Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 213.

• Benutzer-Avatarbild

Klar, das Modell sollte zu den vorherigen passen. Wichtig ist auch, die neuen Scheinwerfer korrekt einstellen zu lassen. Falls es Zubehör Scheinwerfer werden, achte auf die Zulassung.

• Benutzer-Avatarbild

Wieder die ZV....

Cambridge1.4 - - Elektrik und Elektronik

Beitrag

Dazu würde mir jetzt nur der typische Kabelbruch im Bereich der Gummitülle einfallen, wo der Strang von der Heckklappe in die Karosse übergeht. Wäre mal eine Prüfung wert.

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Timeline für meinen Arosa

Cambridge1.4 - - Allgemein

Beitrag

Das war damals Zusatzausstattung. Ob mans will oder nicht. Aber ist ja leicht nachrüstbar.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Wischerarme

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Moin, versenden möchte ich eigentlich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Wischerarme

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Moin, habe noch einen Satz rumliegen. Zustand ist gut, etwas Korrosion an dem Gelenk. Funktion einwandfrei.

• Benutzer-Avatarbild

Moin und Willkommen hier! Ja das ist durchaus nachvollziehbar, dass der 3l in den aktuellen Zeiten umso mehr Spaß macht.

• Benutzer-Avatarbild

Kilometer Laufzeit

Beitrag

Moin und willkommen. Die Frage wird dir hier niemand beantworten können, ohne die Wartungshistorie zu kennen und einen Blick aufs Auto geworfen zu haben. Manche Motoren machen mit 60tkm die Biege, manche rennen 300tkm ohne Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

15x8 et 20

Cambridge1.4 - - Tuning / Tuningtipps

Beitrag

Ansich steht einer Eintragung nichts entgegen, solange die Felgen ein Gutachten haben und die Freigängigkeit gegeben ist. Ob dies mit 2cm bördeln der Fall ist, kann ich nicht beantworten. Reifengröße muss natürlich auch passen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Mein Lupo hat mal wieder diverse Kleinigkeiten erledigt bekommen: Als erstes habe ich den alten Wasserkühler rausgeworfen. Grund dafür war keine undichtigkeit oder ein Thermikproblem, sondern die Tatsache, dass dieser nur mit 2 von 4 Schrauben befestigt war und somit "etwas" Spiel in der Frontmaske hatte. Also einen neuen Kühler besorgt, 4 neue Schrauben so wie einen neuen Thermoschalter. Der alte Kühler war auch äußerlich schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Rein optisch habe ich ihm …

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Timeline für meinen Arosa

Beitrag

Im Gutachten ist der Arosa 6h auch aufgeführt. Kannst du also ohne Probleme verbauen und abnehmen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

So, der Gti hatte ca 2000km nach meiner Getriebe Ausbau-Lackieren-Einbauaktion ein sehr unschönes Rasseln des Ausrücklagers von sich gegeben. Also wanderte das Getriebe letzten Sonntag erneut aus dem Auto und wurde durch ein neues 6 Gang Getriebe ersetzt. Das "alte" Sachs-Ausrücklager flog natürlich direkt mit raus und ein neues der Firma LUK zog ein. Hoffentlich hält dieses länger als 2000km. Nachdem das 6 Gang Getriebe an Ort und Stelle saß, bekam auch dieses 1,5l frisches Getriebeöl. Vw sagt …

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Das kann ich so leider gar nicht beantworten. Die war bereits verbaut, als ich den Wagen kaufte. Ist aber auch so ein Teil, was ich mal ausbauen möchte. Dann könnte ich mehr dazu sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Am besten holst du mal die Spritpumpe aus dem Tank, bzw lässt du es machen. Eventuell ist der Schwimmer oder der Geber defekt.

• Benutzer-Avatarbild

Da hast du definitiv alles richtig gemacht. Als Alltagsauto sind Lupos echt bestens geeignet, wenn man ihre Schwachstellen wie Getriebe und KGE bei gewissen Motoren im Auge behält. Ansonsten absolut günstige Begleiter, gerade wenn nichts verbaut ist, was Zicken machen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Mahlzeit

Cambridge1.4 - - Vorstellung

Beitrag

Moin Oliver! Viel Spaß mit dem 1.4er! Sind an sich robuste Motoren mit etwas Wartung.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Vorab: entschuldigt die Handyfotos. Bei dem Dreck hantiere ich ungerne mit der Kamera. Um meinen vorherigen Post mal etwas auszuführen: Seitdem ich vor knapp eineinhalb Jahren meine Vorderachse strahlen und beschichten lassen hatte, war der optische Kontrast besonders zum Getriebe unangenehm groß. Die Achse frisch und sauber und das Getriebe stark oxidiert und an den Blechteilen auch ziemlich rostig. Also habe ich über mehrere Stunden alle möglichen Teile bestellt, die ich am Getriebe erneuern w…

• Benutzer-Avatarbild

türsteller austauschen

Cambridge1.4 - - Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Die Fangbänder sind bei allen Lupos identisch. Das Fangband passt auch nur in einer Position, da sonst das Ärmchen sonst gar nicht an die Anbindung in der A Säule gelangen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Traggelenke lupo gti

Cambridge1.4 - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Es gibt kürzere und längere Querlenker. Der Lupo hatte aber immer nur eine Länge verbaut. Die Gti haben zusätzlich das längere Traggelenk für die weitere Spur. Die kürzeren Querlenker gab es meines Wissens bei frühen Arosa und 6N polos.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Hab mal wieder ein Loch in meinen GTI gebastelt. Genaueres folgt in den nächsten Wochen. lupoclub.de/forum/index.php/At…0bfe3e30ca111bfe7cf493579

• Benutzer-Avatarbild

Traggelenke lupo gti

Cambridge1.4 - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Schau am besten mal auf Ebay unter "Lupo Gti Traggelenke". Da werden die für 69,90€ angeboten.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Original Fahrwerksfedern

Cambridge1.4 - - Teilenummern

Beitrag

Vorderachse kostet aktuell knapp 122€ pro Seite (TN: 1J0411105AM)- für Fahrzeuge mit Klimaanlage Hinterachse (Zubehör) liegt bei knapp 63€ pro Seite. TN: 6E0511115K

• Benutzer-Avatarbild

Habe gerade mal das Teileprogramm bemüht: Bei Fahrzeugen ohne Servo wird der Riemen anscheinend über die Lichtmaschine gespannt. Diese wird dann anders befestigt. Bezüglich Riemen: es gibt Riemen für "mit Klima", "ohne Klima", "mit Servo", "mit Klima und Servo" und "mit Klima und/oder Servo". Wenn du mir sagst, welcher Fall bei dir zutrifft, dann kann ich dir den passenden Riemen raussuchen. Ein Motorkennbuchstabe wäre da auch sehr hilfreich.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Möchte hier nach knapp einem Jahr noch einmal Staub wischen. Es ist erschreckend, wie die Zeit fliegt. Habe am Lupo diverse kleinere Dinge verändert, erneuert oder halt komplett rausgeworfen. Chronologisch werde ich es wohl nicht mehr zusammen bekommen. Ist aber theoretisch auch irrelevant. Zuerst gab es einen neuen Lichtschalter. Der originale war nach 19 Jahren einfach abgegrabbelt und war immer so ein wenig der Schandfleck im Interieur. Also mal auf Bakn gehört und einen von einem VW Up verba…

• Benutzer-Avatarbild

Mein fast schon geschlachteter GTI

Beitrag

Vorab: wenn du die Serienabgasanlage fährst, kannste das Vorhaben direkt begraben, da dir sonst der ESD im Weg stehen wird. DIe BTC Achse hat, wenn ich mich richtig Erinnere, einen 30mm Stabi -> realisierbar mit Rundmaterial aus Federstahl. Dann hat die Achse noch zwei Zug/ Druckstreben mit M16 Gelenkköpfen. Dafür müssen auch noch Blechlaschen angefertigt werden. Ein guter Metallbauer sollte das hinbekommen. Aber ob das lohnt für den Alltag? Das ganze war auch Uniballgelagert und somit nicht Str…

• Benutzer-Avatarbild

Mein fast schon geschlachteter GTI

Beitrag

M18x1,5 sollte die haben.

• Benutzer-Avatarbild

Mein neuzugang Lupo 1,4 TTP

Beitrag

Sehr schön! Sieht gut aus. Haste deinen Unterboden mal gereinigt? (Und wenn ja, wie?) Oder wurde der Wagen nur im Trockenen gefahren?

• Benutzer-Avatarbild

Lederausstattung Seat Arosa / VW Lupo

Cambridge1.4 - - Biete

Beitrag

Moin, die Ausstattung ist schon längst verkauft und lebt in einem Gti weiter. Beste Grüße.

• Benutzer-Avatarbild

Kupplung und Zahnriemen

Cambridge1.4 - - Technik

Beitrag

Das variiert sehr stark nach Region. Am besten einmal bei den örtlichen Werkstätten durchklingeln und dir ein unverbindliches Angebot geben lassen. Mehrere hundert Euro wirst du aber ausgeben müssen.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Echt toll, was Du so machst. Und schön geschrieben. Respekt. Weiter so.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Motorlager

Cambridge1.4 - - Technik

Beitrag

Ja, die sind definitiv zu ersetzen. Drehmoment ist korrekt.