Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung

Chris5901 - - Vorstellung

Beitrag

Willkommen hier. Seit 4 Jahren ist ne gute Zeit

• Benutzer-Avatarbild

So wir auch mal wieder Zeit das ich was neues von meinem Kleinen hier reinstelle. Es ist viel passiert sowohl Positives als auch Negatives. Zum einen wurde ein Samco Ansaugschlauch verbaut.... lupoclub.de/forum/index.php/At…e575bc72631f8a9a2b796a080 sau teuer die Teile aber eine mega Passgenauigkeit nicht so wie der alte Billig Silikonschlauch. Durch den Samco Ansaugschlauch wurde das Ansprechverhalten nochmal deutlich aggressiver und naja wie soll man am besten sagen... allgemein lauter auch Di…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Chris5901 - - Show'n Shine

Beitrag

Gen 2 habe ich mir sagen lassen hat ein ähnliches Ansprechverhalten wie ein K03

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Beitrag

Leischdung is immer guad

• Benutzer-Avatarbild

Suche LUPO GTI mit 1.8T

Chris5901 - - Suche

Beitrag

Derzeit wird ein Lupo GTI mitm 1.8T in Kleinanzeigen verkauft

• Benutzer-Avatarbild

Die Homo-Druckdose

Chris5901 - - Tuning / Tuningtipps

Beitrag

Am Mittwoch ging es dem kleinen wieder mal an die Substanz Die Homo-Seriendruckdose von dem Lader wurde gegen eine 1-Bar Druckdose getauscht. Es hat mich ziemlich geärgert das bei dem Upgradelader nur eine Seriendruckdose verbaut war. Denn die Leistung betrug nur 255 PS weil es die Dose immer aufgedrückt hat. Mit der alten Dose lag ein Overboost von 1,4-1,5 Bar an dann abfallend auf 1,1 Bar . Ich habe mit der Firma deswegen auch Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt es liegen Diagramme mit di…

• Benutzer-Avatarbild

Suche LUPO GTI mit 1.8T

Chris5901 - - Suche

Beitrag

Stimmt ich hatte vergessen das es ein Lupo GTI mit 1.8T seien soll. Da habe ich mich wohl vertan. Sorry

• Benutzer-Avatarbild

Suche LUPO GTI mit 1.8T

Chris5901 - - Suche

Beitrag

Zwei sind ja derzeit auf Mobile.de zu erwerben

• Benutzer-Avatarbild

So heute an dem Sonntag war ich auch mal kurz am Auto fleißig und habe die (selbst) lackierten Abdeckkappen für die Stoßstange hingespaxt . Wollte nicht schon wieder zum Lackierer rennen und habs kurzerhand selbst in Angriff genommen. Muss sagen ist mir echt ganz gut gelungen bis auf ein paar Staubeinschlüsse total in Ordnung. Im gleichen Zug hab ich auch noch die neuen Düsenträger eingebaut, damit endlich die Löcher in der Stostange weg sind

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Das mit dem Getriebe habe ich, wie in meinem Bericht geschrieben, ja auch schon erwähnt. Ich bin von dem Benzinergetriebe auf das Dieselgetriebe umgestiegen. Es war schon eine größere Umgewöhnung vor allem in der Stadt merke ich es extrem. Aber ich habe mich schon umgewöhnt mit den Schaltvorgängen Nimmst du die Öltemperatur an der Ablassschraube ab?

• Benutzer-Avatarbild

Teil 2.2: Zusatznachtrag

Chris5901 - - Tuning / Tuningtipps

Beitrag

Ebenfalls habe ich die 3. Bremsleuchte im Spoiler ersetzt. Schnell mal zu T-Tecs um die Ecke gedüst und ne neue mitgenommen. Ich habe den Spoiler mit dem schmalen Ausschnitt und naja ich weiß nicht wie die das in der VW Werkstatt machen wenn im Teilekatalog bzw. ETKA steht "mit Werkstattmitteln anpassen" aber gut. Beim Ausbau des Spoilers ist mir erstmal aufgefallen das die schon mal gewechselt worden ist. Denn der Spoiler war schon leicht bearbeitet (mehr leicht wie gut), aber immerhin haben si…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für euer Feedback zu dem vorerst kleinen Bericht @Dellen: Ich muss dir vollkommen recht geben, ich ärger mich manchmal auch wenn ich eine Lösung suche und es wo anderst nicht gut erklärt wird Hier zum Zweiten Teil. Nach ausgiebigem Fahren durch die letzte Saison hindurch war ich top zufrieden mit dem Wolf. Aber es machten sich schon einige Probleme bemerkbar. Vom Laderpfeifen bis zu den Domlagern war einiges dabei. Naja der eingeplanzte Motor hatte nun man 150tkm runter und war mit d…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo i bims der Chris (so genug vorgestellt ) Hier möchste ich ein wenig meinen Umbau vorstellen den ich in Eigenregie begonnen habe der dann aber duch andere fertiggestellt wurde. Der kleine GTI ist nun schon seit rund 5 Jahren in meinem Besitz und ich habe mich eh am ersten Tag in ihn total verliebt. Abgeholt habe ich den kleinen damalß direkt aus dem Münchner Zentrum mit 94.000 km für einen damaligen Preis von knapp 8000 Deutschen Mark (€) . Abgekauft habe ich ihn von einem älteren Bauinigeu…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab gute Laune, weil....

Chris5901 - - Plauderecke

Beitrag

Meiner nach dem Umbau auf 1.8T schon hätte ich vllt oben dazuschreiben sollen sorry ☺

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab gute Laune, weil....

Chris5901 - - Plauderecke

Beitrag

Weil ich gestern auf der Bahn nen BMW M135 dezent versägt habe bis 240km/h und der Blick von dem kleinen Bub mit von Papa's Geld gekauftem BMW einfach unbezahlbar war

• Benutzer-Avatarbild

Dann würde ich das Rohr mal in Diesel einlegen und schön saubermachen. Das war bei mir auch total "zu" und vom Vorbesitzer wurde einfach nur das Ventil getauscht. Ich hatte auch leichtes Ruckeln wenn er warm war. Kamen die Fehler denn nochmal nach dem löschen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nico, Stell doch noch die ausgelesenen Fehler rein Ich bin kein Experte aber die Drosselklappe sieht und hört sich für mich normal an. Was mir gerade aufgefallen ist, dein AGR Rohr sieht sehr Verrust/Verkorkt aus. Hast du das schon mal gereinigt. Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem AUC auch einmal und bei mir hing es mit dem AGR (Abgasrückführsystem) zusammen. Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Chris5901 - - Allgemein

Beitrag

Bin auch immer fleißig am Mitlesen

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Oh ja Tempomat im Lupo ist Gold wert!

• Benutzer-Avatarbild

Dokumentation Lupo GTI - 1.8T Aufbau

Beitrag

@Administrator: aber wirklich nur "ein wenig mehr Wumms" @Jan-Hinnerk: Wird Privat in Weiden gemacht. Zu den Umbaukosten. Das kann man finde ich nicht pauschal sagen, da es einfach immer anderst verläuft oder Teile benötigt werden. Ich müsste jetzt lügen wenn ich dir eine Zahl nenne, denn ich habe selber nur nen ungefähren Betrag im Kopf was bisher drinnensteckt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Schickes bild Steht da etwa meiner daneben

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Beide vom TÜV abgenommen wenn man fragen darf? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich fahre an meinem 1.8T auch Bastuck. Ist es wirklich so schlecht? Wenn Selber bauen mit welchen Dämpfern denn, wenn ich fragen darf? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Spannendes Projekt und schönen GTI hast du dir ausgesucht Halte uns auf dem laufenden. Ich selbst fahre einen Lupo GTI 1.8T. Du wirst es sehr genießen

• Benutzer-Avatarbild

Tempomat

Chris5901 - - Elektrik und Elektronik

Beitrag

Servus, sorry für die späte Antwort.... Krankenhaus und Arbeiten halten einfach ziemlich auf trapp Ich hab mir direkt ein Motorsteuergerät gekauft wo die Wegfahrsperre deaktiviert war. Ich hatte echt keine Lust alles dazugehörige auszutauschen. Funktioniert bis jetzt ohne Problemchen! GRA ist wirklich super bins einfach von Papa´s Auto gewohnt und ist doch wirklich jetzt nicht mehr wegzudenken

• Benutzer-Avatarbild

Tempomat

Beitrag

Genau hab ich aus England bestellt.

• Benutzer-Avatarbild

Tempomat

Beitrag

Alles perfekt gelaufen. GRA läuft bestens! Kanns mir nach 4 tagen gar nicht mehr ohne vorstellen

• Benutzer-Avatarbild

Tempomat

Beitrag

Das wird ja denk ich mal plug and play passen. Ausser die Wegfahrsperre.

• Benutzer-Avatarbild

Tempomat

Beitrag

Na schade. Dann werd ich mich wohl mal nach nem 6n2 GTI Steuergerät umschauen. Tempomat will ich schon haben. Wenn ich im Benz vom Dad sitz ist der eigentlich dauer an bei mir

• Benutzer-Avatarbild

Tempomat

Beitrag

Darauf bin ich auch schon gestoßen... Komischerweise nimmt er aber den Tempomat an. Es muss ja also eine Programmierung da sein. Hab extra vor dem Einbau und der Verkabelung alles ausgelesen und er war bei mir schon aktiviert.