wieder mal Störgeräusche

      wieder mal Störgeräusche

      Ja, ich hab die Suche schon benutzt, aber ich will mal eure Meinung dazu hören. Also sorry im voraus.

      Hab letzte Woche meine alte Anlage ausgebaut und gestern meine neue eingebaut, alles angeschlossen. Plötzlich als ich die Anlage einschalte kommt voll das Drehzahlpfeifen aus den Boxen, was ich mit der alten nur ganz leise hatte.Ausserdem knacksen jetzt meine Boxen wenn ich sie genau so aufdreh wie mit dem alten Verstärker.
      Also hab ich überprüft ob sich irgendwo Strom und Cinch kreuzen, was nicht der Fall war. Danach alle Kabel auf Beschädigungen geprüft, war auch nix. Am Massepunkt hab ich auch nochmal kleine Lackreste weggeschliefen. Also hab ich mir als letzte Hoffnung heute so nen mist Enstörfilter gekauft, aber immer noch genau so laut, hat also überhaupt nix gebracht.
      Ist es eigentlich normal das sich der Verstärker schon mit der Zündung einschaltet, obwohl das Radio nicht eingeschaltet ist?
      BITTE HILFE, ich weiß echt nicht mehr weiter! DANKE

      Meine alte Anlage:
      Endstufe: Pyle Millenia PLM 202 mit 2x80Watt RMS
      Subwoofer: Pioneer TS-WX 205 mit 100Watt RMS
      Frontsystem: Dragster, Bezeichnung weiß ich jetzt net, je 60Watt RMS
      Also eigentlich überhapt net aufeinander abgestimmt, aber die ist einwandfrei gelaufen und jetzt hätte ich sie am liebsten zurück.

      Meine neue Anlage:
      Endstufe: Carpower Wanted 4/320 mit 4x80Watt RMS bzw. gebrückt 2x 240Watt RMS
      Subwoofer: Carpower Silver 10 mit 200Watt RMS
      Frontsystem: ist noch das gleiche

      Kabel:
      2x Cinch auf der rechten Seite
      1x Strom (16mm²) auf der linken Seite
      Masse (16mm²) an die hinteren Gurtschnalle
      Boxenkabel teilweise rechts, teilweise links
      Remote ist bei den Cinchkabeln dabei

      Wie kann das nur sein das mit der neuen Anlage solche Probleme auftreten?
      Ist es eigentlich normal das sich der Verstärker schon mit der Zündung einschaltet, obwohl das Radio nicht eingeschaltet ist?


      Kommt drauf an wie sie angeklemmt ist, wenn remote über die zündung angeklemmt ist ja, wenn du es ans radio hängst nicht.

      Kommen die geräuche aus allen Lautsprechern?

      ein Remote hängt aber am Radio, das ist nämlich genau das was mich so wundert.


      An welchem Kabel am Radio? Schwarz, Gelb, Rot, Blau ????

      Und zu den Störgeräuschen kann man Dir nur eines raten:
      - Suchen, suchen, suchen ...

      mit den ganzen Threrads die es zu dem Thema gibt, musst du einfach alle Lösungsvorschläge durchkauen ... Es gibt keine eindeutige Lösung für das Problem. Das ist in jedem Auto anders und kann auch z.B. durch die Fahrzeugelektronik kommen. Wechselst Du z.B. die Stufe oder das Radio, könnte es weg sein. Mit einem anderen Cinchkabel könnte Dir geholfen sein, etc. etc. etc.

      Gruß Jan

      EDIT:
      Ja, kommt aus den Hochtönern, den Mitteltieftönern und dem Subwoofer


      Als Tipp: Dann muss es ja irgendwo VOR oder IN der Endstufe zu dem Störgeräusch kommen ...

      Alpine, Andrian Audio, Audio Art, Eton, Emphaser, Hawker, µprecision ... endlich funktionierend im GolfIV