Halter der oberen Türverkleidung der Türen

      Halter der oberen Türverkleidung der Türen

      Mußte Gestern die oberen Türverkleidungen der Türen entfernen da die Türverkleidungen oben am Fenster einen größeren Spalt hatten.
      Beim Abbauen sind leider einige Halterplatten und die obere Plastikschiene die vorher anscheinend schon lose war von der Türverkleidung abgegangen. Habe beide Verkleidungen feucht gereinigt und dann alle Halteplatten und die obere Schiene mit Patex wieder angeklebt.
      Bei der Montage haben alle Halter wunderbar gehalten nur an der oberen Schiene hatte ich leider noch einen Spalt von 5mm in dem man von aussen reingucken konnte, auch waren die Türverkleidung oben am Fenster etwas hoch.
      Habe natürlich wieder alles demontiert und muß die Halterungen nun alle nochmals kleben.

      Welcher Kleber klebt den die Halterungen nun so das sie längere Zeit optimal halten?
      Heißkleber eignet sich kein bisschen fürs Kleben im Auto. Wenn es im Sommer mal warm wird, geht dir alles ab. Habs früher auch mal mit Heißkleber geklebt, aber das hält überhaupt nicht. Wenn du was für längere Zeit suchst, dann nimm Sekundenkleber, oder Silikon. Halt je nach dem, wie geklebt werden muss. Wenn einfach nur zwei Teile aneinander, dann Sekundenkleber, wenn zwischen den Teilen Luft ist, dann halt Silikon! ;Q

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Du hast schon recht! Aber im Winter hatte ich keine rechte Lust noch Lange bei der Kälte rumzukleben! Bis jetzt hats gehalten, muß aber sowieso bald mal wieder aufmachen und da werd ich wahrscheinlich Montagekleber benutzen! Geht auch super!

      Es stimmt das der Heißkleber brüchig wird! Mich wunderts auch das es gehalten hat!
      Die Klipse lassen sich nur in die vorderste Arretierung einklipsen.
      Mit Sekundenkleber werde ich mal probieren, aber die Plastikplatten der Halterungen werden bestimmt erst wieder richtig halten wenn die Pappe auf der sie kleben vorher neu beschichtet werden.


      Hallo,

      hatte das gleiche Problem, als ich beim Lackierer meine Verkleidungen wieder dran machen wollte, sah ich, dass die Halterungen wie bei dir abgegangen waren.

      Habe es mit Sekundenkleber geklebt und trotzdem mal eine Zeit liegen gelassen, dass es richtig fest wird.

      Heute habe ich die Verkleidung montiert und es hält :D

      Also probier es mit Sekundenkleber ;)

      Gruß
      Sebastian