GTI aus Brüssel schlechte Qualität

      GTI aus Brüssel schlechte Qualität

      Hi Leute,

      ich habe jetzt meinen neuen GTI seit drei Monaten.
      Er wurde in Brüssel gebaut und bisher war der Wagen schon zwei mal in der Werkstatt.

      Als ich mein GTI in Wolfsburg abgeholt habe ist mir bei der Rückfahrt aufgefallen, dass die Sitzheitzung vertauscht war.
      Sobald ich für die Faherseite die Sitzheizung eingeschaltet habe, hatte mein Beifahrer einen "warmen Arsc." :(

      Es hat sich dann herausgestellt, das der Kabelbaum komplett verdreht war :=

      Das zweite mal war an meiner Seitenscheibe das Gummi aus der Führung und an meinem Seitenblinkler kam ab und zu Wasser.

      Die VW Werkstatt hat natürlich das Gummi der Seitenscheibe getauscht, aber das mit dem Seitenblinker sei "NORMAL" ?(
      Es seie eine Lupo Krankheit!
      Das Wasser vom Regen läuft innen am Radkasten runter und manchmal kann am Seitenblinker Wasser durchkommen.

      Ich finde die Qualität schon ein wenig schlammpig für ein 22000€ Auto :X

      Gruß silver-bullet
      mahlzeit
      also schlechte qualität kannste nicht sagen,das mit denn
      blinkern ist wirklich normal,aber keine lupo krankheit,
      die haben alle VWs ;)
      das mit deinem kabelbaum find ich auch nicht komisch,aber das ist heute nur mal so,alles muss schnell gehen,und da
      vertauscht man mal den kabelbaum.
      aber mach dir nichts draus ich bin seit 6 monaten zugange
      einen kulanzantrag zu bekommen wegen meinen pump-düse einheiten.
      mfg dennis 8)
      Hallo,

      du wirst mit deinem GTI nicht glücklich.

      Schau Dir meinen Leidensweg an und check mal, ob du einige dieser Mängel nicht auch schon bei dir drin hast.

      jokin.de -> Autos -> GTI

      Falls du dich mit dem Gedanken der Wandlung trägst, kann ich dich beraten, welche Schritte in welcher Reihenfolge zu gehen sind, ansonsten wirst du zwischen Händler und VW hin- und hergeschubst.

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      @ silverbullet

      Hast Du auch eine surrende Benzinpumpe?

      Ich habe meinen zwar noch nicht, aber ich habe auch bereits Kontakt zu Leuten gehabt, deren Lupo auch aus Brüssel stammt, die aber nur wenige Probleme bisher hatten.

      Vollausstattung in ein normalerweise günstiges, kleines Fahrzeug zu packen ist nunmal ein Risiko (Nix gegen Dich Jokin ;) ) Darum habe ich auch ausser einer normalen Klima und Easy Entry auch keinerlei Extras reingepackt. Das dürften die noch hinkriegen... :rolleyes:

      Auch habe ich festgestellt, dass ihr eure GTI´s alle im Werk abgeholt habt. Über Werksabholungen habe ich allerdings bisher auch nur schlechte Dinge gehört. Ich lasse ihn lieber zum Händler anliefern, damit er vor Auslieferung an mich auch nochmal drüberschauen kann.

      Wenn mein GTI nun endlich mal geliefert wurde werde ich mich hier auch ausführlich zu evtl. Mängeln äussern.

      Mein Händler hat am Freitag übrigens gemeint er sei noch immer in "Produktion" und muss noch speditioniert werden.

      Viele Grüsse
      Markus
      :)) ...seit 12.7.04 stolzer Besitzer eines GTI ... :]

      Erste Bilder


      Original von Jokin
      Hallo,

      du wirst mit deinem GTI nicht glücklich.

      Schau Dir meinen Leidensweg an und check mal, ob du einige dieser Mängel nicht auch schon bei dir drin hast.

      jokin.de -> Autos -> GTI

      Falls du dich mit dem Gedanken der Wandlung trägst, kann ich dich beraten, welche Schritte in welcher Reihenfolge zu gehen sind, ansonsten wirst du zwischen Händler und VW hin- und hergeschubst.

      Gruß, Jokin


      Danke Jokin für Deinen Beitag!

      Ich hoffe nur mir geht es nicht so wie Dir.
      Habe aber schon festgestellt, dass bei mir auch der falsche Schaltsack eingebaut wurde :X
      Habe den normalen und nicht den mit der roten Naht ;S

      Naja, kommt halt der dritte Werkstatt Termin.

      Gruß silver-bullet
      Original von Corky
      @ silverbullet

      Hast Du auch eine surrende Benzinpumpe?

      Ich habe meinen zwar noch nicht, aber ich habe auch bereits Kontakt zu Leuten gehabt, deren Lupo auch aus Brüssel stammt, die aber nur wenige Probleme bisher hatten.

      Vollausstattung in ein normalerweise günstiges, kleines Fahrzeug zu packen ist nunmal ein Risiko (Nix gegen Dich Jokin ;) ) Darum habe ich auch ausser einer normalen Klima und Easy Entry auch keinerlei Extras reingepackt. Das dürften die noch hinkriegen... :rolleyes:

      Auch habe ich festgestellt, dass ihr eure GTI´s alle im Werk abgeholt habt. Über Werksabholungen habe ich allerdings bisher auch nur schlechte Dinge gehört. Ich lasse ihn lieber zum Händler anliefern, damit er vor Auslieferung an mich auch nochmal drüberschauen kann.

      Wenn mein GTI nun endlich mal geliefert wurde werde ich mich hier auch ausführlich zu evtl. Mängeln äussern.

      Mein Händler hat am Freitag übrigens gemeint er sei noch immer in "Produktion" und muss noch speditioniert werden.

      Viele Grüsse
      Markus


      Hi Markus!

      Also meine Benzinpumpe surrt kurz, wenn ich die Türe öffne, weiß aber nicht ob das normal ist.

      Überprüfe Du bitte bei der Übergabe alles.
      Besonders auf solche Kleinigkeiten wie z.B. Handschuhfachschloss muss schwarz sein (nicht silber), der Schlatsack muss aus Leder sein und eine rote Naht haben.
      Habe gesehen dass bei mir der normale graue verbaut wurde :=

      Gruß silver-bullet
      Original von Corky

      Auch habe ich festgestellt, dass ihr eure GTI´s alle im Werk abgeholt habt. Über Werksabholungen habe ich allerdings bisher auch nur schlechte Dinge gehört. Ich lasse ihn lieber zum Händler anliefern, damit er vor Auslieferung an mich auch nochmal drüberschauen kann.



      Das spielt wohl keine Rolle, auch bei der Abholung in WOB durchläuft jedes Auto noch mal die Werkstatt und wird für den Verkauf aufbereitet. Da werden dann auch eventuelle Lackkratzer etc. entfernt. Nur ist es sicher nicht möglich das Fahrzeug nochmal auf alle Funktionen zu testen und das wird dein Händler auch nicht machen, weil es zeitlich gar nicht drin ist. I. d. R. bleibt es bei einer Sichtprüfung.
      Von daher spielt es doch nur eine untergeordnete Rolle, wo man das Auto holt.

      erik
      Ach du Sch.... habe gerade Jokins Tagebuch gelesen! Ich würde ja ausflippen und amoklaufen :evil:

      Aber z.B. das mit dem Schaltsack: Wo steht denn, dass der schwarz mit roten Nähten sein muss? Ok, das haben viell. ältere GTIs, aber das können die bei VW ja wegrationalisiert haben. Oder steht bei der Bestellung mit drauf, welche Farbe der Schaltsack oder das Schloß vom Handschuhfach hat??

      Naja Jokin, ich glaube die haben dein Auto bei der Geburt ein paar mal vom Band geschmissen und dann versucht die Karre wieder gerade zu biegen. Deswegen passte da vorne und hinten nix.

      Aber so ein Z4 hat ja auch seine Vorzüge ;)
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      och du, auch mein nicht-gti hat viele probleme/macken...
      und es kommen immer mehr dazu ;(

      ich versteh dich dass du dich aufregst, aber was willst machen? wieder verkaufen? möchte ich zumindest nicht.

      war auch schon des öfteren in der werkstatt, und immer wurden ein paar fehler beseitigt ;)

      ist schon sehr mies
      Original von LupoX

      Aber z.B. das mit dem Schaltsack: Wo steht denn, dass der schwarz mit roten Nähten sein muss? Ok, das haben viell. ältere GTIs, aber das können die bei VW ja wegrationalisiert haben. Oder steht bei der Bestellung mit drauf, welche Farbe der Schaltsack oder das Schloß vom Handschuhfach hat??




      also auf der ösi - HP ist sogar ein foto !!!
      Kein GTI ohne schwarzem Handschuhfachschloß oder "roten Naht" Schaltsack ... do bin i haklich ... 8)

      _Vw Lupo GTI _ 9/2001 _ schwarz_5-Gang_


      _GT3_Laguna Seca_VW Lupo Cup GTI_: 1.23.783_
      Original von Mcfly

      also auf der ösi - HP ist sogar ein foto !!!
      Kein GTI ohne schwarzem Handschuhfachschloß oder "roten Naht" Schaltsack ... do bin i haklich ... 8)




      Genau so sieht meiner nicht aus :(
      Mein Schaltsack ist grau, aber nicht mehr lange ;Q
      Ich frage mich nur wie man sowas verwechseln kann, können die in Brüssel nicht lesen, oder sind die blind?
      Viel. ist es aber auch so, wenn die GTI Schltsäcke aus sind, dann nimmt man halt die normalen, zu lasten des Kunden :X

      Gruß silver-bullet

      Das mit der Wegrationalisierung kann schon stimmen, dennoch stehen die Teile im Katalog bei VW "Handschuhfachschloss sw" und "Schaltmanschette schwarz-rot 6-Gang" (wie auf dem Bild eben)

      Beide Teile wurden bestellt und es kamen wieder nur die Standarddinger.

      Das Dumme daran ist nur, dass in keinem aktuellen Prospekt diese Eigenschaften genannt werden.
      Also eine stillschweigende Einsparungsmaßnahme - und dabei bitte ich euch, VW wirklich mal auf die Füße zu treten, denn so kann das ja nun auch nicht laufen.
      von meiner Page (GTI-Tagebuch):
      Zwischenzeitlich stellte ich fest, dass der Schaltsack ebenfalls falsch ist, in den GTI gehört ein schwarzer Schaltsack mit roten Nähten. Die Teilenummer (6X0 711 118 AE QU) brachte ich über den Lupoclub (lupoclub.de) in Erfahrung.
      Ebenso bekam ich auch die Telenummer für den schwarzen Schließzylinder heraus (107 857 111 JB).


      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      Original von Jokin
      Das mit der Wegrationalisierung kann schon stimmen, dennoch stehen die Teile im Katalog bei VW "Handschuhfachschloss sw" und "Schaltmanschette schwarz-rot 6-Gang" (wie auf dem Bild eben)

      Beide Teile wurden bestellt und es kamen wieder nur die Standarddinger.

      Das Dumme daran ist nur, dass in keinem aktuellen Prospekt diese Eigenschaften genannt werden.
      Also eine stillschweigende Einsparungsmaßnahme - und dabei bitte ich euch, VW wirklich mal auf die Füße zu treten, denn so kann das ja nun auch nicht laufen.
      von meiner Page (GTI-Tagebuch):
      Zwischenzeitlich stellte ich fest, dass der Schaltsack ebenfalls falsch ist, in den GTI gehört ein schwarzer Schaltsack mit roten Nähten. Die Teilenummer (6X0 711 118 AE QU) brachte ich über den Lupoclub (lupoclub.de) in Erfahrung.
      Ebenso bekam ich auch die Telenummer für den schwarzen Schließzylinder heraus (107 857 111 JB).


      Gruß, Jokin


      Das Handschuhfachschloss ist bei mir schwarz, also das wurde nicht eingespart, das sind meistens auch nur Ausreden von den Händlern, damit sie Ruhe haben :=

      Gruß silver-bullet