185/45 R15 bzw 175/45 R15 auf einer 7J Felge?

      185/45 R15 bzw 175/45 R15 auf einer 7J Felge?

      Hallo alle zusammen :)

      Ich habe da mal ein kleines Problem und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!!


      Suche Reifenfreugabe!!

      Ich habe mir gerade erst Borbet Felgen ersteigert in 7X15
      Dort ist jetzt eine Bereifung drauf mit 195/50 R15 das schaut total Banane aus!!

      So nun kommst ich möchte gerne 185/45/ R15 bzw 175/45 R15 darauf Fahren habe mich schon durchgelesen das es die 185 nur von Nankang gibt !!

      Wie schaut es mit den 175 aus? bekommt man da auch eine Reifenfreigabe?

      Danke schon mal im voraus an alle :)

      Gruß Peter
      Bilder
      • a8e7524c.xs.jpg

        2,97 kB, 74×100, 2.605 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saw212000“ ()

      Warum diese "Ausnahme"-Reifengrößen? 195er-Breite sieht auf 7 Zoll breiten Felgen schon annehmbar aus.

      175er sind gemäß meinen Infos nur für bis max. 6,5 Zoll breite Felgen zugelassen.

      Die 185er hat hier schon mal jemand (ich meine Felgenfetischist eightyone) auf BBS RS 814 gefahren... die sind aber auch nur 6,5 Zoll breit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Richtig dieses nankang 185er hatte ich auf den BBS vom Lupo GTI gefahren auf meinen normalen Lupo. Das ganze sah dann so aus...



      eingetragen hatte ich sie allerdings nie.. :rolleyes: hatte sie auch nicht lange.
      Von der Breite Reifen zur Breite Felge sah das ganz gut aus..
      Arg gezogen war das nicht, sah aber auch nicht ballonmaessig aus.
      Original faehrt man da 205er! drauf. Von daher.. passt das mit 185er schon dicke...



      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Für 175/45 R15 wirst du überhaupt keine Freigaben finden da es keine Reifen in dieser Größe gibt.

      Wie du schon festgestellt hast gibt es den 185er nur von Nankang, da kann man aber genausogut n schmalen 195/45 nehmen, sieht genauso aus, aber man hat n ordentlichen Reifen ;)

      also für 185/45R15 von Nankang hab ich ne Freigabe da bis 7,5" , ist allerdings auf Englisch, aber das solte für den Prüfer kein Problem sein.
      Wenn du die brauchst, schick mir ne PN mit ner Fax-Nr, dann schick ich das rüber !
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl