Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 548.

• Benutzer-Avatarbild

kaufteratung

Guide - - Kaufberatung

Beitrag

Dem hinzufügen wäre noch. Es gibt mittlerweile so gut wie keine neuen Originalteile mehr bei VW, das heißt due Ersatzteilbeschaffung wird zunehmends schwieriger. Die Teile sind zusätzlich rar und verdammt teuer. Steuergeräte auslesen. Besonders Motorsteuergerät, aLWR, Tacho, ABS/ESP und Airbagsystem. Sichtprüfung von unten, Rost, Schwellerzustand, Achsteile, Auspuff Stoßstangenbefestigung vorn zum Kotflügel (sollte anliegen) Scheinwerferreinigungsanlage Funktion Fensterheber Klima Es gibt soviel…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

So lange her, der Wagen stand lange zum Verkauf. Corona und einhergehende Kurzarbeit hat mich dazu gebracht mich um den kleinen Scheißer zu kümmern. Der Umbau ist nun abgenommen und der Wagen ist angemeldet. Letzte Fehler/Probleme wurden behoben. Neues N75 und Schubumluftventil und einer ner Lüftermotor wurden verbaut. An der Leistungsschraube wurde dank VW Baukasten auch schon gedreht. Da geht aber noch mehr. Das Ding läuft und macht tierisch Spaß. Ich bin mit dem 1,8t schon doppelt soviel Kilo…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI: was ist das für eine Dose?

Guide - - Technik

Beitrag

Aktivkohlefilter von der Kraftstoffrückführung

• Benutzer-Avatarbild

Druckdose Auspuff Lupo GTI

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Motorhaube

Guide - - Biete

Beitrag

Marktregeln beachten. Preisangabe ist Pflicht!

• Benutzer-Avatarbild

Ja 1,6 16V GTI und alle 1,4 16V mit 101PS inkl. FSI haben den gleichen Endschalldämpfer, nur die Endrohre sind jeweils anders.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist definitiv eine Klappe/Druckdose Google mal nach Lupo GTI Auspuff unter Bildern findest du auch eine schematische Zeichnung der Verrohrung im Schalldämpfer. Edit: die stammt sogar aus dem Forum hier

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Auspuffanlage

Guide - - Karosserie & Anbauteile

Beitrag

101 PS Endtfopf. Is auch bei Kleinanzeigen drin.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Auspuffanlage

Beitrag

War meine Anzeige, ja ist verkauft! Was genau brauchst du für Bilder, ich hab noch einen Schalldämpfer rumliegen.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Auspuffanlage

Beitrag

Offizielles Pressefoto vom GTI

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Auspuffanlage

Beitrag

Ist zwar der 1,8t aber es sind originale Endrohre in originaler Lage.

• Benutzer-Avatarbild

Folgende Prozedur wird beim einstellen der automatischen Leuchweitenregulierung bei Lupo GTI mit VCDS durchgeführt. Steuergerät 55 auswählen Kanal 04 Anpassung Block 01 auswählen "Justierposition anfahren" Scheinwerfer einstellen Block 02 auswählen "Regellage lernen" Das ganze lässt sich sicherlich auch mit anderen Testern durchführen. Steuergerät 55 - Kanal 04 - Block 01 Einstellen Danach Steuergerät 55 - Kanal 04 -Block 02

• Benutzer-Avatarbild

Getriebe Übersetzung 1.4 16v AQQ

Guide - - Technik

Beitrag

37Kw Getriebe auf langen 5ten umgebaut Guck mal hier

• Benutzer-Avatarbild

Nein, das Tacho hat damit nix zu tun.

• Benutzer-Avatarbild

Ja ich kann das. Schicks einfach zu mir, ich lese dir den aus.

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit ALWR am GTI

Guide - - Elektrik und Elektronik

Beitrag

Es gibt einige Angebote in den online Marktplätzen. Nur bei gebraucht läuft man immer Gefahr dass es defekt ist. Ansonsten bleibt nur neu kaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Nein das ist rein mechnisch, nur wenn das nicht öffnet geht gar nix. Tauschen wäre angesagt. Hier würde ich den Fehler vermuten und nicht in der Verdrahtung.

• Benutzer-Avatarbild

Öffnet das Expansionsventil überhaupt? Das fehlt bei den geprüften und getauschten Teilen ziemlich häufig der Grund warum die Klima nicht geht.

• Benutzer-Avatarbild

Xenon in Notstellung

Beitrag

Sagt dir ein original VCDS. Grundeinstellung in der Leuchtweitenregulierung gibt das schrittweise vor.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Guide - - Allgemein

Beitrag

Solange man neue Schrauben beim Achsträger verwendet, gammelt da nicht sehr viel. Für die Antriebswellen habe ich mir ein ganz eingaches Werkzeug gebaut. Besteht aus einer großen Schlosschraube mit gleichem Gewinde (M20x1,5) wie am Außengelenk und einer Langmutter mit gleichem Gewinde. Beides wird auf das Gewinde des Außengelenks aufgeschraubt, Schloßschraube mit direktem Kontakt auf Außengelenk, dann kann man nach Herzenzenslust darauf rumschlagen ohne das irgendwo Schäden entstehen

• Benutzer-Avatarbild

Im Schloss sind insgesamt 5 Mikroschalter. Das Abschließen über Schlüssel wird allein über 2 davon gesteuert, die scheinen bei dir zu funktionieren. Dass das Abschließen über Funk nicht funktioniert liegt meistens an kalten Lötstellen auf der Schlossplatine. Schloß ausbauen zerlegen und alles nachlöten oder Schloß tauschen.

• Benutzer-Avatarbild

Motorkontrollleuchte geht nicht

Beitrag

Das ist wohl ein bissel weit weg, ich gehe wie Tris davon aus, dass am Tacho die SMD LED mal im Tacho manipuliert wurde. Kabel prüfen könnt ihr euch da sparen, die Signale für die MKL kommen beim AUC schon über CAN. Wenn die CAN Verbindung über die Kabel nicht da wäre, hättet das gesamte Mäusekino an ....

• Benutzer-Avatarbild

Motorkontrollleuchte geht nicht

Beitrag

Wo kommst du denn her, könnte auch sowohl dein Tacho ggf. reparieren als auch den Fehlerspeicher mal auslesen.

• Benutzer-Avatarbild

Tankdeckel kaputt

Guide - - Technik

Beitrag

Fehlbedienung ausgeschlossen Ich bin gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Tankdeckel kaputt

Guide - - Technik

Beitrag

Es bricht nur ein kleines Bauteil in der Mechanik des Tankdeckel, welches das Freidrehen des angeschlossenen Tankdeckels verantwortet. Das Bauteil gibt es nicht einzeln, entweder du kaufst wieder ein neues Originalteil und tauschst das Schloss, oder du du besorgst dir einen gebrauchten vom Schrott. Glaube nicht dass es da Gewährleistungsansprüche gibt. Der Tankdeckel lässt sich super zerlegen, das ganze ist kein Hexenwerk.

• Benutzer-Avatarbild

Bremssattelhalter

Guide - - Suche

Beitrag

Bremsattelträger links 6Q0 615 425 A (standard) TRW BDA589 Bremssattelträger links 6X0 615 425 (rot beschichtet Lupo GTI) TRW BD506 Bremsattelträger rechts 6Q0 615 426 A (standard) TRW BDA590 Bremssattelträger rechts 6X0 615 426 (rot beschichtet Lupo GTI) TRW BD506 Kannst jeden vom Golf 4, A3 und vergleichbaren kaufen

• Benutzer-Avatarbild

Stabi Probleme Lupo 1.0

Guide - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Federwegsbegrenzer behindern das Fahrwerk in seinem notwendigen Arbeitsbereich. Das ist neben dem kompletten runterdrehen eines Schraubfahrwerkes so ziemlich das schlimmste was man einem Fahrwerk antun kann.

• Benutzer-Avatarbild

Stabi Probleme Lupo 1.0

Beitrag

Klar kannst den verbauen, ist aber genauso geformt und dicker, wird also auch anschlagen. Versuch macht Kluch....

• Benutzer-Avatarbild

Stabi Probleme Lupo 1.0

Beitrag

Ist ein bekanntes Problem bei tiefergelegten Lupos. Lösung war eigentlich immer einen H&R Stabi zu verbauen, der ist anders geformt im Bereich wo der Stabi anschlägt.

• Benutzer-Avatarbild

GTI Motorabdeckung

Guide - - Suche

Beitrag

Hallo, habe noch eine da. Gruß Arne