Wassereinbruch Beifahrerseite! Hilfe!!!!!!

      Wassereinbruch Beifahrerseite! Hilfe!!!!!!

      Weis jemand wo das Wasser auf der Beifahrerseite herkommen kann? Der Fußraum und der hintere Bereich stehen im Wasser!!
      Es ist definitiv kein Kühlwasser,da kein Verlust!Muß also Regenwasser sein!
      Hat jemand so etwas schon gehabt und wenn ja,wo kam es weg??
      Die unteren Stopfen am Unterboden sind alle drin!
      Hilfe,sonst sauf ich ab :+
      Hallo,

      oft sind die Abläufe im "Wasserkasten" verstopft durch Laub oer ähnliches. Mit Wasserkasten meine ich den Teil unter der Windschutzscheibe wo der Scheibenwischer, das Motorsteuergerät und die Frischluftansaugung des Gebläses sitzt....und genau dort läuft dann das Wasser in den Innenraum.

      Andere Möglichkeiten: Windschutzscheibe Klebenaht undicht (mal ne Reparatur dran gehabt ?), Das Wasser kommt durch die Tür (Dichtungen, oder Türverkleidung weil die Isolierung fehlt, Abläufe Verstopft sind)

      Durch die Stopfen am Boden könnte kein Wasser reinkommen und sich dann sammeln weil es ja sofort wieder abfließen würde, die Stopfen sind dazu da wie jetzt in deinem Fall das Wasser aus dem Auto zu lassen.

      Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

      MfG Marc
      Na super,da hab ich ja mal wieder richtig was zu suchen ;S
      Mal sehen ob etwas verstopft ist! Also Scheibe schließe ich mal aus,da sie nicht neu erscheint und deshalb wohl älter sein dürfte! Habe letztenz den Innenraumfilter gewechselt,da war nirgens Dreck auszumachen(Abflüsse)!
      Die Türdichtungen sehen eigentlich sehr gut aus!
      Noch andere Möglichkeiten? Müssen die Stopfen im Boden eigentlich offen sein? Zwecks Ablaufmöglichkeit???
      Habe vorhin mal die ganze Innenraumfilterabdeckung abgebaut und siehe da,da steht Wasser in dem Kasten(Lüfterkasten)!
      Habe in diesem Kasten nach einem Ablauf gesucht,aber keinen gefunden! Vermute das das Wasser sich da gesammelt hat und dann über die Kante in den Lüfterkasten gelangt ist und dann halt in die Lüftung Richtung Beifahrerseite(da sitz der Kasten ja auch)gelaufen ist!
      Wie aber gelangt das Wasser in den Lüfterkasten? Geht ja eigentlich nicht! Muß der Lüfterkasten(Gebläse) einen Ablauf haben? Weiß das jemand hier?
      Merkwürdig! :rolleyes:
      Ich glaube hier ist der Ablauf zwischen dem Motorraum und Innenraum gedacht. Zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe befindet sich auf der ganzen Länge ein Kunststoffeinsatz mit 2 (?) Abläufen an den Enden. Wenn diese verstopft sind, sucht sich das Wasser halt seinen Weg und der kann fast überall lang gehen. In den Abläufen sammelt sich halt richtig viel Müll an, vorallem wenn man eher in der ländlichen Gegend wohnt und dann schonmal irgendwie Laub darein gerät. (sh. auch Beitrag von Marc)

      War bei unseren Passat auch dicht und nachdem ich in der Waschanlage war, hat ich mit mal pitsche nasse Füsse...

      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      einfacher Trick: nimm dir einen WASSERLÖSLICHEN edding und mal an der Tür einmal überall drumrum, wo die Dichtung anliegt (nicht genau bei der Dichtung, sondern knapp drüber und knapp drunter) - nach dem nächsten Regen schaust du wo der Edding verlaufen ist -> Ursache gefunden.

      Die Problemlösung sollte dann schontrivial sein.

      Ist auch wichtig zu wissen, ob das Wasser während der Fahrt oder im Stand eindringt.

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      @Jokin
      Definitiv im Stand bei 2-Tagen-Dauerregen! Wie schon geschrieben,muß es über die Lüftung eingedrungen sein,da im Lüfterkasten noch ein Rest Wasser steht!
      Muß ich für die Abläufereinigung die Wischerarme und die darunter befindliche Plastikabdeckung auch abbauen,um an die Abläufe zu erreichen?
      Auf der Beifahrerseite ist glaube ich einer(zwischen Kotflügel und Dom in der oberen Ecke)
      Laub habe ich keins gefunden,genausowenig Dreck!
      Habe ersteinmal den Stopfen im Bodenblech entfernt,damit das Wasser langsam die Biege macht!
      Noch jemand hilfreiche Tips?? Wie,wo,was????
      So,hatte Wasserkasten und die ganze Scheiß..... auseinander! Auf der Fahrerseite war der Ablauf zugewachsen(verstopft) und komischerweise war die Beifahrerseite (Wassereinbruch) frei!
      Habe den Deckel vom Pollenfilter unten an der Dichtung noch einmal neu abgedichtet und dann den Wasserversuch gemacht! Gieskanne Marsch!
      Scheint alles dicht zu sein und es läuft auf beiden Seiten Wasserfallmäßig ab!
      Hoffe das es das war!
      Jetzt muß die Kiste nur noch trocknen! Stopfen sind raus!
      Schaun wir mal :rolleyes:
      @deepgolf
      Jau,Klimmma hata och :D Bitte um genaue Beschreibung wo ich noch suchen könnte,hört sich interressant an!
      Obwohl , mir ist es erst nach den 2 Tagen Dauerregen aufgefallen,so das ich den Wassereinbruch darauf zurückführe!
      Wo soll der Kondensatabfluß den sitzen beim Lupo??
      MfG Vorti
      Wenn du vor dem geöffneten Motorraum stehst, ist an der Wand hinterm Motor, auf der linken Hälfte (ca. Beifahrerfussraum) so eine silberne Folie. In diese Folie ist sozusagen ein U rein geschnitten. Dieses U in der Folie musst du rausklappen (evtl. Schraubenzieher) und darunter sitzt der Kondensatabfluss!

      puh komplizierte Geschichte, hoffe du findest das Teil.

      Gruss Timon
      MfG Timon