Lupo Anlasser Problem !?!

      Lupo Anlasser Problem !?!

      Hi Leute !

      PPAANNIIKK !!!

      Hab Ärger mit meinem Kleinen, er will nicht mehr angehn ?
      Die Lichter im Cockpit leuchten alle, Flüssigkeit in der Batterie scheint auch noch genug Füllstand zu haben, aber die Zündung kommt überhaupt nicht auch kein Geruckel oder dieses quälende langsame Pseudozünden.
      Hat jemand da Erfahrung, ist der Anlasser hin, wie kann man das checken etc. ?(
      Beste Grüsse

      Oliver ;)
      Hi,
      hatte vor einer geraumen Zeit auch das selbe Problem mit meinem kleinen und der nette ADAC Mensch hat bei mir leider damals, auf´m Supermarktparkplatz, einen Totalschaden des Anlassers prognostiziert.

      Er hat mich angeschoben damit der Motor anspringt und dann hieß es für mich ab in die nächste VW Werkstatt.


      Hoffe konnte dir etwas helfen

      MfG
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Hi

      Ich hatte heute das gleiche Problem.
      Schlüssel rumgedreht und nichts mehr. Kein klicken oder drehen des Anlassers.
      Nach langem suchen war das Problem allerdings gefunden. Der Zündschalter ist defekt. Rüttelt man am Zündschlo? geht es plötzlich wieder.

      Ich empfehle daher erst einmal den Stecker am Magnetschalter (klemme 50) abzuziehen und mit einer Prüflampe zu prüfen ob überhaupt Strom ankommt.

      MFG
      Michael Fogel
      Danke für all die Tips, werd wohl oder übel nicht um nen Neuen herumkommen! Hier in WOB kostet mich nen neuer Anlasser incl. Einbau + Märchensteuer 298,50 €uro.
      Hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich billiger hier in der Region an einen NEUEN Anlasser für meinen kleinen Lupo 1.0 MPI Benziner rankomme ?(
      Beste Grüsse

      Oliver ;)
      Original von oag
      Danke für all die Tips, werd wohl oder übel nicht um nen Neuen herumkommen! Hier in WOB kostet mich nen neuer Anlasser incl. Einbau + Märchensteuer 298,50 €uro.
      Hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich billiger hier in der Region an einen NEUEN Anlasser für meinen kleinen Lupo 1.0 MPI Benziner rankomme ?(


      Ist das der Preis für einen ganz neuen?
      Es gibt Anlasser usw auch im Austausch, sind dann alte überholte Anlasser und dadurch auch viel günstiger.
      Original von ExSerienlupo
      Ist das der Preis für einen ganz neuen?
      Es gibt Anlasser usw auch im Austausch, sind dann alte überholte Anlasser und dadurch auch viel günstiger.


      Jou ein nigel nagel NEUER natürlich, das mit den Überholten, Gebrauchten aus Autoverwertungen oder Einzel- Gebrauchteile Handel ist mir zu heikel, ich bin häufig geschäftlich unterwegs und kann mir da keinen Ausfall erlauben.
      Hier in WOB nehmen dies von den Toten bei Reparaturen etc.

      Kennt jemand vielleicht eine günstige Quelle für nagelneue
      Anlasser zu günstigen Preisen hier in der Region WOB/BS/H ?(
      Beste Grüsse

      Oliver ;)
      @oag

      Bist Du sicher, daß es der Anlasser ist. Wenn sich da gar nix tut, tippe ich auch mal eher auf Zündschloß. Da mal in Richtung der schmaleren Seiten des Schlüssel rütteln und er wird wieder angehen. Ist nen Klassiker. Nen paarmal machen und das Schloss geht wieder. Wenn die Kontakte wegen eines falsch verkabelten Radios runter sind, muß man das Ding leider tauschen. Ist aber allemal billiger als nen Anlasser.
      Würd ich also vorher prüfen. Ansonsten bleibste mit dem Wagen ja nicht liegen. Kannste ja zur Not problemlos anschieben...

      Gruss

      Olaf
      Ansonsten kannst du wegen Teilen jeglicher Art dich auch ans NORA Zentrum wenden. Das ist dort wo früher Schade war, auf der Seite, wo die Bahnlinien sind in diesen Metall-"Containern".

      Ist meistens günstig.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Hallo

      Ich fahre zwar polo 6n2 ist, aber eh die gleiche technik.
      Bei mir war es auch das Zündschoß. Obwohl ich den Radio immer richtig angeschlossen habe.
      Der Schalter kostet so ca 20 Euro.
      Der wechsel ist aber beschissen, weil da abreissschrauben vorhaden sind(Schrauben wo der Kopf fehlt).
      Der Lenkrad musste auch runter.

      MFG
      1,4 16V
      Hallo Leute !

      Zum aktuellen Stand, war wohl doch nicht der Anlasser (uff..), Starthilfekabel und der Kleine summt wieder, evtl. die Lichtmaschine, Baterie scheint ok, Magnetschalter ist est nicht, denn es klickt, Zündschloß ebenfalls ok, checken es jetzt mal in der Werkstatt, Lichtmaschine soll um einiges billiger sein als Anlasser. Baterie wäre am besten kostet kaum was... :]
      Beste Grüsse

      Oliver ;)
      Anlasser gibt es hier:

      preiswerte-anlasser.de/

      kosten für den ALL 180 EUR und man bekommt 60 EUR zurück, wenn man den alten zurückschickt.
      Hat schon jemand den Anlasser selbst gewechselt? Würde das an für sich gerne selbst machen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, der über das, was in "So wird's gemacht" hinausgeht...
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB

      ging mir genauso ...

      Habe gerade das gleiche Prob bei meinem Arosa.
      Ich denke aber nicht, dass es der Anlasser ist,
      denn bei mir ist er zehn Minuten vorher noch einwandfrei
      ohne zu mucken angesprungen. ich hab kurz gehalten um was einzukaufen drehe den Schlüssel um und unterm Armatuernbrett rattertz und die ganzen Anzeigen stehen auf null!!! Ich gehe eher vom defekt des Zündschlosses oder nem defekten Relais aus.
      Vielleicht hat ja noch jemand ne Erklärung.

      Gruß ausm Hessenland

      Richy
      unn de erlebacher Watz behaupt sein Platz.
      @Richie
      Wie schon erwähnt, ist das mit dem Zündschloß nen ziemlicher Klassiker. Auch wenns vom Anlasser her klackt, ist das Zündschloß nicht auszuschließen (manchmal gibts zumindest nen bissl Saft, so daß der Anlasser kurz was sagt).
      Sowas weiß aber in der Tat fast jede Werkstatt. Ich bin mal in ner Hinterhofwerkstatt in Spanien mit dem üblichen Zündschloßwackelkontakt liegengeblieben (eigentlich war nen Ölwechsel gemacht worden). War auch für die ne bekannte Sache, die kein Problem darstellte.
      Ist halt zu dumm, daß in D bei VW oft erstmal kommt: "Ja, da müssen wir erst nen Auftrag zur Fehlersuche schreiben..."
      In der Zeit geh ich halt lieber selbst suchen oder geh woanders hin.

      Gruss

      Olaf