Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 513.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Keine Zeit und mocht mehr so richtig Lust auf Lupo

• Benutzer-Avatarbild

Traggelenke lupo gti

Guide - - Fahrwerk, Reifen & Felgen

Beitrag

Glaub nicht, ich kaufe immer originale.

• Benutzer-Avatarbild

Traggelenke lupo gti

Beitrag

Es gibt mittlerweile einen anderen Anbieter. RTS RTS Trag-/Führungsgelenk unten, Vorderachse rechts (93-90973-156) RTS Trag-/Führungsgelenk unten, Vorderachse links (93-90973-256)

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Er ist nun endlich fertig, der Heutige Tag wurde zum Probe fahren und Fehler suchen genutzt. Ergebnis: motor läuft klasse, fehlerspeicher sind leer, einige Kleinigkeiten müssen aber noch gerichtet oder angepasst werden. Auspuff klappert etwas, im Stadtverkehr überhitzt er recht schnell (eventuell Thermostat und der Lüfter springt nicht an). Ansonsten ist alles schick. ABER: die Leistung muss mehr

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

So auch hier nochmal die Info. Der Wagen ist bis auf Kleinigkeiten fertig. Er ist heute das erste Mal auf eigenen Rädern aus der Halle gefahren und läuft soweit erstmal wunderbar. Donnerstag geht er nochmal zu Fahrwerksvermessung und anschließend nochmal zu VW zum Bremsanlage entlüften, der Druckpunkt stimmt gefühlt nicht ganz und dort haben sie einfach per Tester die Möglichkeit das ABS System besser zu entlüften.

• Benutzer-Avatarbild

Dokumentation Lupo GTI - 1.8T Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Gibt es inzwischen einen Gesamtpreis über alle Kosten?

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Bei allen Lupo Benzinern unterhalb des rechten Scheinwerfers hinter der Stoßstange. Von unten gut erreichbar.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Es ist fast vollbracht! Der Innenraum ist jetzt komplett fertig. Naja fast, das Radio muss nochmal raus, der Siemens Stecker für das MFD muss noch nachgerüstet und der USB Adapter muss noch verbaut werden. Ansonsten ist er bis auf Kleinigkeiten fertig. Downpipe muss nochmal raus zum Hitzeschutzband wickeln. Querlenker vorn verschrauben, geht ja nur unter Last, Zentralmutter Radlager noch festziehen und Radhausschale links fehlt noch ( verschollen). Spoiler nochmal runter um die 3. Bremsleuchte z…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Heute war der Innenraum dran und irgendwann kam ich zum Schritt "Doorboards dran". Bevor ich die neuen Folien verklebe, dachte ich, prüfste mal ob die Schlösser i.O. sind (Mikroschalter). Siehe da, FS schien defekt (Innenraumlicht und Summer bei Licht an keine Funktion). Also fix ein anderes Schloss dran, das gleiche...., ok etwas verwundert das 3. Schloss probiert, immernoch nix?!?!? Ok das ist mehr als Zufall..., Leitungen durchmessen, das entsprechende Kabel führte keine Spannung..., also Feh…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Inzwischen bin ich in der Endmontage. Das MSG ist nun fehlerfrei, der Motor läuft wunderbar. Bremsleitungen in Stahlflex für vorn hab ich mit Gutachten im Netz anfertigen lassen. Bremse und Kupplung sind entlüftet. Jetzt fehlt nur noch ein bissel Innenraum und eine Endeinstellung des Fahrtwerks mit anschließender Vermessung, dann geht's zur Probefahrt. Ich freu mich auf den Wagen

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

So der Eimer läuft nun endlich wieder. Flüssigkeiten aufgefüllt bis auf die Bremsflüssigkeit. Auspuffanlage ist auch final verbaut Blubbert schön bin gespannt wie der nach vorn geht.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Bremssättel vorn sind nun auch endlich fertig Neben Farbe sind auch neue Dichtungen und Manschetten und Verbindungsleitungen neu gekommen. Werden kurzfristig verbaut, dann können endlich alle Flüssigkeiten drauf.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Guide - - Vorstellung

Beitrag

Interessant. Brauch mal bitte die TN von dem Airbagsteuergerät. War bisher der Meinung alle 6N2 haben Gurtstraffer mit Treibsatz.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Guide - - Vorstellung

Beitrag

Sind die Gurtstraffer per Widerstand vorgelegt oder haste auch die Gurte davon verbaut?

• Benutzer-Avatarbild

Original VW Lupo GTI Fahrwerk

Guide - - Biete

Beitrag

Marktplatzregeln bitte beachten! Preisangabe ist Pflicht.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

In kleinen Schritten geht es voran. Kraftstoffschlauch ist endlich angekommen und direkt verbaut. Ein "Problem" stellte die Servodruckleitung von Pumpe zu Lenkgetriebe dar. Weder die "mit Klima" noch die "ohne Klima" Leitung vom Lupo wollte direkt passen. Zumindestens nicht ohne das Rohr zu zerdrücken oder im Querschnitt zu verändern. Ich habe jetzt zunächst einen Versuch mit einem Schneidschraubverbinder gestartet. Die sind extra für Druckleitungen und bis 350bar ausgelegt. Funktioniert das nic…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Ich bin stets bemüht

• Benutzer-Avatarbild

Lupo GTI 1.8t Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Hier geht's nun auch endlich mal wieder weiter. Hab viele Kleinigkeiten erledigen können. Der Motoraum ist nun komplett fertig, alles angeschlossen, nur Flüssigkeiten fehlen noch. Dauert nun nicht mehr lange, hoffe ich.

• Benutzer-Avatarbild

Suche LUPO GTI mit 1.8T

Guide - - Suche

Beitrag

Ich hätte da wohl demnächst etwas anzubieten.

• Benutzer-Avatarbild

Welche Farbpunkte sind drauf?

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Das ist ein ehemaliger Junior Cup mit AJV Motor. Die haben mit dem heutigen GTI eigentlich nur die Karosse gleich die Technik stammt ausm Polo 6N.

• Benutzer-Avatarbild

Der hängt in einem gebogenen Blech am Krümmer 6E0971858E (da wo die Hitzeschutzmatte drum ist) und die Stecker in einem kleinen Halter, der beim Anlasser untere Schraube mit drauf sitzt. 6Q0971858 Findest du beides bei T-Tecs oder beim freundlichen

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Dann hast du aber die ganz ersten Exemplare irgendwo aufgetan ohne Komfortsteuerung! An die hatte ich gar nicht gedacht.

• Benutzer-Avatarbild

Climatronik gibt es nur als Einzel SLP, ansonsten Grundausstattung GTI und Motor GTI.

• Benutzer-Avatarbild

Lupo Gti Aufbau

Guide - - Show'n Shine

Beitrag

Die Fensterheber werden komplett über das ZV Steuergerät mit gesteuert.

• Benutzer-Avatarbild

Fahrwerk

Beitrag

Ich denke das KW Variante 1 ist für dich tatsächlich die beste Wahl. Ich fahre es selbst auch in meinem Strassen GTI, ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Das H&R ist deutlich härter, bin ich auch schon gefahren. Die B8 Variante habe ich auch schon verbaut gehabt, fährt sich gut aber von der Tiefe her war es nicht zufriedenstellend (30er Eibachfedern) Mit dem anderen genannten Marken habe ich persönlich keine Erfahrungen.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

Guide - - Vorstellung

Beitrag

Eingeloggt mit Login vor der kalibrierung?

• Benutzer-Avatarbild

Achszapfen

Guide - - Technik

Beitrag

Hallo, Gibt's leider Nur bei VW.

• Benutzer-Avatarbild

Pro Stück aktuell 104 Euro Suchergebnisse

• Benutzer-Avatarbild

Das wird leider nicht funktionieren, die Streuscheibe ist anders gearbeitet. Polieren wäre ein Option!?