Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 114.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Cambridge1.4 - - Allgemein

Beitrag

Ich lass das mal hier als kleinen Vorgeschmack: lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab

• Benutzer-Avatarbild

Traggelenke lupo gti

Cambridge1.4 - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Hab dir eine Nachricht mit einem Link geschickt

• Benutzer-Avatarbild

Lautsprecher Hinten

Cambridge1.4 - - Hi-Fi

Beitrag

Falls du noch passende Abdeckungen brauchst, schreib mir ne PN

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Denke da sind relativ frische Gummis drunter. Hab da selbst noch nichts gemacht. Wenn natürlich Halter fehlen, ists kein wunder, dass er tief hängt. Ist halt auch einfach ein riesen Endpott.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Genau. Für mich gibt es nichts schlimmeres als in einem Auto zu sitzen, was wie so ein Schiff schaukelt. Da wird man ja seekrank.:rolleyes: Bzgl Aufsetzen: Kannst die Höhe ja exakt passend für dich einstellen. Hab mein Fahrwerk auch so eingestellt, dass ich gerade so über alles drüber komme. Aber bei kaputten Straßen/ Bordsteinen ist eh langsam fahren angesagt.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Cambridge1.4 - - Vorstellung

Beitrag

Hab gehört, deine Airbags machen Kirmes?

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Zitat von Ranger: „Die Felgen gefallen mir sehr. Könnten auf dem GTI locker ne Nummer größer sein. Hast du eventuell einen Namen/Seriennummer von den Dingern für mich?“ Die OZ schimpfen sich Ruote Rally. Zitat von Lupoktan: „Ist das Vorhaben mit dem Neuen Fahrwerk noch aktuell? Bin mal gespannt wie sich der Fahrbericht liest.“ Das AP Gewinde fährt sich mMn sehr gut. Habe es heute auch eintragen lassen. Als Ergänzung habe ich einen zusätzlichen Stabilisator an der Hinterachse verbaut, welcher noc…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Danke für das Angebot! Kannst mir gerne schon einmal Bilder und einen Preis schicken, den du dir vorstellst. Nachmessen kann ich nächstes Wochenende.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Zitat von Cambridge1.4: „Sollte wieder ein paar Jahre gut aussehen.“ Guter Scherz! Keine zwei Monate später wirft der Lack bereits am Schweller kleine Blasen. Da ist vermutlich irgendwas schief gelaufen. Sonst bin ich eigentlich sehr gute Arbeiten von meinem Lackierer gewöhnt. Da muss wohl nächste Saison noch einmal nachgearbeitet werden. Hab mir auch einen "neuen" Satz Felgen angelacht: lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2c…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Beitrag

Ich bereue nichts, Omi. Aber mal im Ernst: ohne wärst du besser dran gewesen. Mein ESP ist eigentlich immer aus. (Gut, aktuell liegt es am ABS Sensor)

• Benutzer-Avatarbild

Man hat ein LuProblem wenn,...

Beitrag

Wenn man sein Auto auf dem Parkplatz stehen sieht und ein breites Grinsen übers Gesicht zieht. Wenn man in seiner Freizeit fast täglich unterm/im Auto liegt und gerne auch mal ein ganzes Wochenende in Waschen/Polieren investiert. Wenn man nachts um 2 durch die Heimat juckelt, nur um ein paar Bilder vom Auto zu schießen. lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab

• Benutzer-Avatarbild

Gude

Beitrag

Willkommen Klingt nach nem kleinen Schatz. Sowas gehört auch original. Das mit den Fahrgestellnummern ist nicht so einfach, da in der fortlaufenden Nummer auch die FSi und 3l Einzug erhalten haben. Läuft alles unter der 6e Klasse.

• Benutzer-Avatarbild

Eventuell der Türkontaktschalter? Wenn der defekt ist, läuft die Pumpe nicht vor.

• Benutzer-Avatarbild

Die kleinen Dinge

Beitrag

Kleines Update (im wahrsten Sinne): Habe mich vor kurzem erneut mit einem verrückten Lupofahrer aus Essen getroffen und eine längst überfällige Änderung am roten Lupo von der Liste gestrichen: Aus groß und mit Steinschlag übersäht lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab wurde klein und frisch lackiert. lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcablupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab Bin nun endlich mit 2 gleich kleinen Öhrchen unterwegs. Werde dann…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Nein, konnte ich keinen feststellen. Liegt aber auch daran, dass er quasi nirgends noch den Originallack hat.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Und nachher: lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab Arbeiten haben ziemlich genau eine Woche in Anspruch genommen. Schweller wurde komplett gerichtet, hohlraumkonserviert und mit einem neuen Lackaufbau versehen. Zusätzlich wurde die komplette Seitenwand lackiert sowie die Spiegelkappen und eine Dachleiste.(Die Stoßstange hinten sollte eigentlich auch lackiert werden…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Vorher: lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab

• Benutzer-Avatarbild

verkauft

Cambridge1.4 - - Biete

Beitrag

Theoretisch ja. Aber ist ein Mords Aufwand.

• Benutzer-Avatarbild

Revision Hinterachse Lupo GTI

Beitrag

Gefällt mir gut. Denke, dass ich das Thema auch in der Winterpause mal angehe.

• Benutzer-Avatarbild

Grau adé, Rot olé

Beitrag

In den letzten Wochen ist leider einiges anders gekommen, als ich es geplant hatte. Durch die Überschwemmungen in unserem Ort hat der Lackierer aktuell die Auftragsbücher mit Versicherungsschäden gefüllt und somit keine Zeit für meinen Lupo. Naja, macht man nichts. Deswegen widme ich mich jetzt erst einmal einer anderen unschönen Bausstelle: der Bodenfreiheit Zwischenzeitlich sah es so bei uns aus: (wobei das immernoch kein Vergleich zu Aachen ist, wo ich zu diesem Zeitpunkt war. Hier kamen Auto…

• Benutzer-Avatarbild

Arosa 6HS 1.6 GTI & LPG für 3000

Cambridge1.4 - - Biete

Beitrag

Berichte nachher bitte mal von den Sattlerergebnissen. Werde meine Sitze wohl auf Kurz oder Lang auch neu beledern lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Weiter geht's: Habe dieses Wochenende zusammen mit einem Freund angefangen, den grauen Gti zu zerlegen. Vorab: es war definitiv die richtige Entscheidung. Mehr dazu gleich. Angefangen haben wir mit der Front, welche eh nur noch in Fetzen hing. Also die definitiv defekten Teile wie Haube, Scheinwerfer Links, Kotflügel und Stoßstange demontiert und in eine Ecke geworfen. Den Spoileransatz vorne konnte ich zum Glück noch retten. Lediglich die Schweißpunkte für das Wabennetz sind abgeplatzt. Mit ein…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

So: War am Samstag mit einem Freund in den Niederlanden unterwegs und habe dort einen verunfallten Lupo aufgesammelt. Diesen hatte ich vorher im Netz entdeckt und sofort einen Termin mit dem Verkäufer (passionierter Sammler von leistungsstarken VAG Modellen) ausgemacht. Laut seiner Aussage hatte seine Freundin den Lupo wohl vor 2,5 Jahren für einen fünfstelligen Betrag erworben. Also einen Hänger organisiert und von Aachen aus über die traumhaften und topfebenen Autobahnen nach Giessen in den Ni…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Cambridge1.4 - - Show'n Shine

Beitrag

Das klingt doch vielversprechend Danke dir!

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Cambridge1.4 - - Show'n Shine

Beitrag

Respekt! Sehr schönes Fahrzeug mit einer interessanten Farbkombination. Was ist denn aus deinem Wunsch bzgl Tüvabnahme geworden? Besonders würde mich interessieren, ob du den Schalensitz eingetragen bekommen hast?

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab gute Laune, weil....

Cambridge1.4 - - Plauderecke

Beitrag

@Dellen im freien Fall. Serie sind da die 205kmh drin und halt eine großzügige Tachoabweichung. (Vielleicht 5km/h mehr, je nach Serienstreuung)

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Schade. Wäre sonst eine schöne OEM Modifikation gewesen. Dann werde ich mir mal den entsprechenden Dichtring die Tage anschauen. Danke für die Infos! -- Kleiner Bericht: Bin die letzten Tage mehrmals die Strecke Heimat-> Aachen und wieder zurück gefahren. Herrlich, wie das Auto durchzieht. Aber Bodenwellen bei 180 sind schon echt heftig. Liegt aber vermutlich am Radstand. Außerdem werden in den nächsten 3 Wochen diverse “Altersspuren“ am Auto entfernt. Sowohl innen, als auch außen. Entsprechende…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

Kleines Update: Es gibt sowohl gute, als auch schlechte Nachrichten: Das 10W60 ist nun im Motor. Das Einfahröl war schön rehbraun beim ablassen. Keine Späne oder sonstige Auffälligkeiten. Und da ich schon einmal unterm Auto war, wurde direkt die Verkleidung der Lambdasonde ordentlich angezogen und die Schweller begutachtet. Aua! Da hat jemand richtig Mist gebaut. Hoffentlich bekommt mein Karosseriebauer die wieder hin. Ansonsten sieht der Unterboden noch sehr ordentlich aus. Kleinigkeiten wie fe…

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

Beitrag

lupoclub.de/forum/index.php/At…c31f4fb14d31dfc6f1d2cfcab Hängt da etwas schief.

• Benutzer-Avatarbild

Die ersten Meter

Beitrag

Kleines Update: Nachdem ich die hintere Bremse mal komplett zerlegt habe und diese wieder gangbar war, habe das schöne Wetter genutzt und habe mal mit dem kleinen Roten ein paar Kilometer abgerissen. Direkt wieder in das Auto verliebt. Das Fahrgefühl, das straffe Fahrwerk und die Leistung entschädigen für die Problemchen, die ich so mit dem Fahrzeug hatte. Gut, aktuell dreh ich den Wagen nicht weiter als 4000U/min, aber wenn man bisher 60 PS gewohnt ist, ists trotzdem ein Fahrgefühl, was man vor…