Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 485.

• Benutzer-Avatarbild

une petite lupo française

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Salut! Last summer, i was in Paris and in the Bretagne with my lupo. In two weeks i only saw two Lupo and one Arosa -Tell us about you and your car! Searching for parts must be terrible for you... This is my Lupo in Locmélar, near Brest lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Lange nichts mehr berichtet. Veränderungen gab es dennoch. (1) Als erstes (eigentlich schon lange vor den letzten Beiträgen) gab es ein Update im Soundsystem: Ein kleiner Verstärker (Clarion XC1410) wurde hinterm Armaturenbrett versteckt und hinter den hinteren Seitenverkleidungen kamen endlich Lautsprecher rein. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Es sind die selben Lautsprecher (Canton RS2.160) wie ich sie seit Jahren vorne verbaut habe. Bin ich letztens günstig dran gekom…

• Benutzer-Avatarbild

Fenster gehen von alleine runter

bakn - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Hallo Monika! Vermutlich wird der Mikroschalter in deinem Türschloss (ich tippe auf Fahrerseite) einen weg haben. Das Schloss kostet (als Nachbau) um die 30€ und ist in maximal ner Stunde von jemand ungeübten getauscht. Wie auch immer deine Werkstatt auf 500€ kommt, der Preis ist viel zu hoch. Vll findet sich ja wer aus deiner Umgebung, der dir helfen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Rosalinde

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Sehr schön! bleibt der weitesgehend original oder bastelst du im Sommer dann an diesem Wagen?

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Gestern kam ich endlich dazu die Schaltbetätigung zu reparieren. Wiedermal ging das mit dem Provisorium zu gut, einzig der fünfte Gang ließ sich hackelig einlegen. Aber ist der drin, bleibt der meist was länger, also störte es nicht soooo sehr. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Aber wozu hat man das zerstörte Teil (und die ganze Betätigung an sich) gekauft gehabt, wenn man es nicht einbaut? Also mal flott ne 13ner Nuss an die ⅜-Zoll Knarre, Mottek, Magnetangel, Tube Fett u…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Zitat von bakn: „19055-42644400-10217729628577802-7781514866631639040-n-jpg Wird wohl eher auf nen umgebauten Faltdachtaster und n neues Ölthermometer (-Bleibt gespannt!) hinauslaufen.“ So Projekt Frankenstein ist fertig, Tagelanges schneiden, schweißen, schleifen, schweißen, schleifen,[ .....] habe ich dann irgendwann als beendet erklärt. Ich war an einem Fixpunkt angekommen, es wurde nicht schöner, egal was ich tat. Im Grunde war ich zufrieden, zumal das Objekt der Begierde ja nicht im direkte…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Hab jetzt mal geguckt, die Verkürzungen habe ich überall für um die ~130€ gefunden. Das Originale ausm Schlachter bekomme ich für 15€, das wird dann nochmal schick gemacht und dann sollte auch gut sein. Fällt mir grade ein: Ich habe ja das Kupplungsseil-Problem noch garnicht aufgeklärt. Beim Aushängen des alten Seils hatte ich schön fettige Finger. Dann haben wir die weiteren Seile einfach nur eingehangen, ohne da jemals dran zu denken, Fett an die Plombe zu schmieren. Irgendwo erwähnte mal jema…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Aus der Serie "Materialmord mit Klausi", heute die Schaltbetätigung. Ich fuhr und fuhr, stand im Stau auf der a40, fuhr weiter und parkte irgendwann beim Bäcker. Beim Rückwärtsgang einlegen zum Wegfahren passierte dann das Unvorhersehbare: lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Da is der Lümmel einfach abgebrochen, was fällt dem ein? Nur 192tkm gehalten! Damit ich vom Bäcker Parkplatz zumindest wieder bis zur Haustür (glüc…

• Benutzer-Avatarbild

Der Abschied

bakn - - Allgemein

Beitrag

Wen sollich denn dann mit ESP Fragen nerven? Machs gut Daniel!

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Mal wieder minimaler Content: -Schaltsack habe ich inzwischen im gleichem Stil wie das Lenkrad, habe den originalen Lederknauf jetzt an nem ebay Ledersack. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 -Habe seit heute morgen endlich mal nen provisiorischen ESP Schalter, extra nich so schön, damit ich mich an Projekt Frankenstein setze. Weil wer kennt es nicht, ein gutes Provisorium hält ewig? lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b…

• Benutzer-Avatarbild

Lambdasonde Lupo

bakn - - Allgemein

Beitrag

Wichtiger als das Bj. ist der Motorkennbuchstabe, findeste aufm Aufkleber unterm Kofferraumboden. Aber aufgrund vom Baujahr (und der entsprechenden Abgasnorm) würde ich einfach mal sagen: Ja, du wirst zwei Lambdasonden haben.

• Benutzer-Avatarbild

Umbautagebuch

bakn - - Allgemein

Beitrag

Echt toll, was Du so machst. Und schön geschrieben. Respekt. Weiter so.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Letztens hatte ich mich ja über die ganzen Sattler aufgeregt, dass ich keinen gefunden habe, der mir meinen Lenker nach Wunsch zu nem bezahlbaren Preis herrichten möchte. Endlich habe ich wen gefunden, Sattlerei Stafjew wollte nur 159€ für meine Wünsche. Alle anderen, wo ich angefragt hatte lagen über 200€ und da hab ich nichtmal das Leder angeboten bekommen, was ich haben wollte. Also wurde aus dem legendären Schimmellenker lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 ein wunderbare…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Aktuelles Schreibtischprojekt. Bin gespannt, ob der Plan funktioniert. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Ist aber noch jede Menge Arbeit bis zur fertigstellung. edit.: grade mal probegesteckt: Breite passt perfekt, aber die Blinddeckel/Schalter wollen nicht so wie ich es gern hätte.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Irgendeiner, dessen Namen mir entfallen ist (nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach Alessio, kein Mensch heißt schließlich Alessio) hat mir ja einen Schleifring verkauft, anscheinend könnte der irgendwelche Problemchen haben. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Konnte bisher den Fehler nicht auslesen, im Kombiinstrument leuchtet aber die Airbag Lampe seit vorgestern. Edit: Sporadischer Airbagfehler, Widerstand zu hoch. Lampe ist jetzt wieder aus, mal gucken wie lange.…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Habe heute Rückmeldung von meinem alten Motor bekommen, bzw. eher von seinem neuen Besitzer. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Schön, dass der Motor wieder laufen darf und nem anderem Wagen ein neues Leben schenkt. Ansonsten habe ich endlich einen Sattler gefunden, der zu nem akzeptablen Preis meine Wünsche in Taten umwandeln will. Heute kam der ehemalige Schimmellenker dort an, in 7-10 Tagen sollte ich ein Paket bekommen. Dann gibt es Fotos und bei zufriedenheit auch nen …

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Mach das bitte, wir kamen mit unserem China Vcds leider nicht daran. Diverse Anleitungen funktionierten nicht und irgendwann hatten wir auch keinen Nerv mehr dafür.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Komme grade ausm VW Autohaus, wo ich heute nen Termin hatte. Inzwischen hatte ich aufgegeben, dass ESP selber anzulernen, man verdient jetzt Geld, da können sich auch mal andere die Finger am Wagen dreckig machen. Jedenfalls hatte ich heute nen Termin zur ESP Lenkradwinkel-Grundeinstellung. Um 9 weggebracht, um 12 konnte ich wieder das Auto abholen. youtu.be/uhTxKHNJr_Q Heißt also, ich muss mir ne Schalterhalterung bauen. Hab da auch schon grob was im Kopf, aber Phantasie und Umsetzung sind ja i…

• Benutzer-Avatarbild

Man hat ein LuProblem wenn,...

bakn - - Allgemein

Beitrag

...wenn man inziwschen das vierte Getriebe verbaut hat und immer noch nicht böse aufs Auto ist. @Chris: Ab drei ist man Sammler

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Irgendwie hab ich immer ein Problem mit den ganzen automatischen Seilen, nach ~10KM Fahrzeitweg gehen manche Gänge sehr schwer rein, ich sag mal da trennt die Kupplung nur zu 90%. Mit dem Manuellen war das kein Problem, daher war das schon ne ganz feine Sache als es funktionierte. Ist aber erst seit dem Swap, irgendwo ist also noch der Wurm drin.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Gestern gegen ~15:30 bin ich wieder Zuhause angekommen. 2700km mehr auf der Uhr, viele Taler weniger im Portmonee, aber glücklich wie Bolle, dass nichts gravierendes auf dem Tripp in die Bretagne passiert ist. Man weiß ja nie bei diesen Bastelautos. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Auf der Hinfahrt, auf ner Landstraße kurz vor Paris habe ich leider ein Schlagloch erwischt, danach war die Achsgeometrie fürn Popo, das Lenkrad steht seitdem schief wie der Turm von Pisa. -Ich…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Na klar wurde ich entschädigt, 350 Pöttchen für Kräuterbutter lagen auch noch im Paket, ich kann mich jetzt selbstständig machen. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Spaß, ich hab praktisch nur Versand für das Lenkrad bezahlt, ein guter Preis um eine Basis fürs Beziehen zu haben. Wie das möglich ist? Feuchte Lagerung über ein Jahr hinweg. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Die Werkstatt war wieder…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Zitat von Guide: „Interessant. Brauch mal bitte die TN von dem Airbagsteuergerät. War bisher der Meinung alle 6N2 haben Gurtstraffer mit Treibsatz.“ Monate später hatte ich heute den PC mal wieder ans Auto geklemmt: 6Q0909601 sagte VCDS zur Teilenummer. Zusammenfassung der letzten Tage: Samstag hab ich mich mal an dem Edelstahl-Kupplungsspanner gewagt. Vorbereitet wie ich war, voller Elan und ohne Rücksicht auf Verluste. Leider muss ein Teil nachgearbeitet werden, da wird zwar die schwarze Gummi…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Lange nichts mehr geschrieben.. Naja, so viel ist ja auch nicht passiert. Thema Lenkrad. Ich hab da etwas aufgetrieben, GTI Lenkrad gegen Versand. Damit hat sich der Plan mit dem Beziehen lassen durchgesetzt. Ein Foto zeig ich erstmal nicht, ihr dürft euer Frühstück im Körper behalten. Stichwort: Lenkrad Funghi. Thema Kupplungsseil. Wir erinnern uns an diese Bananen-Konstruktion aus Kunststoff? lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5 Bei uns auf der Arbeit hat man an manchen Tag…

• Benutzer-Avatarbild

Lupo 1.0 kupplungseil

bakn - - Technik

Beitrag

Das ist doch T-Förmig. Ausschieben geht nicht. Aber du kannst in der MItte mit nem Schlitzdreher rein und dann rumhebeln, irgendwann kommt es dir entgegen. Berichte mal bitte, was für ein Seil du jetzt einabuen willst. Hatte eins von ATE und war maßlos enttäuscht, das war schlimmer als mein altes. Habe jetzt auf manuellen Spanner umgebaut, funktioniert sehr viel besser, wobei da die Qualität auch zu wunschen übrig lässt (Kunststoffgewinde zum Spannen).

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Das alte Lenkrad war vom Zustand praktisch wie neu, nur hab ich ja jetzt auf ESP umgebaut und deswegen das Schlachterlenkrad verbaut. Also müsste ich auf GTI Lenkrad umbauen, wenn ich Serienoptik aus Leder haben will. Das wäre zumindest der einfachste Weg. Nächstes Wochenende besteht die Chance, an eins heranzukommen. Wie gesagt, beim Lenkrad bin ich mir echt unschlüssig. Einerseits Serienoptik, andererseits Sportlichkeit. Ich weiß es nicht ;D

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Mein "Problem" was ich mit den ganzen Lenkrädern habe, ich hatte jetzt Jahrelang ein Serien-Lederlenkrad. Da gab es unten zwei Nähte, der Rest war durchgängig. Warum können die Polsterfritzen sowas nicht auch? Und das Leder sieht auf deinen Fotos von Farbe und Muster auch nicht 100% passend aus. Beim Serienlenker sah man kaum einen Unterschied zum Airbag. Deswegen tue ich mich sooooo schwer mit dem Lenkrad. lupoclub.de/forum/index.php/At…19e2b8441f1fa0bd428920eb5lupoclub.de/forum/index.php/At…19…

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Haha, mein jetzt verbauter Airbag kommt auch aus dem Polo, Laufleistung der Karosse 402tkm. Der Airbag sah einfach besser aus als meiner vom Lupo, da war ein Knick im Emblem. Silver-Dragon, erzähl mal was zum Lenkrad. Das wird bei mir die nächste Anschaffung, bin mir aber noch unschlüssig, wie ich es haben will.

• Benutzer-Avatarbild

dat Paulinsche.

bakn - - Vorstellung

Beitrag

Die TN kann man auslesen, oder? Dann denk ich beim nächsten Anstöpseln mal an dich