Kotflügel tauschen, Problem mit Schraube an A-Säule

      Kotflügel tauschen, Problem mit Schraube an A-Säule

      Huhu Leutz,

      da ich meinen kleiner demnächst wieder auf Vordermann bringen will und hier jetzt.. 2 lackierte Kotflügel, li. u. re., lackierte Front und Grilleiste rumfliegen habe, bräuchte ich mal eure Hilfe beim Kotflügel.

      Und zwar bin ich oben an den zwei Schrauben an der A-Säule gescheitert.. weil Köpfe durchgedreht.. billige Blechschrauben :evil: .. waren völlig matsche :cursing:
      Jetzt wollte ich mal wissen wie man da weiter machen könnte.
      Soweit ich weis ist der Kotflügel unten noch verklebt, an den Türen sind ja noch jeweils eine Schraube, die im Motorraum und die unten/vorne am Kotflügel... und soweit ich sehen könnte wohl 2 Vierkant Muttern/Schrauben am Unterboden (Falls da jmnd. genaueres weis, bitte sagen :thumbup: )


      Ich habe schon mal versucht den Kopf aufzubohren um da irgendwie so bei zu kommen aber das war kein guter Ansatz.. weil es nix gebracht hat xD
      Man könnte ja jetzt noch nen größeres Loch bohren und die komplette Schraube da rausbohren und durch ne größere Blechschraube ersetzen.. nur die Frage ist ob das ne gute Idee ist... (Zumal ich nicht weis bzw. man richtig ertasten kann wie die den packt, ob dahinter irgendwo nen Gewinde ist, die Schraube geht ja einmal durch da dünne Blech am Koti und dann in die Karossen unter der Scheibe, oder ob die mit ner Mutter fest gemacht ist :?:


      Ansonsten könnte man vllt. noch versuchen mit Hammer und Meißel nen Schlitz neu draus zu Formen.. aber da die beide so Matsche waren, glaube ich nicht wirklich an den Erfolg, wenn sich da was drehen lässt, dann ist es der neue Kopf der danach wieder matsche ist ^^


      Evlt. hat jmnd. ne Lösung oder dasselbe Problem schon gehabt ;)


      Lg
      Du willst deine Semmel so richtig auf Vordermann bringen?! Du brauchst noch ein paar Tipps und Hilfestellungen?! Dann gucksu hier
      -->http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php<---
      Das sind keine Blechschrauben. Glaub da sind auch Blindnietmuttern drin.

      Aufbohren war schon der richtige Ansatz, warum bist du da nicht weitergekommen? Ein Linksausdreher könnte helfen.



      Unten wo der Kotflügel verklebt ist sind von aussen auch Schrauben, daher von innenseite dieser Vierkant. Wenn mich nicht alles täauscht waren das auch Kreutzschlitzschrauben :D

      Ich hatte an genau den gleichen Stellen Probleme. Oben ist mir dann sogar noch das angepunktete Gewinden nach innen in der A-Säule verschwunden.
      Die Werkstatt hat mir dann eine neue Einschweißmutter gesetzt. Die untere Befestigung ist da schon leichter zum handhaben :D
      Gruss und so,da_flo
      Alles klar, dann werde ich die wohl komplett ausbohren müssen und dann gucken das ich da irgendein Gewinde rein krieg, weil beim Ausbohren das wohl auch verschwinden wird :huh:

      Ich lasse mich dann mal überraschen wenn die oben gelöst sind, wie die da unten ab gehen... :S



      Du willst deine Semmel so richtig auf Vordermann bringen?! Du brauchst noch ein paar Tipps und Hilfestellungen?! Dann gucksu hier
      -->http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php<---