steckerbelegung fensterheber

      nein danke... brauch nur die belegung

      die buchse hat nämlich 12 kontakte... und hab ja leider keinen stecker, daher will ich mir da selbst was basteln also nützen mir auch farben aus dem stromlaufplan nichts, bzw nützen die mir erst was wenn du nachgeguckt hast, welche farbe wo ist ;)


      /edit: habe die buchse mal abgemalt, so sieht sie aus:


      Hallo,

      Fahrerseite:

      Pin 10 Dauerplus (Stromversorgung)
      Pin 5 Masse

      Pin 1 & Pin 4 kommen vom Schalter je nach Stellung des Schalters und Stufe auf dem einen Pin entweder jeweils Plus oder Masse, der andere Pin dient für die 2.Schaltstufe für automatischen Hoch- und Runterlauf und schaltet plus
      ob nun Pin 1 für Plus/Minus (also hoch runter ist) und Pin 4 für die Automatik oder umegkehrt kann ich nicht erkennen.

      Pin 2,6,9 kommen vom Steuergerät Zentralveriegelung und sind für Fenster Öffnen bzw Schließen per Schlüsselbefehl im Türschloss
      Etwas komisch im Schaltplan dargestellt da dann die Pin Belegung von Fahrer und Beifahrerseite komplett verdreht sind. Ob das nun ein Fehler im Plan oder wirklich so ist kann ich nicht sagen.

      Laut meinem Plan:
      Fahrerseite Pin 6 = Beifahrer Pin 2 kommend von der ZV Pin4 im grauen 24pol Stecker (nicht bezeichnet wofür der ist ..isch schätze mal Codierung oder so ?!?)

      Fahrerseite Pin 9 ist gleich Pin 9 Beifahrerseite Befehl "ZU" von der ZV 24 pol grau Pin 8

      Fahrerseite Pin2 = Beifahrer Pin 6 Befehl "AUF" von der ZV Pin 7

      Beifahrerseite:

      wie oben beschrieben für fahrerseite nur zusätzlich noch Pin 3 kommend vom Schalter in ! der Beifahrertür (nur eine Leitung da rechts ja keine Automatik vorhanden ist) jeweils Plus oder Minus je nachdem ob man hoch under runterdrückt.
      Pin 1&4 kommen natürlich von der Fahrerseite Schalter für Beifahrerseite.

      Ich hoffe was ich geschrieben habe ist verständlich.

      Mfg
      Marc

      Hi,

      steht das in der Buchse nicht drin ?? ...hm bei VW wahrschenlich nur auf dem Stecker wa :rolleyes:
      Wie die Pin's durchgezählt werden kann ich nicht sagen...laut deinem Bild werden die Dicken aber 5 und 10 sein.
      Aber wo jetzt begonnen wird zu zählen ....da könnte dann Exserienlupo mal schauen wenn er die Verkleidung ab hat.

      MfG Marc
      Hatte heute den Stecker und den Motor in der Hand.
      Leider stehen auf Stecker und Motor keine Pinnummern.
      Wenn hier jemand die Aderfarbe an den einzelnen Pins postet und ich die Aderfarben morgen aufschreibe müßten wir ja die Steckerbelegung richtig zusammen bekommen.

      Edit:
      von Links nach Rechts und genau wie oben und unten drüber und drunter geschrieben

      5-4-3-2-1

      10-9-8-7-6

      3,8 und die beiden mittleren sind nicht belegt bei mir

      Nummern waren doch drauf aber so klein das ich sie erst in der Sonne gesehen habe.