Was bastelt ihr gerade?

      Original von da_flo
      Ich versteh den Gelbwahn auch nicht, passt in für mich gesehenn nicht mal bei meinem 90er Polo. Und Retro am Lupo ist in meinen Augen nicht wirklich adäquat, denn das Auto ist mal 0,00% Retro :)


      hm, ulex ist/war da anderer meinung. :) ich finde er hat's 1 a umgesetzt. mit seinen runden formen hat der lupo durchaus was altmodisches :)
      @ Miniman...

      Sieht mega aus...jetzt noch Arosa Rückleuchten und orange Seitenblinker rein und dann passt das Konzept ringrum...passt bei schwarz sehr gut...
      Ich habs bei mir und silber schon probiert und direkt wieder zurückgebaut *würg*

      Ich fand gelb als Hauptscheinwerfer auch schon immer hübsch, vorallem am Zweier auf Retro...die Franzosen haben das ja ne Zeit lang ab Werk verbaut...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von sirdave89
      @ Miniman...

      das sieht mal richtig mega aus ;) trifft genau meinen geschmack!!

      mit was hast du es umgesetzt? folie oder lasur?

      weiter so :]


      Is nur Folie, war aber bischen scheise zum drauf machen bei dem gewölbten Scheinwerfer.
      Bei ner Kontrolle reis ich es halt wieder runter.

      Und ich wollte damit eigentlich kein Retro-Look bekommen... gibts doch auch im Motorsport
      z.B.
      [SIZE=7]motorsport.com)[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miniman“ ()

      Ich habe Sonntag und gestern Abend meinem Kumpel einen Frontschaden repariert.
      Mein Bruder ist Fahranfänger, was ja jeder mal war und hat sich Samstag Abend von seiner Freundin getrennt...
      Da musste der nochmal an die Tanke und war in Gedanken und hat es als dritter nicht mehr geschafft...hats Bumms gemacht...

      Ärgerlich...dem habe ich nen Astra F 1.6 für 200€ versorgt, Bj 97, Sportsitze, Klima, Schiebedach etc 8 Fach bereift mit Alufelgen usw...Kaum Rost...in I500 Lackierung...;)
      Also in de Werkstatt und bauen lassen lohnt sich da nicht...
      Somal der Schlossträger bei Opel prinzipiell verschweißt ist...

      Also...Versuch macht Klug...richten auf die russische Art und Weise mitn T5...
      Ich finds geil...die Haube wird noch Mattschwarz aber wir mussten den als Überraschung erstmal schocken...Folie in Bucke und Tiek...;)
      Und nen pinkes Opelzeichen...

      Neu wurde gemacht Kühler, Grill, Scheinwerfer und Haube...Gesamtpreis der Teile 67,50€ über den Bekanntenkreis...Mega,...

      Bilder vorher / nachher...;)

      Zu guter letzt gab es Zuwachs in der Halle...was geladenes...;)
      Karrosse hat 457tkm und Motor 180tkm...;)
      Bilder
      • IMAG0159.jpg

        132,22 kB, 1.024×613, 341 mal angesehen
      • IMAG0164.jpg

        124,13 kB, 1.024×613, 347 mal angesehen
      • IMAG0165.jpg

        153,97 kB, 613×1.024, 342 mal angesehen
      • IMAG0166.jpg

        129,37 kB, 1.024×613, 356 mal angesehen
      • IMAG0085.jpg

        158,1 kB, 1.024×613, 364 mal angesehen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Is ja geil! Günstige Reparatur! Vor allem das "T5-Werkzeug" hab ich noch nicht gekannt, bis jetzt hab ich den T5 meist nur beruflich als Fahrzeug genutzt :D

      Hat der Schlossträger gleich wieder seine alte Form gehabt oder hattet ihr da Probleme mitm ziehen?!

      Was hat der Audi für nen Motor drin? Ist ja denk ich ein 5 Zylinder Turbo, aber welche Version!?

      Und was macht die Karosserie nach 457tkm in Sachen Rost?! Ist die schon mal gelackt worden?!
      nutze den T5 auch nur als firmenwagen im normalfall;-)
      wir haben sonntag mit seil punktuell von hand gezogen
      da fehlten aber dann noch 3cm.
      die haben wir dann mit dem t5 geholt.beifahrerseite muss ich nochmal innen am grill punktuell ran. da steht der scheinwerfer noch nen halben zentimeter zu weit drin.
      aber sonst passt soweit alles.

      der audi ist ursprünglich nen audi 100 der optisch auf 200 umgebaut wurde. der lack ist noch der erste. seitenteil hinten links wurde schon mal gespachtelt und schlecht lackiert.
      aber sonst für laufleistung und alter noch ganz gut im lack trotz rot. rost hat der keinen. stand jetzt zuletzt 3 jahre in ner halle. trocken.

      auto steht aber grad beim lack und bekommt neu.

      motor ist nen 2.2liter turbo und wurde 1993 nachweislich per rechnung von mtm überarbeitet und leistet 275 ps laut prüfstand.
      reicht. innenausstattung teilleder mit karositzfläche:-)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Machen wir Patrick...da kannst bestimmt auch mal mitfahren...;)
      5 Zyl. Turbo hatten schon immer nen geilen Klang...allgemein 5 Zyl. klingen geil...

      So...der Opel von meinem Bruder wurde gestern zu Ende gebaut...jetzt sieht man vom Schaden nix mehr...;)
      Und der Schlafanzug fürn Lupo kam per Postbote...;)
      Jetzt kann bissl was geändert werden am Kleinen...;)
      Bilder
      • IMAG0172.jpg

        189,71 kB, 1.024×613, 210 mal angesehen
      • IMAG0170.jpg

        106,58 kB, 1.024×613, 227 mal angesehen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      @da_flo: PermaBag lässt grüßen oder?? Wie bist damit zufrieden?!

      Ich hab heute meine Radhausinnenschalen rausgebaut, alles mit FluidFilm/PermaFilm behandelt, meine Bremssättel gelackt und die RS 764 draufgesteckt um mal zu sehen wie das ganze aussieht. Morgen wird dann noch das vordere Fahrerseiteradhäuslein fertig gemacht.