Beitrag

    Moin, schön zu hören! Selber machen lohnt sich definitiv. Der Lupo ist auch recht Wartungsfreundlich und Ersatzteile, wie schon von meinem Vorredner erwähnt, echt human, was den Preis angeht. Meine Arme sind tatsächlich schlank genug, damit ich selbst mit eingebautem LS das Fangbänder tauschen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Und es hat bumm gemacht... Wenn Madame in der Weltgeschichte rumschaut und nicht bemerkt, dass der Vordermann langsamer wird. Und so ohne ABS lässt es sich auch beschissen lenken, wenn man voll auf der Bremse steht. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 Hab gestern mal angefangen, alles zu zerlegen und den Schaden zu begutachten. Augenscheinlich sind die Längsträger intakt. Ob diese sich eventuell ohne zu knicken verzoge…

  • Benutzer-Avatarbild

    TWEE´s roter GTI

    Cambridge1.4 - - Show'n Shine

    Beitrag

    Habs schon gesehen. Hoffentlich findet er gute Hände, die ihn pflegen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Breitere Reifen

    Cambridge1.4 - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

    Beitrag

    Moin, hier sind 205er auf einer 6,5er Felge. Ich empfehle dir 195er Reifen. Erstens hast du viel mehr Auswahl, zweitens ist die Optik an der schmalen Arosa Karosse besser und zu guter letzt kannst du mit der Verwendung gegebenenfalls eine Eintragung umgehen, wenn du original Lupo Felgen nutzt. Bei 205er Breite gibt es aktuell nur den Toyo. Nasshaftung ist echt mies, klebt dafür bei trockener Straße ganz in Ordnung. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Wirklich was neues gibbet nicht. Der Gti steht aktuell auch nur rum, da ich einen Arbeitsweg von 1km habe und er mir für diese Kurzstrecke einfach zu schade ist. Hab ja zwei Beine. Aber wenn ich ihn mal bewege, macht er einfach Spaß. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Ja, man sitzt minimal höher als im Seriensitz. Und das trotz Golf 4 Konsole und niedrigster Einstellung der Adapter. Dass es passend zum Innenraum wird, hab ich von vorne herein geplant. Deswegen haben der Sitz oder die Adapter auch keinen weißen Schriftzug. Ich mags eher unauffällig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Sitz ist drin und tatsächlich sehr komfortabel. Bei Gelegenheit wird der Beifahrersitz auch getauscht. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 Warum der Bums so unscharf ist, weiß ich auch nicht. Eventuell etwas viel getankt gehabt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Nein. Meiner bleibt weiterhin flashrot. Der blaue Gti gehört einem guten Freund aus dem Nachbarort. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 Kleines Update: Hab meinem Gti mal frisches Öl und Filter spendiert. Außerdem ist jetzt endlich die Scheibentönung aus den hinteren Seitenscheiben raus. Richtige Arbeit für Dummies. Als nächstes steht dann die Achse vorne auf der Agenda. Hab ganz böse aufgesetzt und mir die Aufnahme des Vorderachsstabis verbogen. Muss ich mal wieder gerade k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Hoppla. Garnicht gesehen, dass hier geantwortet wurde. Das sind 7,5 und 9x16". Kanten müssen angelegt werden. Da meiner aber an dem Tag sehr hoch war, passte das auch so. Bei diesem Lupo wurden aber alle Register gezogen, damit der Wagen auch mit diesen Felgen tief fahren kann. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4

  • Benutzer-Avatarbild

    Das wären 11x N 10247503 (M6x65) und 4x N 10300803 (M6x45)

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Was gibt es Neues? Zunächst wurde der ABS Sensor vorne links bzw das, was davon übrig war, aus seinem Gehäuse gepopelt. Dieser war aufgebrochen und von innen korrodiert. Neuer Sensor rein, Fehler gelöscht und nun wieder ohne Kirmes im KI unterwegs. Wo der Laptop doch schonmal am Fahrzeug hängt: Warum nicht auch mal in die anderen Steuergeräte schauen? Gesagt, getan. Alles soweit in Ordnung. Nur ein Fehler lag im Speicher, welcher "Gemisch zu mager" lautete... Toller Mist dachte ich. Gelöscht, Mo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umbautagebuch

    Cambridge1.4 - - Allgemein

    Beitrag

    Kleiner "Urlaubs"bericht: Hab meine Rücksitze rausgeworfen und bin knapp 350km ins braunschweiger Umland gefahren. Grund dafür war ein Satz Felgen und ein erstes Kennenlernen mit Forumsmitglied und Lackguru PEXX. Nach knapp 4h Fahrt hatte ich dann ein kleines Deja-vu. Ein Lupo Gti in Flashrot strahlte mich mit seinen großen Augen an. lupoclub.de/forum/index.php/At…b90d5c714935e3cca6d6b96d4 Ich mich also aus meinem roten Elefantenrollschuh rausgepellt und Pexx die Hand geschüttelt. Was dann folgt…