Lupo FSI ...Motor zieht als wenns 50 PS wären

      Lupo FSI ...Motor zieht als wenns 50 PS wären

      Hi Leute ...vielleicht kennt sich hier einer aus.

      Hab n Lupo FSI mit 105 PS...seit den letzten tagen spribgt er ruckelig an ...fährt danach ...allerdings als hätte er nur 50 PS.
      Mein Mechaniker ist ratlos und sagt das der FSI Motor hochkomplex ist.

      Hat einer ein Tip...schonmal sowas gehabt?

      MFG Andreas
      Moin

      Also beim Kumpel im Polo 9n 1.4FSi war es die Motorsteuerung. Kurze Zeit später dann Kolbenringe. Nach langem Streit beim Freundlichen mit Anwalt weil se angeblich nie was gefunden haben und sagten es liegt an der Fahrweise eine Reperatur bekommen : aufbohren,übermasskolben und und und.

      Angefangen hat es wie bei dir halt mit der Nockenwelle und den Ventilen aber ob es bei dir das gleiche ist weiss ich nicht.

      Gruß Bensen
      :DRecht schreiBär fehler tun der Belustigung dienen!!! :D
      Überprüfe mal die Zündung.

      Zündleitungen an den Steckverbindungen oxidiert ?

      Wann wurden die Zündkerzen das letzte Mal erneuert ?

      Oder hat der FSI Einzelzündspulen ?
      -Wenn ja würde ich mal alle 4 überprüfen ob auf jedem Zylinder ein Zündfunken erzeugt wird...

      Mein GTI hatte vor Ewigkeiten mal die gleichen Symptome.

      Da waren es die Verbindung zwischen Zündspule und Zündleitung. Sie war oxidiert und ohne Zündfunken läuft ein Motor mit Fremdzündung eben nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcus“ ()

      Hallo,
      bei mir die gleichen Sympthome. Es war die Zündspule vom 4ten Zylinder. Einfach mal das Kabel abziehen. Wenn sich nichts ändert hat man schon mal den Zylinder lokalisiert. Dann ist es wohl Zündkerze, Kabel oder eben Zündspule. Durch Kabel- und Zündkerzenaustausch kann man das auch noch eingrenzen.

      Kater