Wohin mit dem Remote-Kabel???

      Wohin mit dem Remote-Kabel???

      Hallo Leutz!

      Es tut mir leid, aber ich werde aus der Suchfunktion nicht so schlau wie ich dachte.

      Ich weiß das dieses Thema schonmal durchgesprochen worden ist, aber ich brauche EURE Hilfe :(

      Wollte meiner Freundin nen Endstufe einbauen und bin bei dem Thema REMOTE KABEL stehen oder besser hängen geblieben.

      Ich habe in der Schaltskizze nachgesehen, kann aber nix von nem Remoteanschluß finden.

      (Zündschloßschalter, Speicher Back-up -an Dauerplus-, Erdanschluß, Stromantenne und die Boxenkabel sind auf der Skizze eingezeichnet)

      An welches Kabel sollte oder darf ich das Remote Kabel denn jetzt dran zapfen, ohne das was schlimmes passiert :D

      Ist Stromantenne in Ordnung??? :F

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich weiß das ihr es könnt ;Q )

      Danke im voraus

      MANU
      Habe im Netz was gefunden!!!

      Stimmt das?? ?(

      "" Das Remotekabel sollte normalerweise am Zündungsplus hängen, nicht am Dauerplus. Am besten mal mit einem Phasenprüfer (12V) alle Anschlüsse durchtesten... mit eingeschalteter und abgeschalteter Zündung. ""

      Oder soll ich doch das Antennenkabel anzapfen?
      Durch das remotekabel wird deine endstufe quasi angeschaltet! Liegt dort spannung an ist die endstufe an, durch das antennenkabel würde deine endstufe also angehen wenn du das radio anmachst, was eigentlich am logischsten ist, wenn du es an die zündung hängst kannst du nur radio hören wenn die zündung an ist, meiner meinung nahc ziemlich unprektisch..

      Also das mit dem Antennenanschluss ist sonne Sache,

      bei älteren Sony Radios mit CD oder MD (auch bei neueren JVC) ist es so,
      das der die Antenne wieder einfährt wenn man auf CD/MD umschaltet.

      Hieß dann das er bei eurer Variante die Endstufe
      ausschaltet wenn ihr CD hört, auch nich das Wahre, oder?!?

      Greetz

      der_Doc
      ===================================

      Strasse nass, Fuss vom Gas.

      Strasse trocken, drauf den Socken.

      ===================================
      Alles hat seine Vor- und Nachteile.
      Ich für meinen Teil hab alles ans Zündplus gehängt.

      Das hat den Vorteil das, wenn ich den Schlüssel abziehe, sich alles abschaltet.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Ich sag mal so, man könnte das ganze auch über ne Schaltung machen, die von mehreren 'Dingen' ein und wieder ausgeschaltet werden kann.

      Als Beispiel hierzu:

      Meine Fussraumbeleuchtung (2 30er Kaltlichtkathoden), schalten sich an, wenn ich per FFB die Türen öffne. Auch schalten sie sich bei einschalten der Nebelschlußleuchte ein. Ausschalten kann ich die Beleuchtung übers Fernlicht, über FFB abschließen, oder über nen seperaten Taster.

      Die Steuerimpulse dabei lassen sich aber beliebig tauschen.

      Vielleicht mal über so eine Lösung nachdenken?!?

      Greetz

      der_Doc
      ===================================

      Strasse nass, Fuss vom Gas.

      Strasse trocken, drauf den Socken.

      ===================================