Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 475.

• Benutzer-Avatarbild

Lambdasonde Lupo

bakn - - Allgemein

Beitrag

Wichtiger als das Bj. ist der Motorkennbuchstabe, findeste aufm Aufkleber unterm Kofferraumboden. Aber aufgrund vom Baujahr (und der entsprechenden Abgasnorm) würde ich einfach mal sagen: Ja, du wirst zwei Lambdasonden haben.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

bakn - - Allgemein

Beitrag

Echt toll, was Du so machst. Und schön geschrieben. Respekt. Weiter so.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Letztens hatte ich mich ja über die ganzen Sattler aufgeregt, dass ich keinen gefunden habe, der mir meinen Lenker nach Wunsch zu nem bezahlbaren Preis herrichten möchte. Endlich habe ich wen gefunden, Sattlerei Stafjew wollte nur 159€ für meine Wünsche. Alle anderen, wo ich angefragt hatte lagen über 200€ und da hab ich nichtmal das Leder angeboten bekommen, was ich haben wollte. Also wurde aus dem legendären Schimmellenker lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 ein wunderbare…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Aktuelles Schreibtischprojekt. Bin gespannt, ob der Plan funktioniert. lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Ist aber noch jede Menge Arbeit bis zur fertigstellung. edit.: grade mal probegesteckt: Breite passt perfekt, aber die Blinddeckel/Schalter wollen nicht so wie ich es gern hätte.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Irgendeiner, dessen Namen mir entfallen ist (nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach Alessio, kein Mensch heißt schließlich Alessio) hat mir ja einen Schleifring verkauft, anscheinend könnte der irgendwelche Problemchen haben. lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Konnte bisher den Fehler nicht auslesen, im Kombiinstrument leuchtet aber die Airbag Lampe seit vorgestern. Edit: Sporadischer Airbagfehler, Widerstand zu hoch. Lampe ist jetzt wieder aus, mal gucken wie lange.…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Habe heute Rückmeldung von meinem alten Motor bekommen, bzw. eher von seinem neuen Besitzer. lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Schön, dass der Motor wieder laufen darf und nem anderem Wagen ein neues Leben schenkt. Ansonsten habe ich endlich einen Sattler gefunden, der zu nem akzeptablen Preis meine Wünsche in Taten umwandeln will. Heute kam der ehemalige Schimmellenker dort an, in 7-10 Tagen sollte ich ein Paket bekommen. Dann gibt es Fotos und bei zufriedenheit auch nen …

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Mach das bitte, wir kamen mit unserem China Vcds leider nicht daran. Diverse Anleitungen funktionierten nicht und irgendwann hatten wir auch keinen Nerv mehr dafür.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Komme grade ausm VW Autohaus, wo ich heute nen Termin hatte. Inzwischen hatte ich aufgegeben, dass ESP selber anzulernen, man verdient jetzt Geld, da können sich auch mal andere die Finger am Wagen dreckig machen. Jedenfalls hatte ich heute nen Termin zur ESP Lenkradwinkel-Grundeinstellung. Um 9 weggebracht, um 12 konnte ich wieder das Auto abholen. youtu.be/uhTxKHNJr_Q Heißt also, ich muss mir ne Schalterhalterung bauen. Hab da auch schon grob was im Kopf, aber Phantasie und Umsetzung sind ja i…

• Benutzer-Avatarbild

Man hat ein LuProblem wenn,...

bakn - - Allgemein

Beitrag

...wenn man inziwschen das vierte Getriebe verbaut hat und immer noch nicht böse aufs Auto ist. @Chris: Ab drei ist man Sammler

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Irgendwie hab ich immer ein Problem mit den ganzen automatischen Seilen, nach ~10KM Fahrzeitweg gehen manche Gänge sehr schwer rein, ich sag mal da trennt die Kupplung nur zu 90%. Mit dem Manuellen war das kein Problem, daher war das schon ne ganz feine Sache als es funktionierte. Ist aber erst seit dem Swap, irgendwo ist also noch der Wurm drin.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Gestern gegen ~15:30 bin ich wieder Zuhause angekommen. 2700km mehr auf der Uhr, viele Taler weniger im Portmonee, aber glücklich wie Bolle, dass nichts gravierendes auf dem Tripp in die Bretagne passiert ist. Man weiß ja nie bei diesen Bastelautos. lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Auf der Hinfahrt, auf ner Landstraße kurz vor Paris habe ich leider ein Schlagloch erwischt, danach war die Achsgeometrie fürn Popo, das Lenkrad steht seitdem schief wie der Turm von Pisa. -Ich…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Na klar wurde ich entschädigt, 350 Pöttchen für Kräuterbutter lagen auch noch im Paket, ich kann mich jetzt selbstständig machen. lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Spaß, ich hab praktisch nur Versand für das Lenkrad bezahlt, ein guter Preis um eine Basis fürs Beziehen zu haben. Wie das möglich ist? Feuchte Lagerung über ein Jahr hinweg. lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Die Werkstatt war wieder…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Zitat von Guide: „Interessant. Brauch mal bitte die TN von dem Airbagsteuergerät. War bisher der Meinung alle 6N2 haben Gurtstraffer mit Treibsatz.“ Monate später hatte ich heute den PC mal wieder ans Auto geklemmt: 6Q0909601 sagte VCDS zur Teilenummer. Zusammenfassung der letzten Tage: Samstag hab ich mich mal an dem Edelstahl-Kupplungsspanner gewagt. Vorbereitet wie ich war, voller Elan und ohne Rücksicht auf Verluste. Leider muss ein Teil nachgearbeitet werden, da wird zwar die schwarze Gummi…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Lange nichts mehr geschrieben.. Naja, so viel ist ja auch nicht passiert. Thema Lenkrad. Ich hab da etwas aufgetrieben, GTI Lenkrad gegen Versand. Damit hat sich der Plan mit dem Beziehen lassen durchgesetzt. Ein Foto zeig ich erstmal nicht, ihr dürft euer Frühstück im Körper behalten. Stichwort: Lenkrad Funghi. Thema Kupplungsseil. Wir erinnern uns an diese Bananen-Konstruktion aus Kunststoff? lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Bei uns auf der Arbeit hat man an manchen Tag…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.0 kupplungseil

bakn - - Technik

Beitrag

Das ist doch T-Förmig. Ausschieben geht nicht. Aber du kannst in der MItte mit nem Schlitzdreher rein und dann rumhebeln, irgendwann kommt es dir entgegen. Berichte mal bitte, was für ein Seil du jetzt einabuen willst. Hatte eins von ATE und war maßlos enttäuscht, das war schlimmer als mein altes. Habe jetzt auf manuellen Spanner umgebaut, funktioniert sehr viel besser, wobei da die Qualität auch zu wunschen übrig lässt (Kunststoffgewinde zum Spannen).

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Das alte Lenkrad war vom Zustand praktisch wie neu, nur hab ich ja jetzt auf ESP umgebaut und deswegen das Schlachterlenkrad verbaut. Also müsste ich auf GTI Lenkrad umbauen, wenn ich Serienoptik aus Leder haben will. Das wäre zumindest der einfachste Weg. Nächstes Wochenende besteht die Chance, an eins heranzukommen. Wie gesagt, beim Lenkrad bin ich mir echt unschlüssig. Einerseits Serienoptik, andererseits Sportlichkeit. Ich weiß es nicht ;D

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Mein "Problem" was ich mit den ganzen Lenkrädern habe, ich hatte jetzt Jahrelang ein Serien-Lederlenkrad. Da gab es unten zwei Nähte, der Rest war durchgängig. Warum können die Polsterfritzen sowas nicht auch? Und das Leder sieht auf deinen Fotos von Farbe und Muster auch nicht 100% passend aus. Beim Serienlenker sah man kaum einen Unterschied zum Airbag. Deswegen tue ich mich sooooo schwer mit dem Lenkrad. lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008lupoclub.de/forum/index.php/At…a0…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Haha, mein jetzt verbauter Airbag kommt auch aus dem Polo, Laufleistung der Karosse 402tkm. Der Airbag sah einfach besser aus als meiner vom Lupo, da war ein Knick im Emblem. Silver-Dragon, erzähl mal was zum Lenkrad. Das wird bei mir die nächste Anschaffung, bin mir aber noch unschlüssig, wie ich es haben will.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Die TN kann man auslesen, oder? Dann denk ich beim nächsten Anstöpseln mal an dich

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Die Gurte sind vom Lupo, aber da waren bei beiden Fahrzeugen keine Kabel dran. Sollte also unabhängig davon sein.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Ja, hatte da zwar lange überlegt, ob das Sinn machen würde, aber da alles von Polo übernommen wurde, ist das Steuergerät mit umgezogen.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Die Getriebeunterhaltung hattet ihr doch erst ein paar Seiten zurück Ausrückhebel ist wunderbar gängig, so wie es sein sollte. Der Postbote war aber heute sehr gnädig, brachte mir den Kupplungszug und noch einen zweiten Schleifring. lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Und was soll man sagen? Funktioniert tiptop. Fährt sich jetzt zwar absolut wie ein anderes Auto, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Alle anderen kritisierten ja auch immer das fehlende Kupplungsgefühl, i…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Momentan bin ich doch mal wieder was gefrustet. Diesmal ist es nicht das Getriebe was spinnt, sondern die Kupplung: Vor kurzem habe ich mein Kupplungsseil getauscht, leider hat das neue genau die gleichen Symptome wie vorher das Uralte. Im kaltem Zustand ist alles wunderbar, sobald der Wagen aber ~8km gefahren ist, trennt die Kupplung nicht mehr 100%. Teilweise gehen die Gänge schwer rein, der Rückwärtsgang nur mit Knischen. -Ist auch klar, ist ja nicht synchronisiert. Und raus bekomme ich den R…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Zitat: „Nimmst du die Öltemperatur an der Ablassschraube ab?“ Ja, erschien mir für meine DIY-Lösung am einfachsten. Mit dem Getriebe... Ich hätte ja noch den 0,74 übersetzten 5ten Gang von meinem ETD rumliegen. Wenn mal zu viel Langeweile da sein sollte kann man den ja auf das aktuelle Getriebe friemeln (lassen). Aber das Thema Getriebe hab ich langsam satt, bin ich ja jetzt schon bei #5, da darf jetzt mal ruhig ne Pause einhalten. ----- Hab heute mal endlich die Türlautsprecher an die Alutüren …

• Benutzer-Avatarbild

Umbaubericht Lupo GTI 1.8T

bakn - - Tuning / Tuningtipps

Beitrag

Sehr schön und interessant geschriebener Bericht!! Hat Spaß gemacht zu lesen, ich freue mich auf die Fortsetzung!

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Joa, n Fazit. Kann ich lustigerweise noch nicht wirklich geben, der Weg zur Arbeit ist momentan die meist gefahrene Strecke und die ist bis auf die letzten 500m Autobahn auf 120 begrenzt.. Meine bisherigen Eindrücke: Also in der Stadt merkt man halt das kürzere Getriebe (ist jetzt ja ein ETB) und weniger den anderen Motor (der entwickelt ja seine Zusatz kW durch Drehzahl). lupoclub.de/forum/index.php/At…a0bbbd660c9859f729b0c4008 Auf der Autobahn wiederum ist der Wagen bis ~160 sehr viel agiler, …

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab gute Laune, weil....

bakn - - Plauderecke

Beitrag

Zitat von Administrator: „Was auf ebay Kleinanzeigen so abgeht ist der Hammer :-D“ aber sowas von. Einen Monat Kram verkaufen, die Dialoge in nen Buch abdrucken und du hast die Spiegel Bestsellerliste unter dir.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab gute Laune, weil....

bakn - - Plauderecke

Beitrag

Hier ein Dialog bei Kleinanzeigen von heute Abend, es ging um nen elektrischen Fensterheber den ich für 70€ inseriert habe. Zitat: „Koc Hallo ich komme das teil sofort abkaufen wenn sie können lg Koc ? B. N. Meinen sie das wirklich ernst? Wäre zuhause heute Abend Koc Ja klar auf jeden fall ich komme bisschen weiter geben sie mir ihte adresse bitte B. N. Dxxx, xxxxx Xxxxxx Aber auf der a40 war hier in der Gegend ein riesen Unfall, keine Ahnung ob die Sperrung inzwischen offen ist Koc Ok wir komme…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Das mit den unterschiedlichen Kleinteilen haben wir auch festgestellt, als wir meinen Schließzylinder einbauen wollten. Der hatte eine andere Gehäuseform. Wir haben dann beide Zylinder zerlegt und meinen Zylinderkern in den 3l Zylinder eingebaut. Oder diese Platte, die in der Tür den Aussengriff festhält, warum ist die viel besser konzipiert als beim 6x (kein runterfallen der Schraube oder rausfallen dieses Drehblechs)? Mit den Kurbeln ist ein guter Hinweis, glücklicherweise hab ich aus nem ande…