Was bastelt ihr gerade?

      Das mim Alu ist denke ich ma da nicht so optimal,

      aber das die wob-ler jetzt schon 2 luefterraeder zerfetzt haben? was macht ihr mit denen?

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Ist bei vielen anderen aber auch so. Meiner hält auch noch, und der hat sicher schon einige Stunden mehr aufm Buckel. Das ist wirklich sehr sehr komisch. Gibts denn vorher irgendwelche Anzeichen?
      Wäre doch blöd, wenn bald alle verrecken... Gerade bei den jetzigen Temperaturen sind die Motoren ja immer warm und der Lüfter läuft permanent mit.
      Haben eure sonst irgendwelche Risse oder so?
      AHOI un MOIN


      Ja. die Beule vom Lüfterrad geschlagen, sieht wirklich übel aus, mein Beileid !!! 8o ;)


      Na ja, ...

      ... die letzten Tage konnte man(n), bei den Außentemperaturen, eh schon nicht
      viel machen, aber heute sind die Temperaturen ein wenig verträglicher und es geht wieder frohen Mutes ans Werk !!! ;) :]


      Werde heute zuerst einmal die v/h Bremssättel lackieren und mich im Anschluß an die neue Haube begeben und einen BB einschweissen, Halbmond verschliessen, etc. etc. !!! :D :D ;)


      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      Original von marcus
      damit ich die haube erstmal nicht neu lacken muss werde ich die beule wieder glätten und etwas spachteln... dann kommt ein rallye-streifen drüber und fertig

      das ganze sollte dann ungeföhr so aussehen



      oder so Herbie mäßig eine 53 oder so.

      Die Idee ist in der Tat cool
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      MOIN


      Vorne ist fertig, hinten kommt morgen dran !!!
      Musste erst mal den halben Tag die Bremssättel schleifen, säubern, entrosten !!!

      Hatte keine Lust jetzt extra alles auszubauen und so habe ich die B.-Sättel im eingebauten Zustand mal eben flott von Hand mit dem Pinsel bearbeitet !!!

      Beim dem demnächst folgenden Bremsscheiben und Belagwechsel werden die Sättel nochmal komplett neu überarbeitet, damit auch überall Farbe hinkommt, wo Farbe hin soll !!! :D :D ;)

      Die Haube musste leider jetzt noch was warten !!! :( ;)


      MbG
      Baba
      Bilder
      • LUPO MAI.09 074.jpg

        467,84 kB, 2.048×1.536, 407 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 084.jpg

        397,32 kB, 2.048×1.536, 397 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 078.jpg

        351,54 kB, 2.048×1.536, 406 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 085.jpg

        461,64 kB, 1.536×2.048, 393 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 073.jpg

        332,88 kB, 2.048×1.536, 400 mal angesehen
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      MOIN


      Nachdem ich ja gestern schon relativ schnell bemerkte, eigentlich genug Arbeit für den Samstag, alleine an der Vorderachse und deren Bremssättel gefunden zu haben, dachte ich mir halt ...

      "Die Hinterachse is für morjen !!! Was Du heute kannst besorgen, verschieb ma flott op morjen !!! :D ;) Nachher denken die Nachbarn vielleicht auch noch, HIER wäre Ruhe eingekehrt, Nix da ... gib et nich', RUHE is für die TOTEN !!!???" :rolleyes: :] :] :D

      Und nur vorne ROT und hinten dreckig !!!???

      ... nää, dat war dann och nich' wirklich prickelnd !!! :(


      Deshalb, ... Hier der Rest vom Sonntag !!! :] ;)

      ...nicht *nur* der Rest,weil das obligatorische Putzen&Pflegen sollte ja auch nicht gleich wieder vergessen werden !!! :D ;) :D



      MbG
      Baba
      Bilder
      • LUPO MAI.09 086.jpg

        357,75 kB, 1.536×2.048, 341 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 088.jpg

        408,74 kB, 1.536×2.048, 364 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 090.jpg

        472,32 kB, 2.048×1.536, 364 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 094.jpg

        319,08 kB, 2.048×1.536, 356 mal angesehen
      • LUPO MAI.09 098.jpg

        417,79 kB, 1.536×2.048, 345 mal angesehen
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      Dank u well !!! ;)


      Gestern war's aber auch verträglicher als heute, egal in welcher Hinsicht !!!
      Angenehme *frische* der Luft u. Trinktemperaturen !!! :]

      Das Einzige was heute leider nur richtig frisch war oder wurde, war ...

      ... mein Pelz !!!

      Meine Hautfarbe passt sich, mit zunehmender Verweildauer, mehr so der Farbe meiner Bremssättel an !!! 8o :( :rolleyes: ;)

      Hatte ich irgendwie überhaupt nicht mitbekommen, daß die Sonne mir den Pelz verbrannte, aber nu is' eh zu spät !!!
      Und die Hauptsache ist auch eigentlich, wie ich finde, daß ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann !!!
      Der Vorher/Nachher Efekt macht sich zumindest schon deutlich bemerkbar !!! ;)


      Jetzt geht's an die neue Front, Haube und Heckklappe !!!

      Vielleicht schaffe ich es ja dann auch noch, zumindest vor Beendigung des Sommers ... die ganzen Teile auch noch selber lacken zu können !!!???
      Aber man(n) kann halt leider auch immer nur, einen Fuß vor den anderen setzen !!! :] ;)


      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***
      MOIN


      Na ja meine Arme sind vom lieben Gott, zu meinem Glück und anderen Leuten Pechs, zum richtigen zupacken dementsprechend ausgestattet worden !!! :]
      Jahrelanger Hochleistungssport (als Bundesliga-Ringer) und ehemals berufliche notwendige Fitness taten dann ihr Übriges !!! :D :D ;)



      Aber war wirklich nicht ganz einfach, überall so ranzukommen, daß das Ergebniss auch dementsprechend wurde !!!
      Aber wenn ich mich einmal an etwas festgebissen habe und mir das zusätzlich auch noch einen Riesen Spaß macht, dann kann das bei mir unter Umständen auch schon mal richtig ausarten, ... wie man ja jetzt sieht !!! :D :D ;)


      Habe für die Arbeiten u.a. die gute alte FEIN-Bohrmaschine, ein paar Drahtbürsten und ein paar Topfbürsten/Rundbürsten-Aufsätze mit verschiedenen Durchmessern/Dicken genommen !!!
      Und dann einfach angefangen die Bremssättel zu säubern !!!
      Und zwar so lange, bis es nirgendwo mehr staubte und der ganze Rost nirgends mehr zu sehen war !!!



      Wobei nur die Sättel der hinteren Bremsanlage so extrem sauber wurden und glänzten !!!
      Dagegen wurden die vorderen Bremssättel einfach nur schön sauber, damit der Lack gut hält !!!
      Die Bremssättel vorne scheinen aber auch aus einem anderen Material zu sein, als die hinteren !!!
      Dadurch kam dann wohl auch dieser extreme Hoch-Glanz zustande !!! :) ;)

      Hatte deshalb auch schon kurze Zeit darüber nachgedacht, die so Hochglänzend zu lassen, aber das einheitliche Bild V/H war dann optisch für Uns die schönere Lösung !!! :] :] ;)



      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***