Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 38.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Ranger - - Allgemein

Beitrag

Meinte eigentlich die OZ' Die RS wollte ich damals auch erst für meinen haben. @Mk2 Es gibt auch Felgen, Auspuff etc. die man nicht beim Tüv eintragen lassen muss. Aber das geht dann bei Felgen z.B. nur mit dem Serienfahrwerk. Ist alles wahnsinnig (und unnötig) kompliziert hier.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Ranger - - Allgemein

Beitrag

Die Felgen gefallen mir sehr. Könnten auf dem GTI locker ne Nummer größer sein. Hast du eventuell einen Namen/Seriennummer von den Dingern für mich?

• Benutzer-Avatarbild

Man hat ein LuProblem wenn,...

Ranger - - Allgemein

Beitrag

...wenn man genervt nach der Arbeit, an einem kalten, grauen Spätsommertag nach hause fährt, und nach einer schnellen Kurvenkombination aus dem grinsen nicht mehr raus kommt. Schöner Thread. Ich hab nicht das Verlangen an meinem Lupo viel zu machen. Ist in erster Linie (bis jetzt) ein Daily, den ich penibelst in Schuss halte. Trotzdem hab ich ihn dolle lieb

• Benutzer-Avatarbild

Gude

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Willkommen, Holger! Bei der Farbe und Laufleistung kann man wirklich von einem kleinen Schatz sprechen. Viel Spaß mit deinem neuen KFZ und hoffentlich bleibt er dir lange erhalten

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Bitte wie ist das möglich? Wie kann ein Lenkrad so aussehen? Hoffe du wurdest dafür entschädigt

• Benutzer-Avatarbild

OBD2 Diagnosegerät

Ranger - - Allgemein

Beitrag

Hab eins von AutoDia von Amazon. Das genaueModel weis ich nicht mehr, da ich es immer unterm Sitz liegen hab (AGR Fehler ). Ich schau nachher mal nach.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Ranger - - Allgemein

Beitrag

Gut geworden! Lack ist schon was tolles. Irgendwann, wenn meiner nur noch Zweit-/Projektwagen ist, gibts auch mal ne komplette Dusche. Farbunterschiede feststellen können?

• Benutzer-Avatarbild

...der neue mit seinem Traumauto...;-)

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Mahlzeit, willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen KFZ Naja, Klima ist schon was feines. Das ist auch so ziemlich das einzige was mir in meinem wirklich fehlt. Den 3L gabs nur mit Automatik, richtig?

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Genau das ist auch mein Problem mit nachträglich bezogenen Lederlenkrädern. Würde niemals auf die Idee kommen mein Lenkrad blind irgend nem Ebay Sattler zu schicken. Das Leder würde ich mit Vergleich zum Airbag vor Ort beim Sattler aussuchen wollen. Dafür guck ich da den ganzen Tag zu viel drauf. Grad mal gestöbert, und noch das VW Emblem (aus Blech) meiner alten Motorabdeckung gefunden, welches natürlich genau einen halben Millimeter kleiner ist als das im Lenkrad. Sieht zwar alles andere als s…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Ist jetzt zwar etwas off topic, aber Dein glänzendes VW Emblem im Lenkrad macht mich grad etwas neidisch. Weis nicht was der Vorbesitzer von meinem da getrieben hat, denn es ist verkratzt und die Beschichtung ist recht abgenutzt. Das macht mich als Glanz- und Sauberkeitsfetischisten echt kirre. Weis wer ob man die einzelnd bekommen kann?

• Benutzer-Avatarbild

Unrunder lauf beim Lupo

Ranger - - Technik

Beitrag

Willkommen im Forum! Sowas kann tausende Ursachen haben. Schön wäre, zu wissen wann genau er "unrund" läuft (bei welchen Drehzahlen, in welchen Gängen, nach dem Kaltstart, unter Last usw.), dann könnte man das ganze immerhin grob eingrenzen.

• Benutzer-Avatarbild

Ranger's Lupo!

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Nur die linke Seite geht nicht. Rechts und Heckscheibe sind in Ordnung. Alles klar, dann werd ich mir das die Tage mal in der Mittagspause oder so anschauen. Hab dazu nicht wirklich was gefunden, aber solange es am Spiegel selber ist, ist das ja kein Akt. Danke Jungens

• Benutzer-Avatarbild

Ranger's Lupo!

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Jemand ne Ahnung was kaputt sein kann wenn die beheizbaren Außenspiegel nicht gehen?

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Nimmst auch wirklich alles mit was sich dir so auftut. Find ich gut. Sind die Bathurst Felgen auch neu? Bergerhausen meinte Ich, klar...

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Kann dir Wintec Autoglas in Bergerhausen empfehlen. Hab da damals meine Scheibe reparieren lassen und die meinten, für 70€ würden sie mir auch eine neue einbauen. Hmm, hört sich nicht gesund an, wenn du nen Polo zerlegen musst. Was ist denn passiert?

• Benutzer-Avatarbild

Abgaskontrollleuchte

Ranger - - Allgemein

Beitrag

Mahlzeit! Willkommen im Forum erstmal. Grundsätzlich kann son Warnlämpchen erstmal alles bedeuten. Am besten wäre, wenn du den Fehlerspeicher auslesen könntest. Hat vielleicht ein Bekannter so ein Gerät? Um dich ein wenig zu beruhigen, meine Motorkontrollleuchte geht alle 2-3 Wochen an. Nicht weil etwas ernsthaft kaputt ist, sondern weil Lupos einem gerne vorgaukeln der Durchgang des AGR Ventils sein blockiert, was bei mir nie der Fall war. Was jetzt aber auch nicht heißt, dass man sowas untersc…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

In silber mit den Felgendeckeln sieht das schon ganz schön "edel" aus (so edel wie Stahlis halt sein können). Gefällt mir. Für unsere Winter hier habe ich auch nur noch Ganzjahresreifen (Welche von Goodyear). Fahren sich wie Sommerreifen, sind aber laut wie Winterreifen. Das mit den Felgen ist ärgerlich. Habe meine damals in die Werkstattkette mit den drei Buchstaben gebracht, wo sie mir beim Aufziehen gleich mal ringesherum zwei der Felgen verkratzt haben.

• Benutzer-Avatarbild

Ranger's Lupo!

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Ich hab für heute schon wieder den Kaffee auf... oder für den Rest der Woche... oder eher den Rest des Jahres. Wollte bloß raus Wasser auffüllen, Öl kontrollieren und die Scheiben wischen, und dann seh' ich den Kollegen hier: foto17.09.17114305k3ofp.jpgfoto17.09.17114343jepwb.jpg Mittig im hinteren Seitenteil, ca. 10 cm Lang und, wie man sieht, sehr tief. So wie es aussieht, ist das sogar erst kurz bevor ich zum Auto gegangen bin passiert. Echt zum Kotzen wie Leute mit Eigentum anderer umgehen. …

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Sehr schön! Das nehme ich mir jetzt auch schon seit zwei Jahren vor, aber ohne Garage ist das ein "Pain in the ass" wie der Franzose so schön zu sagen pflegt. Naja, hab ja bald noch ein wenig Urlaub

• Benutzer-Avatarbild

Self-Made Ölwannendichtung

Ranger - - Anleitungen

Beitrag

Das einige Öl was an meinem Auto nicht im Motor ist, ist das Öl das der Vorbesitzer einmal großzügig daneben gekippt hat. Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Dichtmasse nicht hält wenn sie nicht gerade schon 10 Jahre alt ist. Hoffentlich hast du jetzt Ruhe!

• Benutzer-Avatarbild

Matte Scheinwerfer

Ranger - - Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Einfach mal bei Youtube suchen, da gibt es einige Anleitungen, falls du dich fürs polieren entscheidest. Wenn es am Equipment mangelt, bekommt man bei Amazon schon für 10 bis 20€ spezielle Scheinwerfer Politur-Kits. Aber wie Cambridge schon sagte - Das ist alles nur eine vorübergehende Lösung. Nach dem polieren/schleifen wird das Sonnenlicht deinen Scheinwerfern umso schneller zusetzten. LG Jan

• Benutzer-Avatarbild

Schlauch

Ranger - - Technik

Beitrag

hmm... Da in der Ecke befindet sich laut Google der Kraftstofffilter bei einigen Lupos (Diesel z.B.).

• Benutzer-Avatarbild

Schlauch

Ranger - - Technik

Beitrag

Kann auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen. Hast du denn eine Ahnung an was er dort abgeschlossen ist?

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Zum Glück steht bei mir in der Straße ein blauer ABT Lupo, welchen ich absulut grausig finde. Daher brach ich mir diese Frage gar nicht mehr stellen. Sonst hätte ich eventuell auch zugeschlagen, da sowas auf Bildern immer anders rüberkommt. Hätte ja immernoch bock auf einen Grill im GTI Stil. Leider passen die originalen nicht, und diverse 3D Druck Projekte sind im Sand verlaufen. Naja, hast dich richtig entschieden. Das Teil ist alles andere als eine Aufwertung!

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI Kaufpreis?

Ranger - - Plauderecke

Beitrag

Hab bisher erst einen in dieser Farbe gesehen, und meiner Meinung nach ist das schon echt die schönste Farbe für einen GTI. Finde den Preis gut. Unverbastelte GTIs mit geringer Laufleistung sind verdammt selten. Und selbst die abgeranzten wechseln meist für um die 7.000€ den Besitzer. Sowas darf man echt nicht verramschen!

• Benutzer-Avatarbild

Was bastelt ihr gerade?

Ranger - - Show'n Shine

Beitrag

Man man, das macht aber nen ganz schön breiten Arsch Sieht nicht schlecht aus!

• Benutzer-Avatarbild

Mein fast schon geschlachteter GTI

Ranger - - Allgemein

Beitrag

Der in Alu eingefasste Schaltknauf ist aber nicht serie oder? Gabs den nicht damals im Golf Mk4 GTI?

• Benutzer-Avatarbild

Up! GTI

Ranger - - Presse & News

Beitrag

Ich find echt gut, dass VW den Up(Ausrufezeichen) als GTI bringt. Bis auf die Front, die sich meiner Meinung nach zu wenig vom normalen Up abhebt, find ich ihn auch ganz pfiffig. Was mir aber bei modernen Klein(st)wagen immer wieder auffällt, ist wie gedrungen die Dinger im Gegensatz zu einem Lupo doch aussehen. Wieso dürfen Motorhauben in der Klasse nur noch 30cm lang sein? Damit der Karren besser ins Schokoladen-Ei passen?

• Benutzer-Avatarbild

Grüße aus Leipzig

Ranger - - Vorstellung

Beitrag

Herzlich Willkommen!

• Benutzer-Avatarbild

Mein fast schon geschlachteter GTI

Ranger - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Jakkofix: „Dann stand TÜV an, aber weil das Abgasprüfgerät und meine Lambdasonden sich nicht verstanden: AU nicht bestanden. Da karte ich jetzt aber nochmal nach. Der Test lief nur über die OBD-Schnittstelle, Falschluft negativ, Bremspedal negativ. Der Prüfer hatte wohl keine Lust mehr so kurz vor Feierabend...“ Genau das war bei mir vor einem Monat auch das Problem. Mein Prüfer hat mich dann noch zu einer anderen Werkstatt geschickt die ein anderes Prüfgerät hatten. Die Methode hab ic…