Die Benzinpreise...

      Die Benzinpreise...

      Was meint Ihr dazu? Hab das grad per Email bekommen, massenbrief oder schon was wares dran???

      BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

      Kontrolle der Benzinpreise.
      Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Heiner Müller hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen
      schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskriegerzwingen.

      Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele
      Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
      BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

      Hat einer hier ne Tankstelle?
      LupoClub nach 16 Jahren ade, freue mich trotzdem über diese Entscheidung und neue Führung :thumbup:
      Neues Projekt im Aufbau - Geld verdienen Forum - Video-Erklärung - Team Spirit Infos
      mh..einerseits ein massenbrief......andererseits...ne coole aktion!!!

      weil die preise kotzen mich schon echt an!!!

      ich für meinen teil sehe aber folgendes problem:
      wo soll ich dann tanken???
      bei mir in der nähe gibt es nur shell oder aral.....vielleicht mal ne freie, aber dafür muss ich schon wieder weiter fahren!!!
      außerdem gehören die meisten "zentrallager" dem shell bzw dem aral konzern!!!
      leider!!!

      was aber auch noch bedacht werden muss....die verfickte regierung mit ihren dreckigen steuern!!!
      soll dieser ökoarsch tritin seinen sprit mal zahlen.....und die anderen ärsche auch, dann wüssten sie, warum sich der kleine mann so beklagt!!!
      oder......die sollten gleich das rad nehmen, weil dann ist das "plattfahren" einfacher :D

      man....jetzt habe ich mich aber abreagiert :D
      ja sone scheisse musste heut für 1,20 super
      tanken sind die alle im suff????
      fahr seit zwei wochen nur noch arsch langsam und schalte immer vor 2000 u/min fahre sogar mit 50 im 5 gang.

      Und das im gti.


      aber so eine mail hab ich auch bekommen.
      wenn das wetter besser wird hole ich mein bike wieder raus.



      LUPO GTI : dezent
      Ich hab den Brief auch bekommen. Aber ob´s was bringt? Da bin ich eher skeptisch. Ich tanke aber eh nie bei Aral oder Shell, da ich gleich um die Ecke eine Jet-Tankstelle habe, die eh immer ca. 2 Cent pro Liter billiger ist...

      Naja, warten wir die Preisentwicklung mal ab....


      Mfg,

      Micky
      hmm - Das mit Regierung etc stimmt schon - aber an den aktuellen Benzinpreiserhöhungen können die auch nichts machen. Da sind alleine die Konzerne Schuld.

      Aber mal was anderes - was meint ihr, wer so ne "Abwerbe-Aktion" wohl em ehesten startet?
      Sicherlich nicht aral oder shell... Es gibt immmer nen lachenden Dritten...
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      Original von aktenkoffer
      ja sone scheisse musste heut für 1,20 super


      ...hab gestern für 0,94 EUR getankt... das allerdings lohnt beim Lupo-Tank nicht, da ich ca. 70km bis Luxemburg fahren muß.
      Die han doch alle den A.... offen. Fein, wenn die Marktwirtschaft funktioniert.
      Jedes Mal, wenn ich an einer Tanke vorbeifahre, könnte ich Kotzen und Heulen zugleich.
      Was soll das? 1,21 Euro für ein mickeriges Literchen, soll ich etwa deswegen nun mein Auto verkaufen oder wieder Radl fahren? Manno, ich bin echt sauer
      Geldgeile Scheichs....
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Die idee ist gut, allerdings glaub ich nicht das soviele mitmachen würden. Ich tanke selber meist nur an billig tanken. Die eine liegt direkt gegenüber von der aral und ist immer einen cent billiger, trotzdem is die aral gut besucht.. Wir haben hier auch noch ne andere billigtanke, die ist immer mehrere cent billiger meist 3-4, hat aber leider nich besonders lang geöffnet, ansonsten tank ich meist noch an der Avia weil sie halt einfach aum weg liegt, aber bei den großen Tank ich fast eh nie..

      die prognose für diesel lautet über 100cent/liter. und wenn superplus echt noch weiter hoch geht, dann wird das autofahren bald wirklich zum luxusgut - das schlimme daran ist, dass viele voll darauf angewiesen sind, demnach bleibt immer weniger geld übrig des sprits wegen... dieser verfickte grüne sollte aber auch mal seine steuerpolitik überdenken: einerseits reissen sich die automobilhersteller ein bein aus, um demnächst euro 4 (diesel) und zukünftig euro5 zu erreichen damit die umwelt weniger belastet wird, andererseits strecken die dann noch beim sprit mächtig die hand aus - da passt was nciht zusammen: der sprit wird nicht wegen ÖKO teurer, sondern einzig und allein weil die politiker-diäteneinsacker und volks-sucker die steuern für ihre löcher brauchen... jajaja... und das dann alles immer dem ÖKO verschreiben - in der öko-politik landet letzten endes gar nichts...
      ... ich finde das mehr als zum kotzen! woah, das musste mal raus!!! ich merke bei meinen kilometern (auch wenns `nur` diesel ist) schon am ende des monats ob der sprit 82,9 oder 95,9 gekostet hat :( :( :(

      zu der mail: kann meinem vorschreier alpha nur recht geben; es wird einen dritten geben, der sich freuen wird, aber ansich ne coole idee - finde aber dennoch, dass erstmal die spritsteuer runter sollte
      dieser kettenbrief ist totaler schwachfug!

      ich kopier mal zwei reaktionen darauf aus ner newsgroup, die ich voll unterstuetze:
      Man muß schon die Frage stellen, was das Ziel einer solchen Aktion ist. Niedrigerer Spritpreis, weil zwei Anbieter weniger um den Markt kämpfen? Da muß ich doch etwas schmunzeln. Kommt die Idee aus dem Osten, hat da jemand immer noch nicht verstanden, wie der Markt funktioniert? "Wenn wir nur laut genug brüllen, müssen die Konzerne einfach auf unsere Forderung eingehen?" Ha, ha.
      Bestenfalls gibt es ein paar Tankstellen weniger und die restlichen verlangen dieselben Preise, schlimmstenfalls erhöht der Rest seine Preise, weil man die Kunden von zwei Konkurrenten eniger weglocken muß.

      Bravo Kollege, das gibt 'nen Daumen.
      Wenn keiner mehr bei denen Tankt, schrauben die die Preise _HOCH_, damit die noch ihre Kosten decken können und zwar mit dem Geld, von denen Leuten, die trotz deiner Aktion noch bei ihnen tanken.
      Und die kleine Tanke nebenan denkt sich:
      Klar ich schraube auch meinen Gewinn hoch und bleibe 2 Ct. unter Shell-Preis. Dann tanken trotzdem alle bei mir und ich habe mehr Gewinn.
      Mach mal ne kaufmännische Schulung. Poste dann nochmal mit
      Realname.


      seh ich irgendwie genauso...
      ich tanke weiterhin da, wo es guenstig ist und/oder ich aktionspunkte bekomme.

      gruss,
      tom
      ich tanke eh nur bei freien oder günstigen Tankstellen - da bringt mir die Mail gar nix ...

      Blödsinnige Kettenbriefe - entweder tanken die Leute sowieso günstig, oder achten weiterhin auf (vermeintlich) höhere Qualität.

      Tipp an alle, die einen weiteren Arbeitsweg haben und auf das Auto angewiesen sind und auch beruflich mal irgendwo hin fahren müssen: Fahrtenbuch führen! ... das wird beim Finanzamt anerkannt und man bekommt über die Einkommenssteuererklärung massig zurück.

      Besserer Tipp: Gewerbeschein besorgen (war mal 50 DM), darauf den Lieblingsberuf eintragen lassen, ein paar Mal im Jahr Jobs für andere ausführen und Rechnungen schreiben - wieder fleißig Fahrtenbuch führen und schon kann man alle Fahrten zu Kunden absetzen.
      Hat zwei Vorteile: man verdient sich 'ne goldene Nase und bekommt Steuergelder zurück.
      Hat einen Riesennachteil: man muss eine saubere Buchführung haben -> Steuerberater ... man zahlt sich für diese Umsatzbilanz dumm und dämlich (> 500 Euro ... umsatzabhängig)

      Gruß, Frank
      ... habe Homepage
      @ t00i und andere

      schön so ne newsgroup ;)
      ist aber schwachfug, weil die beiden größetn konzerne sind halt shell und aral!!!

      wenn man es ganz genau nimmt, dann gibt es auf der ganzen welt eigentlich nur noch shell....genauergesagt royal dutch!!!
      die beteiligungen dieses unternehmens sind so imens, dass sie selbst auswirkung auf die "freien" haben, weil werd die quellen besitzt, bzw die raffinerien und sei es nur über beteiligungen, dann reicht das zum kontrollieren der preise!!!

      leider ist dem royal dutch konzern weder monopolistisches noch kartellähnliches "verfahrne" nachzuweisen :(

      zu den steuern:
      hohlt euch mal die richtigen infos, weil wenn ihr lest, wieviel IHR pro liter abführt, bzw die "armen" konzerne, dann wird einem schon anders!!!

      und wenn die wichser öko sein wollen, dann sollen die mal dafür sorgen, dass der opnv fluppt...und günstig ist ;)
      Original von t00i
      ich tanke weiterhin da, wo es guenstig ist und/oder ich aktionspunkte bekomme.

      gruss,
      tom


      wobei diese aktionspunkte etc. der totale schwachsinn sind.
      das rechnet sich im leben nicht. da müsstest du schon 20 jahre bei shell oder aral tanken, damit das im vergleich zu einer freien tankstelle rechnet.

      ich tanke da, wo nicht SHELL, ARAL, DEA, FINA oder sonst eine Marke dran steht...
      Leute, das meckern bringt doch alles nix, mich kotzt es selber an, aber am meisten kotzt es mich an, das wir das alles mit machen!
      Tausende Menschen gehn für 1% mehr Lohn auf die Strasse und was is mit den autofahrern? Total faules pack, nur am meckern meckern meckern und machen tun die eh nix. das kanns doch nich sein, es muss endlich mal was passieren, wenn die sehn das wir das immer wieder hin nehmen wird nie was passieren! Denkt ma drüber nach!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Original von public
      Original von t00i
      ich tanke weiterhin da, wo es guenstig ist und/oder ich aktionspunkte bekomme.

      wobei diese aktionspunkte etc. der totale schwachsinn sind.
      das rechnet sich im leben nicht.

      kommt auf die aktion drauf an.
      da ich meistens bei total tanke, nehm ich die (wirklich kuemmerlichen) punkte eben mit.
      hab da bisher 2 autowaeschen und 2 sehr schoene handtuecher bekommen. besser als nix, denk ich.
      und aus der letzten aral-aktion hab ich sogar recht einfach die sporttasche ergattert.
      als oft-tanker kann man da schon profitieren.
      die shell-clubsmart-aktion hingegen sagt mir nicht zu, das mach ich auch net.

      aber eher als auf aktionen schau ich dann doch auf den preis. leider haben wir hier fast nur markentanken, so dass ich meist die guenstig gelegenen total anfahre.

      genauer kann man das auf meinem spritverbrauchsanzeiger sehen (link auf meiner homepage).

      @andre: was meinst du mit "schoen so ne newsgroup"?
      ng sind halt ne art kommunikationsmedium, wie foren auch, nur nich so klickibunti.

      gruss,
      tom
      Original von Lupo-XS
      wollte damit sagen, dass die sich auch gerne "lesen" ;)
      und was bei raus kommt ist gequirllte mäusekacke ;)


      naja, wie in den foren auch...
      aber die zitierten beitraege entsprechen auch meiner meinung, war nur zu faul, selber zu formulieren. :K

      gruss,
      tom
      oder......die sollten gleich das rad nehmen, weil dann ist das "plattfahren" einfacher :D


      ...und das bei dem Wetter? :D

      ------------------------------------------------------------------------

      Zum Thema Shell!!!

      Wir haben auf einer Straße 2 Shell Tanken (und das auf 150 m)
      Toll oder....

      Aber jetzt mach dirket gegenüber ne JET auf!!! (Somit 3 Tanken auf einer Straße) :]

      Mal sehen was drauß wird...