Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 227.

• Benutzer-Avatarbild

Folieren lassen

Cambridge1.4 - - Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Denke du bist am besten beraten, wenn du mal einen örtlichen Folierer aufsuchst. So pauschal kann das niemand beantworten.

• Benutzer-Avatarbild

Neu und doch Alt

Cambridge1.4 - - Vorstellung

Beitrag

Zitat von Hansmann: „ Eine Frage hätte ich da mal, wieviel weniger Gewicht bringen die Alu-Teile von einem 3 Liter Lupo ? “ Die Differenz beträgt ca. 29kg.

• Benutzer-Avatarbild

SUCHE: Seitenschweller GTI von MS-Design

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ms Schweller beim Lupo Gti nicht passen. Diese sind nur für die normalen Arosa und Lupos.

• Benutzer-Avatarbild

Unterdruckrohr mit Rückschlagventil

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Zitat von BE_790: „Hoi, Schau in der Bucht. Kostet 37€ oder so. Guss Ben“ Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es ein anderes Teil ist. Für den AVY der Schlauch ist nicht mehr verfügbar.

• Benutzer-Avatarbild

SUCHE: Gewindefahrwerk Lupo GTI

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Rein aus Neugier: was ist es geworden?

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du in einen Gti ein Fahrwerk einbaust, welches für normale Lupos ist, hast du extrem negative Sturzwerte.

• Benutzer-Avatarbild

Seid gegrüßt aus NRW

Beitrag

Beim Erstellen kannst du auf erweiterte Antwort und dann auf Dateianhänge klicken. Fertig.

• Benutzer-Avatarbild

Moin, da der Gti eine breitere Spur an der Vorderachse hat, ist die Spange mit den 2 Schraubpunkten beim Gti anders ausgeformt. Rein mechanisch passt das, sorgt aber für merkwürdige Sturzwerte.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo aus NRW

Beitrag

Moin! Das permanente Zerlegen und wieder Zusammenbauen machen wohl alle Lupo Gti Besitzer irgendwann durch. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht mit deinem Gti! Grüsse aus Aachen

• Benutzer-Avatarbild

Befestigungsschrauben Motorabdeckung

Cambridge1.4 - - Teilenummern

Beitrag

Die scheint es nicht einzeln zu geben. Eventuell einmal Gewinde ausmessen und dann vergleichbares im Zubehör organisieren.

• Benutzer-Avatarbild

Befestigungsschrauben Motorabdeckung

Cambridge1.4 - - Teilenummern

Beitrag

Hast du mal einen Motorkennbuchstaben? Denn die MPI gab es mit verschiedenen Abdeckungen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Cambridge1.4 - - Allgemein

Beitrag

Ein paar aktuelle Bilder vom Lupo. Morgen gibt es neues Öl und Filter, sowie neue Scheiben und Beläge vorne. Die ATS Felgen haben einen Satz neue Nabenkappen bekommen, um die Optik abzurunden. Die 272000km sind gefallen. lupoclub.de/forum/index.php/At…5d43bfffdc682469ea600c68f lupoclub.de/forum/index.php/At…5d43bfffdc682469ea600c68f lupoclub.de/forum/index.php/At…5d43bfffdc682469ea600c68f lupoclub.de/forum/index.php/At…5d43bfffdc682469ea600c68f

• Benutzer-Avatarbild

195/50 r 15

Cambridge1.4 - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Grundsätzlich sind die Reifen immer etwas verschieden. Und da 195 50 15 im Gegensatz zu 195 45 15 zu gross sind, schadet es sicher nicht, die schmaleren zu nutzen. Kann den Michelin PS3 empfehlen. Sehr guter Reifen.

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Timeline für meinen Arosa

Beitrag

Softlack ist echt ein Teufelszeug. Da wahr ich sehr froh, dass mein Lupo bereits sämtliche Teile in schwarz lackiert hatte.

• Benutzer-Avatarbild

Klar, das Modell sollte zu den vorherigen passen. Wichtig ist auch, die neuen Scheinwerfer korrekt einstellen zu lassen. Falls es Zubehör Scheinwerfer werden, achte auf die Zulassung.

• Benutzer-Avatarbild

Wieder die ZV....

Cambridge1.4 - - Elektrik und Elektronik

Beitrag

Dazu würde mir jetzt nur der typische Kabelbruch im Bereich der Gummitülle einfallen, wo der Strang von der Heckklappe in die Karosse übergeht. Wäre mal eine Prüfung wert.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das war damals Zusatzausstattung. Ob mans will oder nicht. Aber ist ja leicht nachrüstbar.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Wischerarme

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Moin, versenden möchte ich eigentlich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Wischerarme

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Moin, habe noch einen Satz rumliegen. Zustand ist gut, etwas Korrosion an dem Gelenk. Funktion einwandfrei.

• Benutzer-Avatarbild

Moin und Willkommen hier! Ja das ist durchaus nachvollziehbar, dass der 3l in den aktuellen Zeiten umso mehr Spaß macht.

• Benutzer-Avatarbild

Kilometer Laufzeit

Beitrag

Moin und willkommen. Die Frage wird dir hier niemand beantworten können, ohne die Wartungshistorie zu kennen und einen Blick aufs Auto geworfen zu haben. Manche Motoren machen mit 60tkm die Biege, manche rennen 300tkm ohne Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

15x8 et 20

Cambridge1.4 - - Tuning / Tuningtipps

Beitrag

Ansich steht einer Eintragung nichts entgegen, solange die Felgen ein Gutachten haben und die Freigängigkeit gegeben ist. Ob dies mit 2cm bördeln der Fall ist, kann ich nicht beantworten. Reifengröße muss natürlich auch passen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Mein Lupo hat mal wieder diverse Kleinigkeiten erledigt bekommen: Als erstes habe ich den alten Wasserkühler rausgeworfen. Grund dafür war keine undichtigkeit oder ein Thermikproblem, sondern die Tatsache, dass dieser nur mit 2 von 4 Schrauben befestigt war und somit "etwas" Spiel in der Frontmaske hatte. Also einen neuen Kühler besorgt, 4 neue Schrauben so wie einen neuen Thermoschalter. Der alte Kühler war auch äußerlich schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Rein optisch habe ich ihm …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Im Gutachten ist der Arosa 6h auch aufgeführt. Kannst du also ohne Probleme verbauen und abnehmen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

So, der Gti hatte ca 2000km nach meiner Getriebe Ausbau-Lackieren-Einbauaktion ein sehr unschönes Rasseln des Ausrücklagers von sich gegeben. Also wanderte das Getriebe letzten Sonntag erneut aus dem Auto und wurde durch ein neues 6 Gang Getriebe ersetzt. Das "alte" Sachs-Ausrücklager flog natürlich direkt mit raus und ein neues der Firma LUK zog ein. Hoffentlich hält dieses länger als 2000km. Nachdem das 6 Gang Getriebe an Ort und Stelle saß, bekam auch dieses 1,5l frisches Getriebeöl. Vw sagt …

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Das kann ich so leider gar nicht beantworten. Die war bereits verbaut, als ich den Wagen kaufte. Ist aber auch so ein Teil, was ich mal ausbauen möchte. Dann könnte ich mehr dazu sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Am besten holst du mal die Spritpumpe aus dem Tank, bzw lässt du es machen. Eventuell ist der Schwimmer oder der Geber defekt.

• Benutzer-Avatarbild

Da hast du definitiv alles richtig gemacht. Als Alltagsauto sind Lupos echt bestens geeignet, wenn man ihre Schwachstellen wie Getriebe und KGE bei gewissen Motoren im Auge behält. Ansonsten absolut günstige Begleiter, gerade wenn nichts verbaut ist, was Zicken machen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Mahlzeit

Beitrag

Moin Oliver! Viel Spaß mit dem 1.4er! Sind an sich robuste Motoren mit etwas Wartung.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Vorab: entschuldigt die Handyfotos. Bei dem Dreck hantiere ich ungerne mit der Kamera. Um meinen vorherigen Post mal etwas auszuführen: Seitdem ich vor knapp eineinhalb Jahren meine Vorderachse strahlen und beschichten lassen hatte, war der optische Kontrast besonders zum Getriebe unangenehm groß. Die Achse frisch und sauber und das Getriebe stark oxidiert und an den Blechteilen auch ziemlich rostig. Also habe ich über mehrere Stunden alle möglichen Teile bestellt, die ich am Getriebe erneuern w…