Was bastelt ihr gerade?

      @ .,

      naja von weitem sieht es doch ganz gut aus.

      Wollte mich da uch mal dran versuchen, hab mich aber bis dato noch nicht rangewagt nur jede Menge gelesen.
      Wollte an sich bevor das Semester beginnt hinten die Seitenteile noch umbauen.

      Mögliche Fehler wären eventuell falscher Kleber und oder nicht geföhnt ?!

      Grüße
      Moinsen ,

      Nur als kleinen Tip ! Hol dir ordendlichen kleber :D Also mit nem glaß zum sattler und für 5 € voll machen lassen , wenn der sattler nix abgeben will dann einfach zum schuster und da kleber hohlen ( das sind alles die gleichen "Lederkleber" ) Wichtig bei den klebern weils "kontaktkleber" sind , gut ablüften lassen und nicht zu viel nehmen damit sie gut anziehen können !

      Edit : Das beziehen mit leder ist allgemein nicht so einfach weils material halt nicht so einfach in form zu bringen ist , hab die ganze nummer auch hinter mir und bin froh das meine "neuen" türpappen nun endlich beim sattler sind , der Näht da nen bissel dran rum und schon passt die lederhaut direkt auf die Türpappe ... Einfacher wäre das ganze wenn man es selber macht mit Alcantara ... oder andern stoffen


      Mfg
      Leider kein Geld für eine Signatur :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RiDdL3R“ ()

      @ .,

      Sprühkleber ist echt ne Grütze. Was hastd u denn für Leder genommen für die Pappen ?

      Mit den Türpappen ist echt so ne Sache für sich. Hab da was von Bielastischem Leder gelesen, dass sich wohl recht gutin Form bringen ließe, aber auch dementsprechend ins Geld geht.
      Und auf den Kleber kommt es natürlich an. Wie schon geschrieben wurde, sollte es etwas vernünftiges vom Sattler sein.

      Semesterferein ist wirklich was feines, wenn man nicht Projekte für die FH machen muss und nebenbei noch arbeitet.

      Grüße
      also bei mir hat das auch mit so nem billig sprühkleber geklappt. gleichmäßig aufsprühen, dann ein wenig antrocknen lassen, damit er richtig packt und dann aufkleben. naja ich werd das mal testen :)


      edit: hab mir nochmal bissl was zum sprühkleber durchgelesen und denke du hast einfach direkt das kunstleder draufgepappt, ohne ablüften zu lassen. in dem fall haftet das material nicht richtig, weil noch zuviel feuchtigkeit zwischen material und untergrund ist.
      Muß morgen noch meine rechte Türverkleidung wieder reparieren.
      Sind 2 Halter abgerissen als ich Sie vorhin schnell abgebaut habe.

      Konnte Mir heute was schöneres Vorstellen, als um 19:30 nach Hause zu kommen und leider dann erst festzustellen
      das der rechte Schließzylinder rausschaute und Ich die Reste davon einfach rausziehen konnte.
      Da muß wohl einer versucht haben in meinen Lupo zu kommen, die Reste des Schließzylindergehäuseinnenlebens lagen in der Tür
      und hatten sich teilweise zwischen Schlißzylinder und Kastenschloß verkantet.

      Hatte aber zum Glück noch genug Reste von alten Schließzylinder, also Gehäuse ausgebaut,
      Schließzylinder wieder rein und befestigt und dann alles wieder zusammen gebaut.

      Bilder hab Ich aber keine gemacht. :D
      Gruß, Stephan
      heute lupo sauber gemacht und die schönen macken vorne aus den BBS rausgeschmirgelt. (danke mama! -.-)

      felge sieht wieder OK aus, aber mit felgen silber drüberstreichen war nicht so der burner. also nur provisorium.
      Bilder
      • bbs_repair1.jpg

        107,58 kB, 800×600, 498 mal angesehen
      • bbs_repair2.jpg

        112,68 kB, 800×600, 483 mal angesehen
      Da ich in meinem Lupo noch den Standart Schaltsack drin hatte der garnicht dazugepasst hat musste der unbedingt weg.

      Nen Orginalen kaufen kann ja jeder, also hab ich heute mal meine Mutter von der Nähmaschine verjagt und mir aus nen paar Reststücken nen Gti Schaltsack nachgebaut.

      Hab nen alten Schaltsack zerschnitten und mir daraus Schablonen gebaut, also hat er jetzt die gleiche Form wie der Orginale und passt perfekt.

      Der Handbremsgriff darf natürlich auch nicht fehlen, also dafür auch gleich noch nen Überzug gebaut.
      Bilder
      • IMG_0359_klein.jpg

        84,11 kB, 648×486, 406 mal angesehen
      • IMG_0373_klein.jpg

        88,98 kB, 648×486, 389 mal angesehen
      • IMG_0383_klein.jpg

        148,26 kB, 972×729, 368 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miniman“ ()

      Gestern hat sich meine Schwester mal wieder (nach einem kurzen Golf-IV-Cabrio-Abstecher) ein Golf-1-Cabrio gekauft. Den "durfte" ich heute gleich mal polieren, einwachsen etc..

      Handy-Bilder:
      Bilder
      • g11.jpg

        231,63 kB, 800×600, 342 mal angesehen
      • g12.jpg

        225,97 kB, 800×600, 333 mal angesehen
      • g13.jpg

        230,19 kB, 600×800, 332 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()