Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 176.

• Benutzer-Avatarbild

Auspuffanlage anfertigen

Cambridge1.4 - - Tuning / Tuningtipps

Beitrag

Edel01 hat definitiv bereits Erfahrung mit Lupo Gti Abgasanlagen. 1, 2 Leute haben bereits eine unter ihrem Auto hängen.

• Benutzer-Avatarbild

Er hatte nur dieses Foto zur Hand. Er hat die Teile eingesetzt und davor die umliegenden Bereiche gereinigt und das Loch mit Wachs ausgesprüht. lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841

• Benutzer-Avatarbild

Ein Bekannter von mir hat die originalen TT 8n Pads unter seinem Gti. Passen Plug and Play. Ich selbst habe einen Gummieinsatz am Wagenheber und gehe damit unter die kante. Da knickt nichts weg.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Cambridge1.4 - - Allgemein

Beitrag

So, ich melde mich nochmal zurück. Habe 1,2 Dinge am Gti verändert bzw werde ich sie noch verändern. Als erstes habe ich mich dem nervigen "klonk" Geräusch beschäftigt, was aus dem Motorraum kam. Bevorzugt trat dies bei schnellen Lastwechseln auf. Also mal das Hydrolager kontrolliert. Keine sichtbaren Schäden. Allerdings konnte ich mir das Geräusch nicht anders erklären. Kurz im Netz geschaut, was ein neues kostet. 40€-gekauft. Am nächsten Tag war es bereits da. Habe dann noch neue Schrauben bes…

• Benutzer-Avatarbild

Ein Hallo an die Lupo Gemeinde

Cambridge1.4 - - Vorstellung

Beitrag

Moin Björn! Viel Spaß mit deinem neuen Auto! Gruß Cambridge

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

ich bin ja eh schon lange dafür, dass du mal auf Xenon umbaust. Dann passt auch eine zeitgemäße Kennzeichenleuchte an dein Kfz!

• Benutzer-Avatarbild

Mit dünnen Ärmchen kann der Lautsprecher auch drinne bleiben. Denk daran, die Türfolien zu ersetzen!

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Aktuell bin ich viel unterwegs und mache viele Fotos. Läuft bis auf 1,2 Kleinigkeiten problemlos. So langsam bin ich auch mit dem Zustand des Gti zufrieden. lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Mikroupdate: Es gab neue Pellen in 205 45 15. Kurz gesagt: können alles besser als die alten T1R. Laufruhe ist ein Traum. lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841 Die Tage gibt es einen Öl/Filterwechsel. Zusätzlich werde ich meine Spritpumpe reinigen und falls nötig, durch eine Neue ersetzen. Der Wagen bekommt nämlich unter 1/4 Tankinhalt Aussetzer. Was dann auch den Fehler "Gemisch zu mager" im Speicher erklärt.

• Benutzer-Avatarbild

Rumbaumeln sollte der nicht. Der ist für gewöhnlich mit 2 Haltenasen am oberen Ende eingehakt.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen. War leer. Inwiefern soll das ESP lebensgefährlich sein? Dass ein Auto, was kopflastig ist und in Kurven einen Lastwechsel durch Bremseingriffe erfährt, mit dem Heck lenkt, sollte bekannt sein, falls du das meinst. Die Regeleingriffe werden auch immer weniger. Werde mal die Tage die hinteren ABS Ringe kontrollieren. Eventuell ist einer einfach verdreckt.

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal auf Kleinanzeigen. Da steht eine neue Anlage zum Verkauf. Da erkennt man auch sehr gut die Halter.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Microupdate: Wagen wurde vermessen. Die Vibrationen kamen von vorne rechts durch extreme Vorspur. Sind nun weg. Der Wagen fährt super direkt und macht in Kurven richtig Spaß. Bremse ist wieder freigängig. Das ABS regelt aktuell noch bei Bremsungen <20km/h. Wird denke ich nur eine Kleinigkeit sein. Nächste Baustelle wird nun die Hinterachse. Wenn die belgische Grenze wieder offen ist, geht's zum Pulvern. Neue Reifen werde ich die Tage auch bestellen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Danke dir! War auch ein Haufen Arbeit, den ganzen Kram zu tauschen. Aber das Ergebnis kann sich (bald hoffentlich) sehen lassen. ------------ Bin heute mal etwas gefahren. Und gefühlt werden die Probleme immer mehr. Aktuell fängt bei zügigeren Linkskurven irgendwas das knarzen an. Und das ABS regelt beim Heranrollen an Ampeln wie wild. Und die R32 Lager übertragen ordentlich Vibrationen. Eventuell einfach ungewohnt. Hoffentlich setzt sich das noch etwas, wenn die Achse was eingefahren ist. Da be…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

So, ein langer Tag geht zuende. Bzw hat der neue ja schon angefangen... Der Lupo steht wieder auf 4 Rädern. Das ist die gute Nachricht. Aber mal etwas weiter ausgeholt: Habe die Tage die fehlenden 3 Schrauben besorgt (2x Achsträger vorne, 1x Pendelstütze Getriebe) und direkt verbaut. Anschließend kamen die Querlenker unters Auto. Dabei fielen sofort die deutlich strafferen Lager auf. Da hatten die alten Querlenker sehr viel mehr Spiel. Allerdings waren auch beide hinteren Lager eingerissen und s…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Danke dir! Das freut mich! Gruß Cambridge

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Wie das so mit neuen Schrauben ist, haben wir ja in diversen "Lehrvideos" gesehen... Ne, hast schon Recht. Ist auch einer der Gründe, warum bei mir grundsätzlich neue Schrauben verbaut werden. Alleine schon dieses Gefrickel mit rundgedrehten Schrauben geht mir so auf den Wecker, dass ich da keine Kompromisse mehr mache. ------------- Inzwischen habe ich auch den neuen Achsträger verbaut, das Lenkgetriebe und die AGA wieder verschraubt. Der Stabi bekam seine Koppelstangen (super Arbeit, 18mm Kopp…

• Benutzer-Avatarbild

Franks Arosa

Beitrag

Hallo Frank und willkommen im Club! Mit deinem Wunsch nach mehr Leistung bist du nicht alleine! Allerdings fahren hier alle, wie du bereits festgestellt hast, Schaltgetriebe. Als OEM Lösung würde mir jetzt nur der 1.4 16v oder der Fsi in Kombination mit einer Automatik einfallen. Mehr kann ich zu diesem Thema leider auch nicht beitragen. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

So, Zeit für Sach- und Lachgeschichten: Die Lichtmaschine ist verbaut und verrichtet ihren Dienst einwandfrei. Der Einbau ging auch problemlos von der Hand, war allerdings relativ aufwändig mit Motor ablassen und ähnlichen Spielereien. Außerdem haben die ersten beschichteten Teile ihren Weg in den Lupo gefunden. Und da ich nun keine rostigen Schrauben in die frischen Teile drehen wollte, gab's auch noch diverse Edelstahlschrauben. lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841 Am 1. Ap…

• Benutzer-Avatarbild

Fensterkurbeln

Cambridge1.4 - - Innenraum

Beitrag

6X0 837 581 müsste die TN sein. Index U71 für grau und C81 für offblack. Gibt es im Zubehör und bei VW (25€)

• Benutzer-Avatarbild

Ein neues Mitglied aussem Pott

Beitrag

Moin Christian! Willkommen im Club! Gti sind schon was feines. Auch wenn sie mit den normalen Lupos kaum etwas gemein haben. Viel Spaß mit deinem Gti!

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Achsteile sind nun auch fertig. Vorher: lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841 Nach dem Verzinken und Grundieren: lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841 Und in Schwarz gepulvert: lupoclub.de/forum/index.php/At…581955f24537db66d17af6841 Nächste Aufgaben sind dann das Reinigen der Anlageflächen, das Einpressen der neuen Lager und der Zusammenbau der An…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Danke dir für die Blumen! Es gibt noch einige, die Ihre Lupos pflegen und lieben. Nur postet kaum noch wer über seine Sachen, was ich persönlich auch schade finde. Facebook ist eh der Forumstod!

• Benutzer-Avatarbild

Zu schade für den Schrottplatz!?!

Beitrag

Moin und Willkommen! Wo kommst du denn weg? Und hättest du mal ein paar Bilder? Hätte eventuell Interesse. Kannst mir gerne eine PN schreiben.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.4 16v 101ps

Beitrag

Kein Problem

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.4 16v 101ps

Beitrag

blau (Twingo) auf Rot(Lupo) Und dann die beiden, die übrig bleiben. Zur Not schau dir das Bild auf der ersten Seite meinen Threads "Umbautagebuch" an.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.4 16v 101ps

Beitrag

du brauchst nur die beiden Kabel, die aus dem Motor kommen. Den Rest kannste auspinnen und weglegen für schlechte Zeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.4 16v 101ps

Beitrag

Eigentlich nicht. Der Motor hat auch nur 2 Drähte. Mach bitte einmal ein Foto. Es gibt nämlich verschiedene Versionen des Daches. Wofür die anderen Drähte sein sollen, erschließt sich mir nicht. Edit: sehe ich das richtig, dass das Dach ringsum mit Dichtmasse festgeklebt ist?!

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.4 16v 101ps

Beitrag

Moin, was genau meinst du mit Elektrik? Die vom Dach? Das sind doch bloß 2 Kabel.

• Benutzer-Avatarbild

Sehr Schade um die Autos! Hatte das auf FB ja schon etwas rausgelesen. Aktuell ists echt kurios, dass soviel abbrennt. Wünsche dir viel Kraft!