CD Remote Anschluss am Verstärker

      CD Remote Anschluss am Verstärker

      Hi hab mal wieder ne Frage un zwar an meim Verstärker hab ich 3 hauptanschlüsse und zwar:
      1: +12V von der Batterie
      2: Ground also zu der Karosserie vom Auto
      3: Turn On

      Und beim 3ten Anschluss weiß ich net was ich da anschließen muss oder ob überhaupt da was angeschlossen werden muss. In der Anleitung steht da Radio/ CD Remote was da angeschlossen wird. Was ist das kann mir vll einer weiterhelfen??
      Remote findest du halt am Radio (weiß nicht ob werkradios sowas haben , die nachträglichen habens auf jeden fall), ist quasi ne 12V führende Leitung die erst aktiv ist sobald auch das Radio an ist. Soll halt verhindern das dir der Verstärker die Batterie leersaugt über nacht :)
      -Carpe Diem-
      Das Werksradio hat keinen eigenen Remote-Anschluss. Hier muss es an das braun-rote Kabel hinten am Radiostecker dazugezwickt werden. (ist dann das Zündungsplus)
      Bei anderen Radios musst du mal in der Bedienungsanleitung schauen, bzw auf einem Aufkleber auf dem Radio, da steht, welcher Pin mit emote belegt ist.
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      ja, macht was- hatte bei meinem JVC anfangs Zündungsplus und Dauerplus verwechselt - nach 6 Wochen war die Batterie das erste Mal alle - vier WOchen soäter das zweite Mal - dann bin ich auf den Fehler gekommen ;o)

      Also, auch wenn du in den ersten Tagen / Wochen nix merkst, sie gibt ihren Geist auf alle Fälle auf)

      Und Antennensteuerun gist richtig. Da ist Strom drauf, sobal das Radio an ist. War früher wichtig, als man noch ausfahrbare Antennen hatte...
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB