Wiederverwendbare Scheiben - Tönungfolie

      Wiederverwendbare Scheiben - Tönungfolie

      Hallo Leute

      Jetzt, wo die Tage wieder länger werden und die Sonne so auf´s Auto knallt, habe ich mir vorgenommen die Scheiben meines Lupo zu tönen (welche Farbe weiss ich noch nicht genau, aber wahrscheinlich einfach schwarz).
      Da ich schon von vielen gehört habe, dass es äusserst schwierig sein soll und auch schon selber negative Erfahrungen mit folieren gemacht habe, denke ich da an "Wiederverwendbare " Folien!
      Der Vorteil ist, dass man die Folien einfach nachziehen/-glätten kann, wenn die Sonne sie verzogen hat.
      ===> also keine hässlichen Luftblasen mehr! :]

      Hat mit solchen Folien vielleicht schon einer von euch Kontakt gehabt bzw. weiss, wo ich sie günstig herbekomme (ausser bei SUN-STOP )?

      MfG Mick
      Ich hatte damals in meinem Polo ne schwarze wiederverwendbare Folie drin. Die war im prinzip undurchsichtig schwarz, aber mit vielen kleinen Löchchen, und somit doch durchsichtig. Einbau war kein großer Akt und ging ganz gut da sich die Luft ja überall durch die Löchchen rausdrücken läßt.

      Allerdings abziehen würde ich sie nicht, denn wenn du sie mal ab hast, kleben nachher überall kleine Staubpartikel an die Folie die du nachher nie mehr runter bekommst. Selbst "waschen" in heißem wasser bringt da nichts.

      Ich hatte die Folie im Baumarkt für glaub 25,- DM damals noch gekauft.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      Hmmm, also noch mal zu Verständnis, Dir geht es nur ums verziehen durch die Sonnenstrahlung oder wie?
      Also dann gibt es noch ne ganz Klasse Möglichkeit. Fluten nennt sich das. Da werden die Scheiben in Farbe getaucht und das ist dann wie ne Lackierung. Also kein Verzeiehen mehr. Musst Du mal z.B. Google suchen. Müsstest Du eigentlich was finden.
      Schaut mal vorbei...

      grt-gifhorn.de
      Zum einen will ich wiederverwendbare Folie nehmen, weil ich es noch nicht so oft gemacht habe und falls es sch... aussieht, ich es schnell und einfach wieder entfernen kann.
      Zum anderen möchte ich mir den Gang zum Experten/Fachwerkstatt o.ä. ersparen, weil ich nicht so viel Geld ausgeben will!
      Von der Folie mir Wabenstruktur hab ich auch schon gehört, aber ich finde keine anständige :(
      Naja, Profis verlangen ca. 150 Euro (und mehr) und das muss ja nicht sein, wenn ich nicht mal weiss, wie lange ich die Folien an meinem Lupo haben möchte.
      Wenn ich es selber mache, kostet es mich 30-40 Euro an Material und Zeit (und Zeit habe ich momentan, weil ich jetzt nach einem Unfall erstmal krankgeschrieben bin).
      Hatte meine Scheiben auch mit solchen wiederverwendbaren Folien foliert...auf den großen Flächen habe ich es ohne Blasen hinbekommen, nur leider am Rand der Scheibe (bei den schwarzen Punkten) löste sich die Folie immer ab.
      Deshalb sah es aus als hätte ich einen weißen Rand um die Folie.
      Nach einem Jahr hab ich den Schei* wieder rausgerissen...
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Hallo !

      Ich hab schon an einigen Stellen und Autos die wiederverklebbaren eingebaut, u.a. in meinen. Wenn sie ordentlich montiert sind _kann_ es gutgehen und sie halten ewig und nix passiert. Das ist leider meistens die Ausnahme, so zB bei mir. Meine Folie auf der Heckscheibe hält seit eh und je, ist klasse und dunkel. Die Seitenscheiben sind dafür umso schlimmer.

      Fazit: wenn Geld da ist werden sie ordentlich gemacht.

      Du wohnst ja nicht sooo weit weg von mir/uns hier im Norden. Wir wollten evtl. alle mal zusammen hier zu einem Folienchef, der nur die besten Folien (SL Lummar) verklebt und Garantie gibt. Mit mehreren Autos würden wir sicher gute Preise bekommen. Wenn Du magst, schreib mir doch mal ne eMail !?

      Wenn Du partout bei den wiederklebern bleiben willst: ATU hat solche im Programm, für relativ kleines Geld (ca. 20€).

      Bedenke: wiederverwertbare Folien sind dicker als normale Klebefolien und die Sicht von innen nach Aussen ist bei denen um einiges schlechter als bei den Klebefolien!

      Ciao
      Chris
      Radarfallen sind doch eigentlich nur ein ziemlich kostenintensiver Weg, die Toleranz des Tachos genau herauszubekommen ;)