Kotflügel demontiert, Problem mit Verschraubung

      Kotflügel demontiert, Problem mit Verschraubung

      Hallo LC,

      ich habe bei meinem Lupo den Beifahrerkotflügel demontiert, dabei ist mir ein "Malheur" passiert.
      Als ich die Schraube herausgedreht habe, welche den Kotflügel oben an der A-Säule hält und nur bei geöffneter Türe demontiert werden kann, ist mir die Mutter (oder was auch immer für den Gegenhalt verantwortlich war) in das Karosserie-Innere gefallen :(. Ich konnte weder vom Wasserkasten, noch im Radhaus diese Stelle finden.

      Wo ist die Mutter hingefallen, wie kann man da zur Not improvisieren?

      Danke!
      Gruss und so,da_flo
      Puh, also normal ist die Mutter da hinter fest, war zumindest bei mir so. Vielleicht ist das ne Besonderheit von deinem FSI. Aber eigentlich ist die Rohkarosse doch gleich?

      Jedenfalls schöne scheisse, ich denke mal das ist son tolles Sandwichblech, da wirst du so ohne weiteres nicht ran kommen...
      Es geht nicht um den FSI (6E), sondern um den ganz normalen 6X. Das mit der Einziehmutter werde ich mir mal näher anschauen, denn nieten ist mir nicht so sympathisch. Kann ich das mit einer normalen Nietzange einsetzen? Ich hab da eine recht gute mit div. Köpfen.
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()