Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 95.

• Benutzer-Avatarbild

Grau adé, Rot olé

Cambridge1.4 - - Allgemein

Beitrag

In den letzten Wochen ist leider einiges anders gekommen, als ich es geplant hatte. Durch die Überschwemmungen in unserem Ort hat der Lackierer aktuell die Auftragsbücher mit Versicherungsschäden gefüllt und somit keine Zeit für meinen Lupo. Naja, macht man nichts. Deswegen widme ich mich jetzt erst einmal einer anderen unschönen Bausstelle: der Bodenfreiheit Zwischenzeitlich sah es so bei uns aus: (wobei das immernoch kein Vergleich zu Aachen ist, wo ich zu diesem Zeitpunkt war. Hier kamen Auto…

• Benutzer-Avatarbild

Arosa 6HS 1.6 GTI & LPG für VB 4.250

Cambridge1.4 - - Biete

Beitrag

Berichte nachher bitte mal von den Sattlerergebnissen. Werde meine Sitze wohl auf Kurz oder Lang auch neu beledern lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Weiter geht's: Habe dieses Wochenende zusammen mit einem Freund angefangen, den grauen Gti zu zerlegen. Vorab: es war definitiv die richtige Entscheidung. Mehr dazu gleich. Angefangen haben wir mit der Front, welche eh nur noch in Fetzen hing. Also die definitiv defekten Teile wie Haube, Scheinwerfer Links, Kotflügel und Stoßstange demontiert und in eine Ecke geworfen. Den Spoileransatz vorne konnte ich zum Glück noch retten. Lediglich die Schweißpunkte für das Wabennetz sind abgeplatzt. Mit ein…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

So: War am Samstag mit einem Freund in den Niederlanden unterwegs und habe dort einen verunfallten Lupo aufgesammelt. Diesen hatte ich vorher im Netz entdeckt und sofort einen Termin mit dem Verkäufer (passionierter Sammler von leistungsstarken VAG Modellen) ausgemacht. Laut seiner Aussage hatte seine Freundin den Lupo wohl vor 2,5 Jahren für einen fünfstelligen Betrag erworben. Also einen Hänger organisiert und von Aachen aus über die traumhaften und topfebenen Autobahnen nach Giessen in den Ni…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Cambridge1.4 - - Show'n Shine

Beitrag

Das klingt doch vielversprechend Danke dir!

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Respekt! Sehr schönes Fahrzeug mit einer interessanten Farbkombination. Was ist denn aus deinem Wunsch bzgl Tüvabnahme geworden? Besonders würde mich interessieren, ob du den Schalensitz eingetragen bekommen hast?

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab gute Laune, weil....

Cambridge1.4 - - Plauderecke

Beitrag

@Dellen im freien Fall. Serie sind da die 205kmh drin und halt eine großzügige Tachoabweichung. (Vielleicht 5km/h mehr, je nach Serienstreuung)

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Schade. Wäre sonst eine schöne OEM Modifikation gewesen. Dann werde ich mir mal den entsprechenden Dichtring die Tage anschauen. Danke für die Infos! -- Kleiner Bericht: Bin die letzten Tage mehrmals die Strecke Heimat-> Aachen und wieder zurück gefahren. Herrlich, wie das Auto durchzieht. Aber Bodenwellen bei 180 sind schon echt heftig. Liegt aber vermutlich am Radstand. Außerdem werden in den nächsten 3 Wochen diverse “Altersspuren“ am Auto entfernt. Sowohl innen, als auch außen. Entsprechende…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Kleines Update: Es gibt sowohl gute, als auch schlechte Nachrichten: Das 10W60 ist nun im Motor. Das Einfahröl war schön rehbraun beim ablassen. Keine Späne oder sonstige Auffälligkeiten. Und da ich schon einmal unterm Auto war, wurde direkt die Verkleidung der Lambdasonde ordentlich angezogen und die Schweller begutachtet. Aua! Da hat jemand richtig Mist gebaut. Hoffentlich bekommt mein Karosseriebauer die wieder hin. Ansonsten sieht der Unterboden noch sehr ordentlich aus. Kleinigkeiten wie fe…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

lupoclub.de/forum/index.php/At…63965f24601d5d0ea8560bb3d Hängt da etwas schief.

• Benutzer-Avatarbild

Die ersten Meter

Beitrag

Kleines Update: Nachdem ich die hintere Bremse mal komplett zerlegt habe und diese wieder gangbar war, habe das schöne Wetter genutzt und habe mal mit dem kleinen Roten ein paar Kilometer abgerissen. Direkt wieder in das Auto verliebt. Das Fahrgefühl, das straffe Fahrwerk und die Leistung entschädigen für die Problemchen, die ich so mit dem Fahrzeug hatte. Gut, aktuell dreh ich den Wagen nicht weiter als 4000U/min, aber wenn man bisher 60 PS gewohnt ist, ists trotzdem ein Fahrgefühl, was man vor…

• Benutzer-Avatarbild

Fahrwerk

Cambridge1.4 - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Hallo Pexx, schön nochmal etwas von dir zu lesen. Da ich mich aktuell auch mit dem Thema Fahrwerk beschäftige, kann ich als Alternative das H&R Gewinde nennen. Als günstige Alternative zum KW gibt es auch noch das AP. Da du aber im Winter fährst und das AP aus normalen verzinkten Stahl ist (KW: Edelstahl) wäre es natürlich sehr pflege- und konservierbedürftig. Wie es bezgl Edelstahl beim H&R aussieht, weiß ich gerade nicht. Es gibt auch noch ST Suspensions. Ebenfalls eine Tochterfirma von KW. Di…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

@Domsk ja, das spiegelt ordentlich. Aber da es außerhalb des üblichen Sichtfeldes ist, stört es nicht sehr. Was viel nerviger ist, ist das ständige Staubwischen und die feinen Kratzer, die man im Lack sieht. (Bin aber auch ein Pingel, was Sauberkeit angeht) Und nochmals danke an den Rest für das Feedback. Dann weiß ich ja woran ich bin.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Danke euch! Ja mag echt sein, dass ich da von anderen Plattformen ein etwas falsches bIld hatte bezgl. Rückmeldung habe. Aber freut ich ja, wenn doch Interesse vorhanden ist.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Danke für dein Feedback! Ja, habe auch öfters schon überlegt, das Schreiben sein zu lassen, da ich kaum einschätzen konnte, ob so allgemeine Berichte überhaupt auf Interesse stoßen, da es hier ja mehr um spezielle und teils doch anspruchsvolle Themen geht. Aber wenn hier doch interessiert mitgelesen wird, werde ich wohl weitermachen. Bilder machen muss ich noch was üben. Liegt aber auch daran, dass ich zu geizig bin, eine gescheite Kamera zu kaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Weiter geht das Selbstgespräch: In den letzten Monaten ist nicht wirklich viel passiert, was zum einem am Wetter, zum anderem an meinem Studium lag. Dennoch möchte ich den Thread mal auf einen aktuelleren Stand bringen. Zunächst habe ich bei "Ihh Bäh" eine komplette, nie verbaute Stoßstange aufgetan, welche laut Aussage des Verkäufers schon ein paar Jährchen in seinem Keller lag. Die Stoßstange war als Geschenk für die Tochter gedacht, welche allerdings ihren GTI schon früh wieder verkaufte. Spr…

• Benutzer-Avatarbild

Toller Thread! Bin mal gespannt, was dabei rumkommt Und auch klasse, dass du mal die Kosten ein wenig festhältst. Führe auch eine Exceltabelle bei meinem Gti und wenn ich da reingucke, schlage ich gerne mal die Hände über dem Kopf zusammen. Vorallem, wenn ich dran denke, was da noch an Geld reingeht. Freue mich auf neue Updates.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Musste mich selbst erst bei Bakn schlau machen. Ist von der Uhr der Taster Edit: Anscheinend doch nicht

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

Sieht mMn gut aus mit den grünen Emblemen. Schwarz könnte aber genau so viel. Aber diese schäbbigen OZ Aufkleber auf der Felge passen nicht zum Rest des Autos. Neue würden da deutlich mehr her machen. Und die Lippe unter der Stoßstange muss schwarz. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Echt toll geworden der GTI!

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Beitrag

War es nicht auch so, dass die SWRA nur bis zu einem bestimmten Wasserstand arbeitet?

• Benutzer-Avatarbild

Lederausstattung Seat Arosa / VW Lupo

Cambridge1.4 - - Biete

Beitrag

Preisupdate: 500€ Zum Verkauf steht eine sehr seltene Lederausstattung aus einem Seat Arosa 6H BJ '00. Die Ausstattung ist für ihr Alter sehr gut erhalten. 2x Sitze vorne incl Kopfstützen 4x Rückbank Elemente (oben u. unten) Die vorderen Sitze haben leichte Gebrauchsspuren, welche sich aber auf die Seitenwangen beschränken.( Auf den Bildern erkennt man noch Druckstellen vom Lagern) Die Sitze verfügen über Seitenairbags. Die Rückbank ist bis auf ein paar kleine Druckstellen (Kindersitze etc) in e…

• Benutzer-Avatarbild

Der frühe Vogel

Beitrag

schnappt nach Leder Heute habe ich mich sehr spontan in den öffentlichen Nahverkehr begeben und bin gen Essen gerollt. Anlass dazu war eine unscheinbare, aber sehr vielversprechende Anzeige im Netz. Nachdem Bakn mich freundlicherweise am Essener Hbf einsammelte, da ich das Gleissystem bei bestem Willen nicht verstand, ging es direkt weiter zu einem kleinen Autoverwerter, welcher einen textmarkergelben Seat Arosa 6h schlachtete. Ein sehr interessantes Fahrzeug mit dem seltenen 101 PS Motor und Vo…

• Benutzer-Avatarbild

up! der neue Polo?

Cambridge1.4 - - VW up!

Beitrag

Ich häng mich mal dran: Was haltet ihr denn von der "GTI" Version vom UP? MMn hätte man dem Wagen ruhig mehr Leistung, Xenon und ein weiteres Endrohr spendieren können.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Die letzten beiden Wochenenden hab ich mich mal in Ruhe hingesetzt und den Dachhimmel des Cambridge-Lupos auf Vordermann gebracht. Selten mit einem so miesen Material gearbeitet. Hat echt so gut wie keinen Spaß gemacht. Das Beziehen dagegen war wieder schöner zu erledigen. Perfekt ist er bei weitem nicht, aber für meine Ansprüche reicht es. Ein paar Bilder: lupoclub.de/forum/index.php/At…63965f24601d5d0ea8560bb3d lupoclub.de/forum/index.php/At…63965f24601d5d0ea8560bb3d lupoclub.de/forum/index.ph…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Nachdem Bakn auf dem Schrottplatz einen Satz Ausstellfenster fand und sehr günstig erstand, suche ich aktuell nach der besten Methode, diese zu befestigen, da mir die beiden Bohrungen in der B-Säule fehlen. Hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt und kann eventuell berichten oder Tipps geben? Außerdem musste ich nochmal an denn Hupen Hand anlegen, da sonst der Hubzylinder der SWRA nicht mehr gepasst hätte. Ergebnis: lupoclub.de/forum/index.php/At…63965f24601d5d0ea8560bb3d Habe jetzt auch e…

• Benutzer-Avatarbild

Kratz/schleif geräusch

Cambridge1.4 - - Technik

Beitrag

Radlager mal kontrolliert?

• Benutzer-Avatarbild

Hab ich es richtig verstanden, dass du nur den Spiegel tauschen und nicht auf elektrisch umbauen willst? Wenn ja: tausch mit Spiegelfuß, alles andere ist ohne spezielles Werkzeug ne blöde Arbeit. Bin aktuell auch dran, meinen Fahrerspiegel zu tauschen. Innere Verkleidung an der Tür ab, dann siehst du die Schrauben. Spiegelkappe ab und die Stecker vom Motor und vom Glas abziehen. Dann sollte man den tauschen können.

• Benutzer-Avatarbild

Lenkrad, Schaltknauf vom Cambridge gesucht

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Cambridge Lenkrad hat Lochleder. Genau wie Schaltsack und Handbremshebel

• Benutzer-Avatarbild

Lenkrad, Schaltknauf vom Cambridge gesucht

Cambridge1.4 - - Suche

Beitrag

Hätte einen Handbremshebel vom Cambridge. Schön ist der allerdings nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Kontrollleuchten aufblinken, liegt irgend ein Fehler vor. Bei meinem 1. Lupo hatte ich die selbe Geschichte aufgetischt bekommen. Endete in 2 neuen Zylinderköpfen und einem kompletten Motortausch. Lieber Abstand von solchen Fahrzeugen nehmen. Gibt ja genug Lupos