Filter für die Kurbelwellengehäuseentlüftung

      Filter für die Kurbelwellengehäuseentlüftung

      Hallo!

      Ich suche einen Filter für die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Da ein Catch-Tank zu teuer ist und mir der offenliegende Entlüftungsschlauch Sorgen macht (kommt ja Dreck rein!) wollte ich so einen Filter aufsetzen. Wisst ihr vielleicht wo man so ein Ding möglichst günstig kaufen kann? Muss auch nicht unbedingt ein Markenteil von K&N sein, oder so... Einfach ein Filterchen, welches den Dreck von der Kurbelwelle fernhält ;Q

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      wobei, eine warnung sei hiermit ausgesprochen!!!
      ohne tank vor dem filter wird dieser recht schnell verdrecken und evtl sogar so zu sitzen, dass eine ausreichende entlüftung nicht gewährleistet werden kann!

      von daher würde ich eher die catchtank variante in betracht ziehen und diese dann ohne filter, dafür dann mit verschluss samt eingebauter "entlüftung"!
      bei mir funzt das system einfach hervorragend ;)
      Original von UIIII
      Original von Philzlaus
      Der von K&N kost glaub ich 10 Euro :O


      Na das zeig mir mal! Mindestens 24 Euro sind für so ein Ding fällig! ;B

      Bis dann, Dima


      Bist du gscheit.. 24 Euro 8o

      Na ich hab damals für das Teil keine 20Euro bezahlt, aber selbst wenn ob 10 Euro oder 24 Euro. Obs daran scheitern sollt???? ?(
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Philzlaus
      Original von UIIII
      Original von Philzlaus
      Der von K&N kost glaub ich 10 Euro :O


      Na das zeig mir mal! Mindestens 24 Euro sind für so ein Ding fällig! ;B

      Bis dann, Dima


      Bist du gscheit.. 24 Euro 8o

      Na ich hab damals für das Teil keine 20Euro bezahlt, aber selbst wenn ob 10 Euro oder 24 Euro. Obs daran scheitern sollt???? ?(


      Ja, ich bin noch gescheit... :evil: :=


      sandtler.de/katalogangebote/fi…er/entlueftungsfilter.htm

      24 Euro + Versand!

      Obs daran scheitern sollte, lass es lieber meine Sorge sein! 30 Euro für so ein kleines Dingen ist mir doch etwas zu viel!

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Original von UIIII
      Original von Philzlaus
      Original von UIIII
      Original von Philzlaus
      Der von K&N kost glaub ich 10 Euro :O


      Na das zeig mir mal! Mindestens 24 Euro sind für so ein Ding fällig! ;B

      Bis dann, Dima


      Bist du gscheit.. 24 Euro 8o

      Na ich hab damals für das Teil keine 20Euro bezahlt, aber selbst wenn ob 10 Euro oder 24 Euro. Obs daran scheitern sollt???? ?(


      Ja, ich bin noch gescheit... :evil: :=


      sandtler.de/katalogangebote/fi…er/entlueftungsfilter.htm

      24 Euro + Versand!

      Obs daran scheitern sollte, lass es lieber meine Sorge sein! 30 Euro für so ein kleines Dingen ist mir doch etwas zu viel!

      Bis dann, Dima


      Du hast den ersten Satz ned verstanden.. Macht nix.. Is ein österreichischer Spruch. Weder böse noch sonst was gemeint, aber gut..

      Aber du musst mir recht geben wenn ich es ned versteh wenn jemand tausende Euros ausgibt fürs optische aufmotzen von einem Auto aber dann bei der Pflege der Technik zum sparen anfängt bei wirklich lächerlichen 24 Euro.. Aber wenn du es nicht willst dann ist das auch ok..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Hey..
      :D

      Wie funktionieren diese kleinen Filter von K&N denn? Steckt man die einfach auf die Kurbelwellengehäuseentlüftung und fertig? Und was ist mit dem anderem Schlauch (der dünnere, der auch in den K&N geht)? Gehört da dann auch so ein Filter rauf, nur mit einer anderen Größe?
      Wie werden die kleinen Filter dann befestigt? Kosten diese kleinen Filter Leistung, da sie ja nicht zum richtigen Filter führen und somit auch nicht zur Drosselklappe?
      Ist es nun sinnvoll so einen/solche Filter reinzubauen? Hab nämlich keine Lust, dass mein K&N und die Drosselklappe dichtsiffen... :F
      Hi!

      Die dünnere Leitung ist bei dir wahrscheinlich die Ventildeckelentlüftung! Ich habe die nicht, daher ist mir das erspart! Wenn es dich Leistung kosten sollte, dann nur im positiven Sinne, denn die "Ölabgase" gelangen nicht in den Brennraum, sondern ausschliesslich saubere Luft!
      Der Filter soll eigentlich nur dazu dienen, dass kein Dreck / Staub in das Kurbelwellengehäuse gelangen können, daher sind mir auch die 30 Euro dafür zu viel! Werde mich mal im Baumarkt nach so einem Rasenmäherfilter umschauen, denn für diese Funktion wirds auf jeden Fall reichen! ;Q

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Original von Clooney
      hmm was zum geier isn catch tank, und was hat es mit der kurbelwellengeh. lüftung auf sich????

      thx
      lg Cloon


      HI!

      Catch-Tank: lupoclub.de/board/thread.php?threadid=8553&boardid=3

      Es handelt sich um die KurbelwellengehäuseENTlüftung, also der Schlauch, der vom KW-Gehäuse zum Luftfilter geht und durch den die "Ölabgase" aus dem KW-Gehäuse mitverbrannt werden sollen.

      Bis dann, Dima

      EDIT: Ups, sorry fürs Doppelposting!

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      ich habe meinen kurbelwellenentlüftungsschlau, ein bissl zugestöpselt, aber in der mitte ist noch ein loch von 6-7mm. wieso soll da dreck reinkommen, versteh ich nicht, da wird doch ständig Luft rausgedrückt und nicht angesaugt..
      mache da keinen Filter drauf ist ja auf ein drittel verkleinert. oder wie seht ihr das?
      Herr der Ringe
      Wie gesagt, meiner war ja eine Zeit lang auch einfach offen (jetzt ist der Filterkasten mit nem K&N-Tauschfilter drin, damit der Entlüftungsschlauch angeschlossen werden kann) und wenn ich reingefasst habe, klebte auch noch ganz tief im Schlauch Staub und dreck an den Wänden! Das hat mir zu denken gegeben, daher wieder der Luftfilterkasten. Doch der süchtigmachende Sound des K&N fehlt mir einfach :V

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Dreckt kommt da vielleicht nicht rein, aber durch das "Luftrausdrücken" kommt auch manchmal dieser Ölschlamm mit und der würde dann ja alles im Motorraum versiffen (bisschen übertrieben). Die kleinen Filterchen würden diesen "Siff" auffangen. Und zusätzlich kommt kein Dreck rein (wenn z.B. der Motor aus ist und eine Spinne reinklettern will, warum auch immer :W ).