Türgriff Innenraum stark abgenutzt- was tun?

      Türgriff Innenraum stark abgenutzt- was tun?

      Hallo Leute,

      ich habe mir einen wunderschönen Lupo College zugelegt. Erst wenige Kilometer gelaufen, schöner Zustand.
      Aber dann:
      Der Türgriff im Innenraum ist an beiden Seiten stark abgenutzt. Sieht einfach nur hässlich aus.

      Jetzt suche ich Ersatz und hab im Internet schon ein paar Kunststoff Blenden dafür gesehen, allerdings die meisten in mieser Chrom-Kunststoff Ausführung.
      Gibt es dafür Alternativen?
      Wäre nett wenn sich jemand mal zu dem Thema äußern würde, Bild ist im Anhang hinterlegt.

      Danke,
      soloheiza
      Bilder
      • lupo innenraum.jpg

        29,65 kB, 450×278, 9.122 mal angesehen
      Dass die Griffe so schnell abnutzen liegt an dem Soft-Lack...damit haben alle Modelle des VAG-Konzerns zu kämpfen.

      Du hast im Endeffekt 2 Möglichkeiten:

      - Die Griffe ausbauen, den Softlack komplett runter holen und neu lackieren
      - Neue Griffe bei VW besorgen und diese verbauen

      Die Griffe sind direkt mit der Türpappe verbunden.
      Wenn du die Kappe von dem Griff vorsichtig runterhebelst, kommst du an zwei Schrauben. Diese lösen und dann die ganze Türpappe vorsichtig abziehen.
      Dabei gehen zu 99%iger Wahrscheinlichkeit ein paar Clipse kaputt - die gibt es für ein paar Cent an der Teiletheke.

      Nun kannst du an der Hinterseite den Kleber entfernen und kannst den ganzen Griff von der Türpappe trennen. Die lackierten/neu gekauften Griffe hinterher einfach mit Heißkleber wieder befestigen.

      Gruß
      Sebastian

      EDiT: ESL war schneller. :D
      Meine Türgriffe hatten vor einiger Zeit auch diese Abnutzungserscheinungen. Ich hab sie dann auch ausgebaut, in Verdünnung eingelegt und anschließend mattschwarz lackiert. Es gibt bei VW aber auch extra Softlack in der Dose um z.B. Türgriffe zu lackieren. Du musst einfach mal nach "VW Softlack soul" googlen.