ABS Sensoren Ebay, günstig oder billig?

      ABS Sensoren Ebay, günstig oder billig?

      Hi,

      hab seit kurzem probleme mit meinem ABS und zwar regelt es bei langsamer Geschwindigkeit, ein Bekannter meinte, dass ein ABS Sensor defekt sei, da kein Fehler abgespeichert ist, ist es leider ein Lotteriespiel, welcher Sensor tatsächlich defekt ist, hat schon jemand Erfahrungen mit den billigen Sensoren (10-15€/2Stk.) bei Ebay gemacht? Hab keine Lust im schlechtesten Fall 180€ für 4 Sensoren auszugen.

      Danke
      MfG
      Steffen
      ja, das dachte ich auch, aber ist dem fall leider nicht so und wohl auch nen bekanntes problem, hat mir zumindest nen Meister von vw so gesagt "ich weiss was kaputt ist, kann die aber nicht sagen welcher"


      oder gibts noch andere möglichkeiten, dass das ABS unter einer Geschwindigkeit von von ca. 20kmh zu regeln beginnt?

      Luftdruck wurde schon kontrolliert und die vorderen Sensoren hab ich auch schon gereinigt.

      ExSerienlupo schrieb:

      Poecke schrieb:


      oder gibts noch andere möglichkeiten, dass das ABS unter einer Geschwindigkeit von von ca. 20kmh zu regeln beginnt?

      Ja wie meinst Du den das?
      Das ABS regelt doch erst ab einer Geschwindigkeit über 30 Km/h und dann immer bis zum Stillstand.
      Oder regelt es bei dir schon bei 20km/h, dann wäre es ja ganz nur regelt zu früh?

      Hi Esl,

      schön mal wieder was von Dir zu lesen :P


      also ich fahr ganz normal, und sobald ich irgendwo hinfahre und anhalten muss oder sonst unter 20kmh komme regelt das oder anderst gesagt unter 20kmh ist keine bremsleistung mehr vorhanden, das das abs aufmacht.

      MfG
      Steffen
      Das habe ich so noch nie gehört. Sensoren tauschen sollte das einfachste sein, wenn das nichts hilft, muss wohl das Abs Steuergerät Defekt sein. Das ist dann natürlich doof. Das Abs wird übrigens ab 20km/h aktiviert, also einmal schneller gerollt und wenn ein Fehler kommen sollte, kommt er dann.
      man kann doch mit Pc wärend der fahrt das System auslesen und sich die einzelnen Raddrehzahlen anzeigen lassen , dort sollte man sofort erkennen können ob die Sensoren dafür in Betracht kommen!
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events
      @Shoto

      ok, danke für die Info, es haben sich jetzt sowieso grundlegende änderungen ergeben, ABS zeigt mittlerweile eine fehler an, so kann ich den kaputten sensor bestimmen, was allerdings etwas böder ist, ist dass sich mittlerweile das getriebe verabschiedet hat und sich damit die frage stellt ob ich das auto überhaupt wieder in den verkehr bringe.