Dach von innen

      ich persönlich würde am dach nichts, aber auch wirklich gar nichts befestigen!!!
      selbst an einer strebe nicht!
      beim lupo ist eine solche nichtmal vorhanden......


      auf dem car hifi finale haben wir allerdings allerdings einen galaxy gesehen, der ein tft am dach befestigt hatte!
      auf nachfrage meinte der halter, er hätte eine mdf platte mit ordentlich silkaflex am dach befestigt und daran das tft verschraubt!
      waren aber auch sicherlich keine 20 kilo!!!!!
      und...auch bei dem "geringen" gewicht der mdf platte und dem tft, sah man von außen schon eine leichte wölbung im dach!!!
      Ne Phil, im dach ist beim Lupo keine Strebe drin zwischen A- und C-Säule. Glaube nicht daß es beim GTI da anders aussieht.


      Phil, was glaubst du wie sich das ganze bei nem Crash verhält??? Hab letztens gelesen, daß ne CD auf der Hutablage bei nem aufplall mit 100km/h mit ner kraft von über 80kg nach vorne geschleudert wird.

      Da kannst dir ja denken was mit so ner Endstufe oder dem GFK passiert!
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      @ phil
      nimm mal den himmel raus...da ist nicht eine einzige strebe!!!
      das dach des lupos wird ausschließlich durch die "säulen" gehalten und gestützt!
      ist auch der grund, warum bei sehr harten fahrwerken, das dach des lupos zu "wellen" und dellen neigt ;)
      Ne CD schafft nie 80kg.. vielleicht bei 1000 g erdbeschleunigung..

      Warum glaubt ihr frag ich hier nach, wenn ich mir der Gefahr nicht bewusst wäre..

      Schliesslich ist mein jetztiger GFK ausbau mit 1000kg abgesichert, und wie schauts bei euren Anlagen aus ;)
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von vw86c
      Hi Phil

      Also ich würde auf die Endstufen im Dach Verzichten. Auch wenn es halten asollte dann ist es bei einem Crash GANZ SCHNELL VORBEI.ähnlich wie mit denn Soundboardsdie kannst du noch so gut befestigen bei nem Crash haste die im Nacken kleben und das willst du doch sicher nicht.dann schon lieber mit in deinem Ausbau intigrieren und gut ist.
      Aber bitte NICHT ins Dach.

      mfg
      Guido


      Ich hab zuviel vor.. 3 Woofer, 3 Endstufen gehen sich nicht am Boden aus..
      Ich liebe IRONIE ;)
      @ phil
      habe keinen ausbau ;)
      und das hat seine gründe...........

      wenn er ordentlich gesichert ist, ist auch nichts dagegen einzuwenden, aber ans dach würde ich niemals was basteln!!!

      dann wie guido richtig sagt, im ausbau integrieren!

      haben beim car hifi finale ja einiges gesehen...im dach...in der heckklappe und überhaupt und wenn ihr mich fragt, sind die fahrer beim crash schon zum sterben verurteilt...mal ganz davon abgesehen, das so ein teil, auch mal durchs blech/glas gehen kann, mit seinen spitzen kanten ;)

      Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie man ohne viel zu großen Aufwand 3 "große" Endstufen in den Lupohimmel baut...du musst dann auch noch die Zusatzbatterie oder zumindest die Kondensatoren mit ins Dach bringen. Das kannste vergessen...zumal du dann auch nicht mehr bei 20kg bist.
      Fährst du rückwärts gegen einen Baum, verkleinerst du deinen Kofferraum.
      Original von Ernie2k
      Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie man ohne viel zu großen Aufwand 3 "große" Endstufen in den Lupohimmel baut...du musst dann auch noch die Zusatzbatterie oder zumindest die Kondensatoren mit ins Dach bringen. Das kannste vergessen...zumal du dann auch nicht mehr bei 20kg bist.


      Das ist das einfachste der Welt.. Endstufen ans dach und GFK rumrum. Und warum Zusatzbatterie und Kondensator auch am Himmel???????????
      Ich liebe IRONIE ;)
      @Phil

      Wies siehts bei die Hinten aus?? Links und Rechts von der Rückbank ist doch ne verkleidung mit getränke halter! Ist denn dahinter kein platz?? (zwischen Blech und Verkleidung).

      Aber am Dach ist doch echt sau gefährlich!!
      Ein kollege hatte mal ne kleine 4x45 Watt auf der Ablage liegen! Ich betone das HATTE, denn seit seinem unfall ist er halbseitig gelähmt!! (Er hat die Endstufe ins Kreuz bekommen durch den Sitz durch!!)

      Also lass das mit dem Dach!!

      Gruss Oliver
      Der Schaltfaule!