Fensterheber fährt entgegengesetzt und nur stückchenweise

      Fensterheber fährt entgegengesetzt und nur stückchenweise

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit meinem elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite im Lupo:

      Nachdem der Fenserheber überhaupt nicht mehr gegangen ist (nur noch ein klicken war zu hören), habe ich den Fensterhebermotor ausgebaut, um zu prüfen, ob er defekt ist. Nachdem ich mir den Motor angeschaut habe, und keinen defekt feststellen konnte, baute ich den Motor wieder ein.
      Seitdem fährt das Fenster beim Betätigen des Schalters zwar wieder rauf und runter, aber genau in der entgegengesetzten Richtung, in der man den Schalter drückt. Drücke ich nach unten, fährt das Fenster nach oben und drücke ich nach oben, fährt das Fenster nach unten.
      Außerdem fährt das Fenster dann nur immer ein paar Zentimeter. Ich muß also den Schalter ständig loslassen, und wieder drücken, bis das Fenster vollständig geschlossen, oder geöffnet ist.
      Kann mir jemand hilfreiche Lösungvorschläge bieten, damit ich das Problem selbst und ohne Hilfe einer (recht teuren) Werkstattreparatur beheben kann.

      Schon mal Danke im Voraus,

      Gruß
      Ben
      Hi,

      also ich kann dir leider nicht sagen ob da ein unterschied ist aber bei mir im Lupo hab ich die Polo 6n fensterheber drin und da war dein beschriebenes problem nur, wenn das gestänge nicht in der richtigen form war! kann es sein das vielleicht der halter in der mitte losgegangen ist? naja und zur verpolung das ist echt seltsam!

      Mfg
      Lupo_moers
      Viele haben am Ende vom Monat immer noch Geld übrig......ich hab aber am Ende vom Geld immer noch viel Monat übrig... ;(